Forum: Trabiklatsch
Topic: Abhollogistik

Bemerkung: Du must Dich registrieren, um etwas in ein Forum zu schreiben.
Um Dich zu registrieren, klicke hier. Registration ist FREI!

Name Post
X Men geschrieben: 09-03-2005 21:43 EST
Suche Transporteur für 4 Reifen von Heilbronn nach Berlin!!
Zoni geschrieben: 09-03-2005 22:15 EST
Bin am Wochenende in Heilbronn. Koennte Sie mit nach MG nehmen
Tja aber wie kommen Sie dann nach Berlin ?
Oder willste Knicki mal wieder sehen ?
kupy geschrieben: 10-03-2005 10:24 EST
Ich fahre am 19.3. von Ilmenau nach Berlin (mit leerem Trailer). Müßte Zoni bloß mal schnell das Zeug herbringen.
X Men geschrieben: 10-03-2005 22:49 EST
@ Kupy, das könnte eventuell was werden!! Kannst Du über Gera fahren??

Gruss

hat sich gerade wieder erledigt!!! Also das Problem steht noch immer!! Angebot wäre schon mal zu OStern in Chemnitz und wie könnten die dann weiter richtung Berlin??

[Bearbeitet von X Men (10-03-2005 - 22:49)]

Andi geschrieben: 10-03-2005 21:57 EST
Kupy trailert schon wieder

Haste wieder was neues an Land gezogen?

Zoni geschrieben: 11-03-2005 08:54 EST
Ich bin vor Mai leider nicht im Osten
X Men geschrieben: 13-03-2005 10:34 EST
@ friedmar, deine Variante nach Chemnitz zu Ostern hört sich schon mal super an!! Wann könntest Du die in Heilbronn abholen??
kupy geschrieben: 15-03-2005 07:42 EST
Eher was Altes und krumm und schief, Andi, aber hoffentlich als Ersatzteilspender noch zu gebrauchen (allerdings nicht für den 601).
Zoni geschrieben: 23-03-2005 13:52 EST
Hm koennte einer was fuer mich in Markleeberg abholen so naechste Woche ?
Sind zwei NSDs fuer den Trabi
trabantsusi geschrieben: 23-03-2005 16:15 EST
meinst du in leipzig markleeberg zoni?
da könnte ich eventuell was machen!
wo müssen die NSD (?) denn hin?
Zoni geschrieben: 23-03-2005 16:27 EST
Jo Leipzig Markleeberg
Die Dinger wuerde ich im Mai dann selber abholen kommen im Raum Leipzig. Allerdings laueft halt noch ne Auktion bei Ebay und wenn ich die gewinne muesste ich die next week holen. Bin aber erst im Mai wieder in der Naehe von LE
Muldentaler geschrieben: 26-03-2005 23:13 EST
@ Zoni: Laß Dich nicht von dem Verkäufer ausnehmen, der bietet doch mit 9066maule anscheinend selbst auf seine Artikel!
kupy geschrieben: 30-03-2005 13:40 EST
Nachdem das mit Zonis Trabi und be mir mit dem Trecker von Stadtroda nach Potsdam und dem Golf von Berlin nach Thüringen auf dem Rückweg per Trailer doch recht gut geklappt hat, wollte ich den Topic nur mal wieder hochholen. Vielleicht läßt sich auf diese Weise ja manch anderes Logistikproblem auch lösen. Wenn es nicht zuviel Aufwand wäre, könnte man ja hier so eine Art "Mitfahrzentrale" für zu transportierende Artikel mal versuchen.
Zoni geschrieben: 30-03-2005 14:07 EST
@muldentaler : Danke habe nicht geboten

@all: Da im Besitz eines WoMos mit AHK sind bei mir demnaechst auch groessere Transporte moeglich. Wenn einer zum Beispiel was aus dem Duesseldorfer Raum braucht ich fahre von da aus im Mai wieder nach Leipzsch

kupy geschrieben: 30-03-2005 14:14 EST
Also ich fahre am Freitag (allerdings hinzu ohne Trailer) von Thüringen aus in den Schwarzwald in die Nähe von Biberach und hole was ab.
Zoni, mach doch n Personentransport auf.
WW Trabi geschrieben: 30-03-2005 14:16 EST
Kann einer der Ilmenauer User in Unterpörlitz eine ebay - Auktion abholen? Da ist ein neues Mittelrohr dabei, welches ich dem Abholer als Aufwandsentschädigung überlassen würde.
Andre geschrieben: 30-03-2005 14:25 EST
und dann? wohin damit (ich meine mit dem Rest)?
kupy geschrieben: 30-03-2005 14:36 EST
Upö geht, das ist überhaupt kein Problem. Aber dann? (siehe André) Wohin damit? ("...und legte es einfach unter den Sitz, und da liegt es wohl nun immernoch- und leuchtet gelb." AG Geige ) Bzw. ich finde auf meiner Karte einfach Altenkirchen nicht. 8)

[Bearbeitet von kupy (30-03-2005 - 14:36)]

WW Trabi geschrieben: 30-03-2005 14:58 EST
Oh danke,so schnell hatte ich nicht mit Resonanz gerechnet. Sind nur einige Kleinteile dabei, die zwar auch verschickt werden könnten, aber es ging um das Mittelrohr - wegen Versandkostem. Ich bin in Anklam, da wär die Sache beim geregelt. Altenkirchen ist aber zu finden, AK /Westerwald, is ja ne Kreisstadt.
kupy geschrieben: 30-03-2005 15:08 EST
Ich war in Geografie nie gut. Wenn Du noch die Autobahnen zum Kreuz sagst, wäre der Ort genau definiert. Und wenn Du das Rohr als Aufwandsentschädigung planst, dann hättest Du den Rest doch auch schicken lassen können.
Achso, nach ANK komme ich eigentlich nicht (und selbst wo ich hinfahre, bin ich nicht )

[Bearbeitet von kupy (30-03-2005 - 15:08)]

kupy geschrieben: 30-03-2005 15:13 EST
o.k., habs gefunden. Ist bis zur A5 aber noch ein ganzes Stück...
WW Trabi geschrieben: 30-03-2005 15:40 EST
klar hätte ich den Rest schicken lassen können, wenn aber eh einer das Rohr abholt, kann er den Rest doch auch mitnehmen. Ich wollt nur das Rohr nicht verfallen lassen. Sind doch bei euch sicher Anklam- Fahrer dabei. Und Übergabe beim Pils ist doch netter als ein unpersönliches Päckchen . Und AK ist in dem Fall nicht Autobahnkreuz sonder das Zulassungskennzeichen für Altenkirchen/Ww, bin aber schon an der Autobahn A3 zu finden.
Spaß an (und selbst wo ich hinfahre, bin ich nicht )- das is ja ein super Spruch. Ist das nicht 'ne Art von Bewußtseinsspaltung? Wo kann man die Behandlung nachlesen? Spaß aus

[Bearbeitet von WW Trabi (30-03-2005 - 15:40)]

kupy geschrieben: 30-03-2005 15:48 EST
Von uns fährt erstmal keiner nach ANK und ich fahre dafür Freitag früh und nacht über die A5, und wie weit das von Dir weg ist, kannst Du selber mal überlegen. Aber für ne Übergabe vermutlich zu weit. Das Zeug erstmal herzuholen aus Upö ist nun nicht die Kür, aber das löst die Frage immernoch nicht, wie der Rest zu Dir dann kommt. Das Problem wird also nur verlagert. ZUr Info-Müll-Vermeidung kann man ja auch mailen.

[Bearbeitet von kupy (30-03-2005 - 15:48)]

WW Trabi geschrieben: 30-03-2005 15:56 EST
so ist es. Ich maile mal.

[Bearbeitet von WW Trabi (30-03-2005 - 15:56)]

Andre geschrieben: 30-03-2005 16:21 EST
ich hab vor mal wieder nach ANK zu fahren... müßtest den Kram also nur bis zu mir schaffen (gilt auch für andere Sachen, die ich ggf. noch mitnehmen-bringen könnte)

[Bearbeitet von Andre (30-03-2005 - 16:21)]

Andre geschrieben: 05-04-2005 21:00 EST
in der nächsten Zeit (vermutlich 16. oder 17.4.) werde ich mit leerem trailer gen München fahren, um dort was abzuholen... wer also Dinge dorthin transportiert haben will (Fahrzeuge bis 1.700kg Gewicht) -> meine Strecke ist die A9 ab Potsdam
Christian K geschrieben: 08-04-2005 17:19 EST
Das paßt hier am besten rein, anstatt ein neues Thema anzufangen:

Dieses Bild hat Deluxe im Pappenforum in seiner Galerie drin. Ist eine sehr gute Lösung, finde ich. Denn ich möchte meinen Kombi im Spätsommer zerlegen und muß ihn dann zum Lackierer hinfahren. Mit der oben zu sehenden Lösung kann ich dann auch den Hilfsrahmen schon zu Hause entfernen und brauche nicht erst beim Lackierer noch rumzuschrauben.
@Deluxe, wie hast`n das gemacht? Ich nehme an, eine alte Anhängerzuggabel an einen separaten Hilfsrahmen angeschweißt?

601 Uncrowned geschrieben: 08-04-2005 20:12 EST
Ich werde vom 29.04.05 bis mindestens 01.05.05 ebenfalls in Richtung München unterwegs sein. Falls also noch jemand was zu transportieren hat ...

Am zwoten Mai-WE ließen sich auch Dinge aus dem Raum Berlin und südliches Umland in Richtung FF/O verschiffen.

Ist allerdings alles ohne Trailer!

601 Uncrowned geschrieben: 12-04-2005 13:49 EST
Um der Sache nochmal Aktualität zu verleihen:

Die Fahrt nach München ist noch aktuell. Falls irgendwer entlang der A9 irgendwas an Teilen benötigt, nehmt einfach mal Kontakt auf! Prinzipiell ist (fast) alles da.

Zoni geschrieben: 12-04-2005 14:16 EST
Ich kann anbieten vom 11. Mai bis 14 Mai in Sachsen (Leipzig und Dresden) etwas aus Duesseldorf mitzubringen oder auch hinzubringen
Christian K geschrieben: 12-04-2005 16:22 EST
Henri, bei mir hat sich jemand aus der Gegend von Zwickau gemeldet, der für meinen Kombi eine Sitzbank hätte. Leider meldet sich der Typ nicht mehr, wollte mir noch Bilder schicken! Hoffentlich klappts noch!
601 Uncrowned geschrieben: 12-04-2005 23:15 EST
Falls nicht: Was war das noch für eine Bank?
Christian K geschrieben: 13-04-2005 12:04 EST
Ich brauche eine komplette Sitzbank für Trabant Kombi ab 1988, also Schraubenfeder. Ideal wäre natürlich, wenn die passenden Vordersitze dabei sind, möglichst mit Kopfstützen. Eine Sitzbank aus einem blattgefederten Kombi passt nicht, weil sie zu lang ist.
Denkst Du noch an die Lager zum Einschweißen? Ich brauche nur die für die Lehne, das sind solche "Ohren" die unterhalb des Stoßdämpferdom angeschweißt sind. Und nur die helfen mir, denn die aussm Blattfeder-Kombi sind anders.
601 Uncrowned geschrieben: 28-04-2005 20:21 EST
Hat jemand die Möglichkeit, einen Motor (Fremdfabrikat) plus Zylinder, Kurbelwelle etc. aus dem Großraum Berlin Richtung Ruhrpott (Essen) mitzunehmen?
Zoni geschrieben: 29-04-2005 09:01 EST
Hm bin im Mai in Leipzig unterwegs wenn das fuer Dich noch GRO?RAUm ist ? Fahre dann wieder nach Duesseldorf Essen waere nix Problem
ReneP601 geschrieben: 18-05-2005 23:13 EST
Hallo könnte mir jemand eine Trabigarage aus der nähe Berlin 16356 Seefeld abholen. Und diese nach Leipzig zum Podelwitzer Trabitreffen mitbringen.Ich könnte die Postleitzahl 84 abdecken, und eventuell nach Leipzig oder auf andere Trabitreffen mitnehmen.

Mfg Rene

kupy geschrieben: 19-05-2005 09:23 EST
Bis wann muß die Garage (wie groß und wie schwer ist die?) denn wo sein (Datum)? Ich plane am 1.6.eine Tour über Potsdam nach Cottbus und auf zurückzu an Leipzig vorbei.
ReneP601 geschrieben: 20-05-2005 11:21 EST
@ kupy Die Garage ist eine Faltgarage aus DDR-Zeiten. Also sie ist auf jeden Fall schwerer wie die heutigen und zusammengelegt wohl auch größer.Da ich vom 26.05.bis 29.05.05 im Raum Leipzig unterwegs bin zwecks Trabitreffen.Habe ich mir gedacht das vieleicht aus dem Großraum Berlin auch zu diesem Treffen fährt.

Mfg ReneP601

Schumi geschrieben: 20-05-2005 11:49 EST
@ kupy:

Ist das die Tour, auf der Du das Zelt von albatros zu mir transportieren kannst? Ich denke, albatros hat da schon mit Dir Kontakt gehabt deswegen. Wäre nett, wenn das irgendwie ginge. Ich werd in den nächsten Tagen nochmal mit ihr mailen, und Dir dann auch nochmal Bescheid geben.

kupy geschrieben: 23-05-2005 15:19 EST
Für die Faltgarage wird es also zu spät. Das mit dem Zelt hätte ich fast vergessen. Da sollten wir uns unbedingt nochmal kurzschließen!
Sven geschrieben: 06-06-2005 18:21 EST
wer kann mir einen tank fürn lo in 09669 Frankenberg abholen?
Sven geschrieben: 21-06-2005 11:51 EST
wer holt mir was aus 18182 Gelbensande ab?
Christian K geschrieben: 21-06-2005 13:20 EST
Gelbensande? Habe ich irgendwo schon mal gehört?! Zwischen Rostock und Stralsund kurz vor Ribnitz-Damgarten! Nun am 1. Juli-wochenende ist ja das Ostblocktreffen auf dem Flugplatz Damgarten. Da fahre ich eventuell hin.
das moss geschrieben: 21-06-2005 14:18 EST
kommt drauf an was und wann.....
Sven geschrieben: 21-06-2005 15:12 EST
was: 2 decken (reifen) fürn lo
wann: nach möglichkeit diese woche
das moss geschrieben: 21-06-2005 18:04 EST
dann mail mal wann und wogenau.... aber LO-Reifen??

ein bischen fett fürn Murmel-Kofferraum....

am besten ich leg die bei TVP in Trabant, dann kannst se dir in 2 Monaten bei ihm abholen....

Sven geschrieben: 21-06-2005 19:02 EST
ich klär das mal und schick dann mail
Sven geschrieben: 07-08-2005 23:27 EST
wer kann mir mal was aus 37355 Kleinbartloff holen?
Chris601 geschrieben: 08-08-2005 10:08 EST
is knapp 30km von mir weg.. 60km Fahrt also, da kannste dir meine "Provision" ausrechnen

Zur Übergebe bin ich dieses jahr allerdings vermutlich nur noch in Magdeburg anzutreffen, KÖNNTE es u.U. aber evtl auch nach FTL mitgeben, da welche von uns da hinfahren. Kommt eben drauf an, was es is.

Sven geschrieben: 08-08-2005 12:26 EST
also es sind 4 bremstrommeln fürn LO, momentan versuche ich noch den verkäufer zum versand der teile anzuregen, aber mh...
wenn du die holst, schick sie bitte mit nach ftl,
rest, also adresse, tel-nr. und sowas machen wir per mail...
Sven geschrieben: 08-08-2005 23:12 EST
@chris: danke, hat sich grad erledigt, jetzt wirds doch verschickt
Andre geschrieben: 10-08-2005 09:27 EST
ich fahre am 21.8. gen München und am 26./27.8. zurück.. wer Dinge zu transportieren hat, die ich ggf. mitnehmen könnte, darf sich gern melden
601 Uncrowned geschrieben: 10-08-2005 22:56 EST
Wenn Du durch Haar eierst, drückt Dir Gesine mal was in die Hand...
Andre geschrieben: 11-08-2005 10:19 EST
ließe sich sicher einrichten... dann mach mal ne Meldung am Sonntag, damit ich weiß wo&was
Rainman geschrieben: 30-08-2005 09:29 EST
Kommt jemand der nach Freital fährt an 15898 Neuzelle vorbei bzw. eventuell direkt von dort...hätte da eventuell einen Warti-Motor in Aussicht - wenn dies aktuell werden sollte, gibt es eventuell jemanden der mir diesen von Neuzelle nach FTL mitbringen könnte? Wenn ja bitte an rainman[at]pappenforum.de schreibseln
Beppo geschrieben: 30-08-2005 18:13 EST
Was willst du mit einem Wartburgmotor, he ?
Sowas gehört mir gegeben
Andre geschrieben: 19-09-2005 21:13 EST
wer kann für mich einen Trabant-Motor aus Worbis abholen und zwischenlagern/weiterreichen?
TV P50 geschrieben: 19-09-2005 21:44 EST
meinst du der ist echt neu bzw rege.?
Auf den Bildern war oben im Zylinder ne Kante zu sehen, die normal nur da ist wenn er schon gelaufen ist.
Andre geschrieben: 20-09-2005 10:02 EST
ich laß mich überraschen, kann auch nur am Bild liegen, doll wars ja nicht..
vielleicht bin ich demnächst auch selbst in der Gegend unterwegs, mal sehn...
TV P50 geschrieben: 14-10-2005 20:46 EST
Wer kann für mich ein Motorenghäuse ne K.welle und ein Lenkgetriebe in Halle abholen?
Und auch eventu. zwischenlagern.
heckman geschrieben: 14-10-2005 22:30 EST
Mal sehen, in ca 5..6 Tagen hole ich in Berlin was für`n 500er, da fahr ich eh durch Halle.
Anne geschrieben: 14-10-2005 22:47 EST
ich wollte es in 1 1/2 wochen abholen, aber wenn du das mitnehmen könntest, hätte tim es noch schneller.

must allerdings den 1 Euro auslegen

heckman geschrieben: 14-10-2005 22:58 EST
Das ruiniert mich komplett
Dr Neslihan geschrieben: 02-02-2006 22:52 EST
Hallo,

ich fahre evtl. (steht noch nicht 100% fest)am Samstag den 5 Nov. 2005 nach 17237 Neuhof bei Neustrelitz. Start der Reise ist Kreis Borken NRW (46342 Velen). Auf dem Hinweg Borken -> Neuhof hätte ich noch auf dem Trailer Platz für einen Trabi, ö.ä. Der Kofferraum ist auch noch leer. Hier die Route:

Abfahrt am Samstag zwischen 4:00 und 5:00 Uhr morgens. Allerdings müsste bei einem schweren Transport oder Umweg ein kleiner Obulus wegen dem höheren Spritverbrauch abgegeben werden.

Bei Bedarf bitte Melden.

[Bearbeitet von Dr Neslihan (02-02-2006 - 22:52)]

Beppo geschrieben: 04-11-2005 18:02 EST
Wer könnte im Raum Wiesbaden einen teilzerlegten Trabimotor und ggf. paar weitere Teile abholen und entweder einlagern oder in Richtung Osten (Erzgebirge) mitbringen ?
601 Uncrowned geschrieben: 11-01-2006 23:20 EST
Wer könnte demnächst (von jetzt bis März) einen halben Star und eine zerlegte Schwalbe von Potsdam nach Celle transportieren. Der künftige Eigentümer ließe sich die Fahrt bis zu 100 Euro kosten.
kat geschrieben: 14-01-2006 19:19 EST
Wenn noch Bedarf besteht, schreib mir mal eine e-Mail. Muß bis März/April div. aus Braunschweig abholen und könnte auf dem Hinweg einen Schlenker nach Celle machen.

[Bearbeitet von kat (14-01-2006 - 19:19)]

MichaH geschrieben: 14-01-2006 20:01 EST
Für Motorrad / Moped Transport kann ich http://www.motorrad-logistik.de empfehlen. Für 90 Euro wird quer durch die Republik von Haustür zu Haustür geliefert.
601 Uncrowned geschrieben: 15-01-2006 12:01 EST
@ MichaH: Ist 'ne nette Idee, aber es handelt sich in den Augen des Unternehmens ja um zwei Fahrzeuge, und eins davon zerlegt. Das wird kostspielig ...

Ich schreib mal dem kat.

Dr Neslihan geschrieben: 02-02-2006 22:51 EST
Ich mache am Samstag den 04.02.2005 eine Fahrt von Borken (46325) nach Sollstedt (99579). Hätte auch noch ein wenig Platz im Auto. Bei Bedarf bitte melden!
Ich fahre ein Stück die A31, dann die 43 bis Dortmund und die 44 bis hinter Göttingen.

[Bearbeitet von Dr Neslihan (02-02-2006 - 22:51)]

Icke geschrieben: 02-02-2006 23:03 EST
Auweia! Hier werden XXX-Karten benutzt. Pass bloß auf, dass Dir keiner auf die Finger haut. Besser gleich mal löschen.

[Bearbeitet von Icke (02-02-2006 - 23:03)]

Elfriedewilli geschrieben: 02-02-2006 22:45 EST
Im Zeitfenster 02. bis 19. April hätte ich da auch noch Platz (Teile oder Mitfahrer) : NE / D / BN / SU / WW / GI / EF / J nach BTF / L / DZ / DE und entsprechend retour.

Einfach mal melden wenn was anliegt.

Dr Neslihan geschrieben: 02-02-2006 22:53 EST
@ Icke

Stimmt, wir leben ja in DE

Habs verbessert. Danke für den Hinweis!

Icke geschrieben: 02-02-2006 23:04 EST
So ist es leider. Habe meinen Beitrag auch in Deinem Sinne abgeändert. Mein Name ist Hase....
Dr Neslihan geschrieben: 02-02-2006 23:17 EST
Bei XXX kann es hier aber auch Ärger geben. So ein Forum ist das hier ja nicht. Oder doch?
Icke geschrieben: 03-02-2006 17:59 EST
Bei XYZ bekomme ich Ärger vom ZDF. XXP ist auch so´n Ding. Naja, ich lass es mal so.
Beppo geschrieben: 03-02-2006 20:31 EST
Freut mich mal wieder, das hier so einiges auch ohne Moderator klappt Man kann ja nicht immer da sein und alles wissen
Dr Neslihan geschrieben: 06-02-2006 20:20 EST
Wie sieht es denn aus, wenn ich ein Screenshot von meinem auf dem PC installierten Routenplaner hier reinstelle? Das müsste doch legal sein, da ich diesen dann ja selber gemacht habe.
Berni2103 geschrieben: 22-02-2006 08:21 EST
Iss ja mal ne klase idee hier könnte man ja glatt ne börse drauß machen.Wie die meisten wissen pendle ich ja auch ständig zwischen sachsen und der holländischen grenze mit T4 und Trailer.das eine oder andere geht schon mal mitzunehmen.Ich will mir nicht die fahrt finanzieren mit eueren sachen ,nur eine kleines trinkgeld sollte schon in meine Buskasse kommen,der gute muss ja auch leben.
01757975627
Beppo geschrieben: 05-04-2006 11:21 EST
Wer könnte aus dem Raum Berlin (Königs-Wusterhausen) einen Moped-Anhänger in den Raum Chemnitz/Dresden/Zwickau (bzw. drumherum) mitbringen ?
Termin wäre baldmöglichst, Hänger steht abholbereit.
Anne geschrieben: 05-04-2006 11:38 EST
@beppo frag mal den TrabiG40. der pendelt öfters zwischen Berlin und DD. Zumindestens war er in letzter Zeit öfters in Sachsen...
Chris601 geschrieben: 05-04-2006 12:47 EST
beppo: dann fehlt nur noch die Kiste Bier
Jabberwockey geschrieben: 05-04-2006 16:16 EST
@Chris: wieso? den Jogginganzug und die Latschen hat er wohl schon?
Beppo geschrieben: 05-04-2006 17:07 EST
Ihr seid ja nur neidisch
Aber meine Devise "Immer mit der Ruhe" hat sich mal wieder bewährt, man muß nur warten können, dann ergibt sich auch ein Schnäppchen. Laut Tim (dort steht der Hänger jetzt nämlich) ist er in einem guten Zustand ich muß nur vorn eine Strebe neu einsetzen und die Elektrik installieren, was kein Problem sein sollte.

@Chris - am Bierkasten wirds bestimmt nicht scheitern
@Jabber - nein, hab ich noch nicht, könnt ihr mir ja schenken
@Anne - danke für den Tip, werd ihn im Plausch mal fragen.

X Men geschrieben: 05-04-2006 17:12 EST
Ich könnte den auf alle Fälle mitnehmen, aber würde Gera auch gehen!!???
601F geschrieben: 05-04-2006 17:32 EST
Von Gera zu Beppo könnte ich übernehmen.
Beppo geschrieben: 05-04-2006 17:45 EST
@X-Men - und wie das gehen würde!
@601F - das passt ja prima!

Danke euch beiden, ich schick euch gleich mal ne Mail. Scheint so, als wenn ich mich beeilen müsste, die Hängerelektrik an die Schwalbe zu basteln

kitty geschrieben: 05-04-2006 21:55 EST
muss ich mich doch wundern warum dies denn über gera geht?
X Men geschrieben: 06-04-2006 19:33 EST
@ Beppo
In dem Du Dich bei mir meldest!!
Was gibt es denn als Transportunkostenbeitrag??
Abholung in KW wäre am Samstag Nachmittag kein Problem!!!
Hauptsache Kennzeichen sind dran!

MfG

X Men geschrieben: 06-04-2006 19:35 EST
@ Kitty, weil ich den dann bei Dir vor der Werkstatt abstellen werde!!!!!

:grins

Andi geschrieben: 06-04-2006 20:08 EST
@X-Men wieso Kennzeichen dran? Es ist doch ein Mopedanhänger... Fährste mit nem Moped nach Gera oder willste dir den Anhänger hinter den Melkus hängen? Hab ja gehört das der Melkus sogar ne AHK haben soll
blue601 geschrieben: 06-04-2006 20:11 EST
sorry, völlig OT aber muß man so´n hänger eigentlich anmelden/versichern oder ist das beim mopped dabei?
Beppo geschrieben: 06-04-2006 20:24 EST
@X-Men - ich meinte damit, DAS es SO gehen würde Hab dir gestern schon gemailt, guck mal nach. Die Einzelheiten sollte man per Mail klären, sonst wirds zu unübersichtlich hier.
Was das abstellen angeht, da gehört es sich, erst zu fragen, auch wenn man König ist (was ich natürlich schon getan habe, aber noch auf Antwort warte).
Der Mopedhänger müsste dann in deinen Kofferraum vom Kombi.

@blue - extra versichern muß man nicht, über eine Betriebserlaubnis streiten sich die Geister (also ob die nötig ist). Guck und Such mal im Forum im www.schwalbennest.de

[Bearbeitet von Beppo (06-04-2006 - 20:24)]

601 Uncrowned geschrieben: 07-04-2006 21:39 EST
@ blue601: Aktuellster Stand ist wohl, dass man eine ABE für den Anhänger haben muss, aber nur das Kennzeichen des Zugmopeds draufmalen muss - was bei einer größeren Mopedsammlung schonmal ein wenig Abfahrtverzögerung verursachen kann

@ kat: Stefan, kommst Du _zufällig_ vor Ostern noch an WOB vorbei? Da liegt 'ne günstige AHK für mein Zugfahrzeug...

Beppo geschrieben: 07-04-2006 22:24 EST
@601 Uncrowned - steht das irgendwo nachzulesen ? Und was ist, wenn der Hänger kein Typschild hat ?
Als Farbe für das gemalte Kennzeichen bräuchte ich zumindest nur rot
601 Uncrowned geschrieben: 08-04-2006 12:12 EST
ürgendwo im Schwalbennest... Einer von den Cracks hat das mal auseinanderklamüsert. Ich kann dort aber nur auf die SuFu verweisen.
Beppo geschrieben: 09-04-2006 10:47 EST
Der Vollständigkeit halber: Ich hab dort mal gesucht und folgendes gefunden
Anhänger Betriebserlaubnis
Schwalbe Anhänger/ Anhängerelektrik?

Aber jetzt zurück zur Logistik

X Men geschrieben: 10-04-2006 19:43 EST
@ Beppo,
so dat Dingen steht nu bei de Kitty inne Halle!
Muss nun nur mal abjeholt werde.

Gruss

PS: Macht 2 Bier!!
Rechnung kann natürlich erstellt werden!!
:grins

Beppo geschrieben: 10-04-2006 20:58 EST
Ich wurde bereits informiert

Dank dir wie verrückt, Bier geht klar. Rechnung brauch ich nicht, können wir also schwarz klären - ich meine natürlich Schwarzbier

Weitertransport ist auch schon geklärt, ich kann also zu Ostern schon mal Eier damit chauffieren aber nur in der Nutzung als "Handwagen" - kann ja keiner ahnen, das diese Logistik so gut klappt.

Aber im Ernst: Da soll doch mal einer sagen, es gäbe heutzutage keine funktionierenden Gemeinschaften mehr. Die User dieses Forums beweisen mal wieder locker das Gegenteil und wisst ihr was: Ich bin stolz drauf!

Also Danke an alle Beteiligten (in der Reihenfolge der Logistik): TVP50, X-Men, Kitty und 601F

kitty geschrieben: 10-04-2006 21:53 EST
also kann ich mit rechnen das der hänger noch vor freitag geholt wird?!
büdde büdde, nichts zu danken
Beppo geschrieben: 10-04-2006 21:57 EST
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon morgen
601F geschrieben: 10-04-2006 21:58 EST
Ich nehm das gute Stück morgen mit zu Beppo.
Beppo geschrieben: 10-04-2006 22:02 EST
Das nenn ich mal eine schnelle Bestätigung
X Men geschrieben: 12-04-2006 12:57 EST
Dafür sollten wir mal ganz schnell eine Logistik-Fa.gründen!!

grins

Beppo geschrieben: 12-04-2006 16:17 EST
Fay würde dazu jetzt sagen (hat sie auch schon mal gesagt, drum fällts mir jetzt grade ein): "Aber nicht mit Beppo, der ist mit sowas schon mal pleite gegangen!"

Und wo sie recht hat, hat sie recht.

Andi geschrieben: 12-04-2006 17:04 EST
Also Die Logistik in diesem Forum ist eh Spitze Ich sag nur Anhänger und Winterreifen... Gelle @Beppo und @601F
Joey_A geschrieben: 12-04-2006 20:32 EST
alloha!
habe einn 1,5 m kleines, handliches, durchschnittlich zu schweres und freundliches paket, das mal tansportiert werden müsste... und zwar von einem bahnhof in EURER nähe (mitteldeutschland bevorszugt...z.b. kassel. gera, leipzig, dresden...irgendwas mit zuganbindung)zum flugplatz nach anklam... und wiesder zurück... bevorzugter termin ab 23.05. ca. 15 uhr (verhandlungssache)

der transport mit deutsche bahn ist für mein paket zu teuer.... mein paket kann sich nur die halbe strecke leisten...

*grins...
BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIItte um hilfeeeee!
Joey_A@gmx.de
309211875 ICQ
0160/4260028 SMS

Toni geschrieben: 17-04-2006 20:47 EST
Hallo,
hat jemand die möglichkeit, etwas mit dem LKW (schätze mal 7,5tonner) für mich von der Ostsee (Wolgast) nach Mitteldeutschland (Mühlhausen, besser Keula) zu transportieren? Es handelt sich um einen Schleifbock (Starkstrom), einen Stationärmotor (B1000), Mopeds, viele Moped und Motorradteile und Trabantteile. Ich könnte mich mit Teilen, dem Scheifbock und dem Motor bedanken. Ist von einer Garagenauflösung.
Schonmal danke!!!
Mfg. Toni

[Bearbeitet von Toni (17-04-2006 - 20:47)]

Beppo geschrieben: 30-04-2006 19:46 EST
Ich habe heute mal mein Logistikproblem alleine gelöst. Der Mopedhänger musste von der Abstell-Garage zur Schrauber-Garage, ihn zu schieben war ich zu faul, ans Moped hängen ging nicht, weil letzteres noch kein neues Kennzeichen hat und ins Auto laden wollte ich ihn auch nicht.
Da fiel mir Meister Röhrich ein: "Nu kuck! Da nimmst ein Draht und tüdelst den da rum und dann geiht dat!"

Und es ging wirklich!

das moss geschrieben: 02-05-2006 16:28 EST
Besteht die Möglichkeit für jemanden aus Auerbach / i. V. ein 312er Getriebe nach Ank oder Rostock mitzubringen. (selbstverfreilich für einen Obulus)

Joey_A geschrieben: 02-05-2006 19:00 EST
kommt der mike von den oelsnitzern nich auch nach anklam? hat mal wer kontaktdaten?
das moss geschrieben: 02-05-2006 19:37 EST
ich muß das hier mal auf Eis legen, hier gibts gerade Probleme mit der Vertragserfüllung nach BGB.....
Toni geschrieben: 02-05-2006 20:18 EST
Hallo!
Kommt jemand aus Chemnitz (oder Umgebung) zum Mühlhäuser Trabitreffen (Pfingsten)? Am besten ohne Dachzelt, das müsste nämlich transportiert werden. Halter sind alle vorhanden, also ist die Befestigung kein Problem! Würde auch für denjenigen den Eintritt Zahlen! (1Fahrzeug + 2 Personen)
Schonmal DANKE!!!
Mfg. Toni
Sven geschrieben: 03-05-2006 23:10 EST
fährt irgendwer demnächst mal von herne richtung osten? ich hätte da ein "päckchen" von 1,25m x 0,55m x ca. 0,2m und ca. 25 kg was da gerne mitfahren würde...
CASI geschrieben: 03-05-2006 23:19 EST
Mail mal den TrabiHerne an. Der kommt von dort und fährt für ein Logistikunternehmen, kommt also durch alle Teile der Republik. Vielleicht hat der ja auf ner Fuhre noch etwas Platz.
Dr Neslihan geschrieben: 03-05-2006 23:28 EST
Hallo Sven,

fahre am 14. Mai nach Berlin und Leipzig. Hab noch Platz. Herne ist nicht sehr weit weg von hier.

Sven geschrieben: 03-05-2006 23:32 EST
@dr: das hört sich ja super an, schick mir mal deine tel.-nr. per mail: elaskon@trabi.de dann besprechen wir den rest am telefon

@casi: hatte ich im vorfeld schon gemacht, aber so richtig wollts nich klappen

Andi geschrieben: 28-05-2006 17:37 EST
Könnte mir bitte jemand eventuell nächstes WE von Chemnitz nach Raschau zum Trabitreffen für den 601er 2 Blattfedern mitnehmen?

Muss aber erstmal mit dem Verkäufer einig werden. Vielleicht fährt er ja selber nach Raschau oder falls es nicht klappt, fahr ich Sonntag selber nach Chemnitz.

Toni geschrieben: 18-07-2006 12:53 EST
Hallo und HILFÄÄÄÄÄÄ!!!!
Ich kaufe warscheinlich demnächst meinen 2. Trabi (auch Cliffgrün, auch noch mit DDR-Nummernschild), Problem: er steht in Roßtal (bei Nürnberg) kann da mal irgendwer mit mir hinfahren und den Holen? Sprit bezahle ich natürlich, er muss nur mit nem Hänger oder LKW geholt werden.
Bitte bis spätestens Freitag bei mir melden oder hier antworten!!! DANKE!
Mfg. Toni
Gaudiwurm geschrieben: 18-07-2006 09:47 EST
@ Toni Deine e-mail weiterleitung funktioniert nicht.
kitty geschrieben: 18-07-2006 10:09 EST
@toni, ja du brauchst ne freundin, die dir ma bissel auf de finger schaut oder haut
Toni geschrieben: 18-07-2006 11:07 EST
@ Gaudiwurm: na dann schreuib doch direkt an meine Spamadresse: trabidriver@arcor.de!
@ Kitty: Wieso? Cliffgrün ist schön, außerdem brauchich noch nen Winterauto! Ist nen 79er! *träum*
kitty geschrieben: 18-07-2006 12:55 EST
ja ist ja auch ok, besser so als wenn der trabi irgendwie wegkommt, aber beschwer dich dann nicht das du zu viele autos kaufst oder dastehen hast
Chris601 geschrieben: 18-07-2006 14:28 EST
vor dem Ersteigern angucken (oder wenigstens beim Abholen) hat einem auch schon oft vor Überraschungen bewahrt. Deinem "Transporter" ist es nämlich egal, was er abholt


NIE NIE NIE Ein Auto blind kaufen, von dem man sich irgendwas erhofft. Ich habs wieder bei der Lada-Suche gemerkt. Was da in den höchsten Tönen gelobt wurde und sich dann als Schrott rausstellte.. Bilder helfen da wenig, wenn sie vernünftig gemacht sind. Aussagen erst recht. Bei mir wars wenigstens nur ne Fahrt nach Berlin, die ich mir hätte sparen können. Wenn man aber erst ne gewonnene Ebay-Auktion hat, wo man sich dann rumärgern muss oder das Ding dann kaufen MUSS, hat man den Salat. Auch wenns weit weg ist: ANGUCKEN FAHREN 50€ Sprit umsonst verfahren ist immernoch besser als Gülle gekauft.

Aber das nur nebenbei.

[Bearbeitet von Chris601 (18-07-2006 - 14:28)]

TV P50 geschrieben: 18-07-2006 15:26 EST
Am Rande sei erwähnt das du garnichts kaufen must. Auch nicht bei gewonnener ebay Auktion.
Auch beim Privatverkauf muß man bei der Wahrheit bleiben.
Bei groben Mängeln die verschwiegen oder schön geredet wurden, kann man natürlich vom Kauf zurücktreten. z.B. wenn ein Auto beschrieben mit "ein wenig Rost" sich als halb verfaulter Gammelhaufen herausstellt.
Oder wenn sich eine angeblich verstellte Zündung als kapitaler Motorschaden herausstellt.

Mal davon abgesehen was man dann für nen Ärger hat

[Bearbeitet von TV P50 (18-07-2006 - 15:26)]

Chris601 geschrieben: 18-07-2006 15:52 EST
das möchte ich aber weder meinen Abholer entscheiden lassen, noch als Abholer entscheiden, obs was taugt oder nicht..

Sicher könnte man (rechtlich) streiten, aber den Ärger hat man doch selbst.

..und außer Wraks kaufst du doch auch nichts ungesehenes, Tim, oder?

Toni geschrieben: 18-07-2006 19:02 EST
Na, wenn dann wollte ich ihn vor dem bezahlen angucken. Die Bilder sind nicht die Besten. Und wenn er wirklich nichts ist, aber nicht so teuer ist, kann ich ihn immernoch schlachten, Farbe passt!
@ Chris: Kennst du vielleicht wen, der mir Helfen könnte?
SO, für alle:
TV P50 geschrieben: 18-07-2006 19:24 EST
Hmmm Chris ist alles ne Preisfrage

Ich habe schon sehr viel Blind gekauft, aber ich hatte bisher immer nen glückliches Händchen bzw war ich mir darüber im klaren was ich mir kaufe

Dr Neslihan geschrieben: 18-07-2006 20:52 EST
Ich habe auch schon mal blind gekauft. Damals wollte ich einen billigen Ersatzteilspender haben und so habe ich das günstigste bei ebay geschossen, was im Umkreis von 400 Km zu ersteigern war.
Als ich den Wagen dann hier hatte, wurde kurzerhand umdisponiert. Der Trabi, der Restauriert werden sollte wurde geschlachtet und umgekehrt.

Ein paar Monate später wollte ich dann mit meinem Schwager einen Trabi bei Neustrelitz abholen, den wir für viel Geld über Autoscout erworben haben. Im Endeffekt sind wir über 1200 Km gefahren um eine wirklich mehr als Schrottreife Kiste vorzufinden. Haben wir dann aber auch nicht mitgenommen.

kitty geschrieben: 18-07-2006 22:44 EST
da unser abschlepper ein 5,5 tonner ist, darf ich den nicht fahren, sonst hätte ich gerne ma ne tour gemacht.
601 Uncrowned geschrieben: 24-07-2006 14:49 EST
Fährt jemand in den nächsten Wochen mal von Hannover nach Berlin und kann von dort ein Auto auf eigener Achse oder Trailer mitbringen?
601 Uncrowned geschrieben: 03-08-2006 22:17 EST
Soo, eh ich hier nur noch Forderungen stelle, zur Erfrischung mal ein Angebot:

Am 12./13.08. bin ich mit kleiner Fracht auf großer Fahrt von Potsdam nach Leipzig und habe, außer verschiedene Dinge abzuliefern und einzusacken, keinerlei Termine und Verpflichtungen.
Falls also jemand noch was sperriges zu transportieren hat, meldet Euch rechtzeitig. Dachgepäckträger ist da, Platz zum Schalten brauch ich nicht

Toni geschrieben: 07-09-2006 19:22 EST
HAllo!
Heute mal Menschliche Fracht...
Falls einer von euch noch platz im AUto hat und nach Freital fährt, kann er sich gern bei mir melden! Hinkommen würde ich, aber beim zurückkommen gibts nen Problem.
Wohne in Keula, 15km Nördlich von Mühlhausen/Thür.
Also ich wär schon zufrieden, wenn mich einer nur in die Richtung mitnehemen könnte.
Schonmal Danke!
PS: Bei den MHLern fahr ich mit hin.
X Men geschrieben: 13-09-2006 16:57 EST
So, Ihr lieben Leuts,

Wenn jemand ein Fahrzeug zu transportieren hat, Ich habe mir nun endlich mal nen Anhänger zugelegt und neu aufgebaut, so dass ich nun in der Lage bin auch was größeres als Beppo´s MKopedanhänger im Passat zu transportieren.

MfG

Zoni geschrieben: 09-10-2006 20:22 EST
Habe was in Dobischau bei Dresden ersteigert (Hinterachse) Kann die jemand zumindest erst mal abholen
Joey_A geschrieben: 09-10-2006 20:54 EST
das heißt bitte @ zoni *frechgrins
Zoni geschrieben: 10-10-2006 08:07 EST
Ok bitte Ist wohl bei Bautzen ....
Rainman geschrieben: 28-10-2006 20:36 EST
Hi,

kömmet jemand aus Warbug oder Umgebung und könnte sich da (Warbug) mal was für mich anschauen?

*wink*

Trabi Strietzl geschrieben: 28-10-2006 23:00 EST
@Toni, Dein Foto vom Trabitransport mit dem ollen Ducato ist übrigens bei uns angekommen und hängt seitdem im Büro. Bis Freitag jedenfalls, denn ich habs mir nun erst mal zum Scannen ausgeliehen und hab das Bild jetzt auch online. Dem Original hab ich einen schönen Holzrahmen verpasst, die hattens einfach mit ner Reißzwecke an die Wand geballert im Büro. Am Montag kanns in einem ordentlichen Zustand wieder dort aufgehängt werden.

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (28-10-2006 - 23:00)]

601 Uncrowned geschrieben: 01-12-2006 10:06 EST
Ich fahre am nächsten WE (08.-10.12.) von Potsdam (Freitag) über den Harz (bis Sonntagmorgen) und Leipzig (Sonntag) nach P zurück.

Falls Ihr was abzuholen/mitbringen habt --> eMail an mich! Kleinere Umwege sind möglich, geringe Spritkostenbeteiligung!

601 Uncrowned geschrieben: 22-12-2006 04:05 EST
Aktuelles Zeitfenster (nicht dass ich auf Euch gewartet hätte!): 23.12. Fahrt von Potsdam nach Leipzig via A9 und zurück. Falls jemand was zu transportieren hat, auch von L nach Berlin --> Mail an mich!!! Und zwar ganz fix!
X Men geschrieben: 23-12-2006 22:07 EST
Ich fahre fast jedes WE von Meiningen -> Berlin und wieder zurück.
Falls Ihr was abzuholen/wegzubringen habt, eMail an mich! Kleinere Umwege sind möglich, Kostenbeteiligung! Natürlich auch Anhängertransport.

Grins
MfG

601 Uncrowned geschrieben: 23-12-2006 23:47 EST
Ich fahre morgen (Heiligabend) von Potsdam durch Berlin in die Schorfheide Richtung Eberswalde.

Noch ist Platz im Auto ...

TV P50 geschrieben: 24-12-2006 09:11 EST
Hast du den 500er gekauft
Wieviel?
601 Uncrowned geschrieben: 24-12-2006 11:07 EST
Nee, es handelt sich lediglich um Familienbesuch

Welchen 500 meinst Du denn?

TV P50 geschrieben: 25-12-2006 10:14 EST
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=002&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=120067677438&rd=1&rd=1
Andi geschrieben: 09-01-2007 22:02 EST
Könnte mir jemand eventuell ne Kurbelwelle aus Halle übernächstes WE mit zum Wintertreffen nach Sondershausen mitnehmen?
Dachzelt_Ulli geschrieben: 09-01-2007 22:16 EST
Wir fahren direkt durch Halle. Also schick mal eine Mail mit den genauen Daten.
Schnuppchen geschrieben: 09-01-2007 22:16 EST
Andi, ich hab dir eine Mail geschickt
Dachzelt_Ulli geschrieben: 09-01-2007 22:23 EST
Wie ich soeben aus gut informierten Kreisen erfahren habe, hat Schnuppchen die bessere Gelegenheit zum Abholen. Also disponieren wir um, wende dich bitte an sie.
DUOcalle601 geschrieben: 09-01-2007 22:41 EST
ich fahre donnerstag berlin - halle -eisleben- nach kindelbrück und zurück

Andi geschrieben: 10-01-2007 19:09 EST
Hallo Gerry, Hallo Jana, vielen Dank für eure Angebote. Habe Jana schon geantwortet.
Matt McBowl geschrieben: 18-01-2007 10:10 EST
Gibt es jemand aus der Umgebung von Verchen bei Demmin (Mecklenburg) der dort einen Dachträger für mich abholen könnte.

Ab und an fahr ich da auch selber die A20 hoch, aber man will den Verkäufer ja nicht ewig hinhalten....

Zoni geschrieben: 18-01-2007 11:38 EST
Hm und ich suche jemanden, der eine Hinterachse zwischen Dresden und Bautzen evtl. abholen koennte....
Andre geschrieben: 29-03-2007 20:49 EST
könnte jemand demnächst nen Lim.-Dach und ne Kofferklappe (beides nur die Pappen) aus dem Berliner Raum in Richtung 57250 Netphen transportieren?

entlang der A2 / A9 im Raum Brandenburg/Sachsen-Anhalt bis Thüringen wäre ne Übergabe ebenso möglich

Dr Neslihan geschrieben: 29-03-2007 21:23 EST
Also ich fahre morgen nach Halberstadt (aus Richtung Osnabrück kommend) und habe auch ein kleines Stück A2 dabei (Braunschweig) Hilft dir das weiter?
Schumi geschrieben: 30-03-2007 01:37 EST
Ich fahre Ostern an die Ostsee und hole Ostermontag meinen neuen Hyco in der Ecke Wittstock/Dosse ab. Ne Kofferklappe wäre kein Problem, ne Übergabe an der A9 (Naumburg) auch nicht. Aber das Dach krieg ich bei aller Liebe nicht weg, sorry!
Andre geschrieben: 30-03-2007 08:48 EST
Dr. N.: morgen (also heute) wär genau nen bißchen zu früh, allerfrühestens ab 31.3... aber eilt nicht soooo doll... und wenn dann besser beides gemeinsam...

danke dennoch!

601 Uncrowned geschrieben: 17-04-2007 12:25 EST
Hat jemand von Euch evtl. Platz für ein völlig zerlegtes Fahrrad im Auto? Liegt in Erfurt, soll nach Potsdam oder Berlin oder ANK.
601 Uncrowned geschrieben: 12-05-2007 23:01 EST
Ist zufällig mal eine(r) von STEINFURT (Westfalen) in Richtung Berlin unterwegs? Nach ANK kommende Woche oder Anfang September nach Magdeburg ist auch sehr gut.

Es geht um zwei Sitze - Spritgeld gibt's natürlich von mir! Oder paar Bierchen oder so.

X Men geschrieben: 14-05-2007 16:58 EST
Fahrrad kann ich transportieren!!

Sag Bescheid!!

601 Uncrowned geschrieben: 15-05-2007 10:16 EST
Danke Dir, aber das Fahrrad ist nicht mehr aktuell.
Die Sitze aber ...
Zoni geschrieben: 21-06-2007 20:11 EST
Wer faehrt aus dem Raum Duesseldorf/Koeln demnaechst Richtung Sachsen oder Sachsen Anhalt ? Haette da ne 1.1er Motorhaube hinzuverschiffen
Zoni geschrieben: 25-06-2007 11:21 EST
Und zwar geht es genau um den Transport nach Hoyerswerda oder Umgebung da wartet ein Trabifahrer sehnsuechtig auf die Haube !
601 Uncrowned geschrieben: 25-06-2007 12:40 EST
Hoywoy ist aber nicht gerade Sachsen-Anhalt ...
Zoni geschrieben: 25-06-2007 13:51 EST
Naja deswegen auch oder SA waere dann Weissenfels zu meinen Eltern
Schumi geschrieben: 05-07-2007 12:37 EST
Wer fährt mit freier AHZV demnächst aus der Münchener Richtung in die Gegend um Naumburg? Könnte für kleines Geld einen "Alpenkreuzer" in Abensberg (bei Regensburg) erstehen.

JL, Du vielleicht?

Anne geschrieben: 26-07-2007 17:29 EST
Suche jemand der vom 10.-12.8. zum 3.Ostseetreffen fährt und dorthin 4 Felgen mitnehmen könnte. Diese müssten in Sachsen, Nossen abgeholt werden.
das moss geschrieben: 26-07-2007 17:34 EST
Besteht die Möglichkeit, das jemand mal für mich in Meppen/Emsland mal einen Trabi ankucken kann?
601 Uncrowned geschrieben: 27-07-2007 12:06 EST
@ Schumi: Wenn der Klappfix bis September stehen kann, könnte ich ihn Dir dann mitbringen.
Schumi geschrieben: 27-07-2007 12:31 EST
Danke für das Angebot. Aber offensichtlich ist er schon weg, die Anzeige im OMoMa ist nicht mehr da.
Till geschrieben: 01-08-2007 12:39 EST
So - es konkretisiert sich!
Am 4/5 September werden wir aus dem Schwarzwald über Stuttgart, Würzburg, Kassel, Salzgitter, Wolfsburg nach Oebisfelde fahren. Am 10/11 September von Oebisfelde nach Dessau. Wenn jemand was auf dieser Rute mitgebracht haben möchte kann er sich gerne melden. Sind mit einem VW-Bus unterwegs.
Gruß Till
Joey_A geschrieben: 11-01-2008 18:13 EST
alloha liebe Transporteure! *g

unos Problemos:

Artikel: Dachgepäckträger Trabant-Kombi
Standort: Berlin-Marzahn

Ziel: 74889 Sinsheim BaWü oder alles was halbwegs in die Richtung geht.

Zwischenlagerung bei irgendwem in irgendwo möglich z.b.
06766 Wolfen (A9),
Abholung aus Umkreis 150 km von 74889 Sinsheim auch möglich,
Abholung von Anklam, Mühlhausen, Freital auch möglich (bis dahin zwischenlager bei Transporteur?)

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Joey_A@gmx.de
309211875 ICQ

Daaaaaaaaaanke

*wink

Joey

601 Uncrowned geschrieben: 12-01-2008 02:03 EST
@ Joey: Gib mal die Kontaktdaten durch, ich hol den DGT ab. Könnte ihn in den Raum Merseburg weiterleiten, nützt Dir das was? Ansonsten bring ich ihn nach ANK mit.
JL geschrieben: 12-01-2008 09:49 EST
:Joey: X-men kann es zu mir bringen und ich dann mit zum treffen bringen
DUOcalle601 geschrieben: 12-01-2008 14:35 EST
is der von danny ?
Joey_A geschrieben: 12-01-2008 22:51 EST
ja ist der von danny .. aber da der lada (siehe link im TF) aus diversen gründen in reperatur ist und trabi den daher nicht aus berlin holen kann demnächst und ich den noch abholen wollte bevor sommmer ist ( ) benötige ich hilfe

Anklam als entladestation gefällt mir am besten...

ob x-man, JL oder Uncrowned is mir egal wer sich eien abbuckelt *hihihi aber ob JL und X-man nach Anklam kommen zu 100% ?????

Datenaustausch? Mail @ Joey_A@gmx.de

Danke und mfg

*winkewinke*grins

Joey_A geschrieben: 13-01-2008 21:18 EST
@uncrowned stimmt deine e-mail addy die du hier angegeben hast noch? kreig ne fehlermeldung...
Joey_A geschrieben: 21-01-2008 12:07 EST
jetzt geht die Mail zwar raus aber ne antwort kommt nicht... hm.. bis ende Januar muss der Garten da weg... *verzweifeltguck
601F geschrieben: 21-01-2008 12:29 EST
ich fahr nächste Woche höchstwahrscheinlich nach Berlin paar Teile holen. Ich könnte den mitnehmen. Wäre allerdings die Frage, ob der Garten ins Auto passt...
Schumi geschrieben: 21-01-2008 13:20 EST
Falls 601uncrowned's Angebot noch steht, ich könnte das Teil im Raum Merseburg aufgabeln und mit nach MHL bringen.
Joey_A geschrieben: 21-01-2008 19:29 EST
Maße ca. 1.50x1.70 .. wie nen dach halt ne

uncrowned meldet sich leider nicht.. warum? k.a. .. aber er meinte er könnte den mmit nach anklam bringen... und da ich ja da auch bin kann ich mir den da aufschnallen und fertig nur melden müsster sich hmmm.. abwarten und tee trinken

DUOcalle601 geschrieben: 21-01-2008 20:39 EST
raff ich nich

will danny den dir nich mitbringen nach anklam ? fährt doch auch hin,

frag ihn doch mal, den kann ich mir nu auch noch aufs dach dann schnallen wenn er kein platz mehr hat

kitty geschrieben: 21-01-2008 20:40 EST
allerdings wenn 601F das Ding holt könnte er es auch in Gera lassen, wenn seine Wege sich da mal wieder kreuzen
TrabiMario geschrieben: 21-01-2008 22:00 EST
Hallo,


Fährt zufällig jemand demnächst zwischen Neustrelitz und Hamburg und kann für mich eine Trabistoßstange mitbringen nach Hamburg ? für ein Spritzuschuss oder so

Gruß TrabiMario

Joey_A geschrieben: 21-01-2008 23:45 EST
@kitty das ist MEINER nix gera!!!! lol
601 Uncrowned geschrieben: 22-01-2008 02:02 EST
Also ganz ehrlich: Deine Mail/s ist/sind nicht angekommen ... Mein Angebot steht trotzdem noch.

Optimal wär natürlich, wenn Danny, der ja quasi auf dem DGT draufsitzt, ihn mitbringen würde. Gesetzt den Fall, dass auch er nach ANK anreist.

Joey_A geschrieben: 22-01-2008 12:09 EST
Die EMail Adresse von 601 Uncrowned ist: die.pappkameraden@web.de un da hab ich se auch hingeschickt weil du gesacht hast die stimmt *schnief Absender Joey_A@gmx.de

Ob Danny nach Anklam fährt weiß ich nicht, der guckt wahrscheinlich nicht in sein Postfach *lol ...
wer den mit hoch bringt ist mir gleich. lieb wäre nur, wenn ich wüsste wann der geholt wird, oder ob Danny den selber mtbringen will. Abgemacht war dass ich den bis Ende Januar aus seinem Keller hohl. Wenner ihn da nicht stört, dann kanner auch bis Anklam da stehn... und du oder er nimmt ihn dann mit hoch
ich warte also auf Antwort von danny

*wink

DUOcalle601 geschrieben: 22-01-2008 16:44 EST
ich frag ihn mal,

wenn nix dazwischenkommt , is er in anklam

Joey_A geschrieben: 23-01-2008 23:54 EST
Mail von danny: er nimmt den mit nach anklam *fein *freu > erledigt

Danke *grüßle

Joey

Schumi geschrieben: 14-02-2008 18:52 EST
Jetzt sind die Norddeutschen mal gefragt:

Wer hätte die Möglichkeit einen Camptourist CT 6-2 in 24882 Füsing (Nähe Schleswig) abzuholen und irgendwie in Richtung Mitteldeutschland (Halle/Leipzig/Burgenlandkreis) weiterzuleiten?

Zur Not über mehrere Zwischenstationen (Anklam?), evtl. auch ein paar Wochen unterstellen, irgendwas sollte doch machbar sein? Vielleicht auch nach Podelwitz oder MHL (die beiden Treffen habe ich eingeplant)?

Der CT ist zwar abgemeldet aber ansonsten voll roll- und bremsfähig.

Die Nummer des Verkäufers und meine eigene teile ich dann zwecks näherer Absprachen per Mail mit.

Danke!

601 Uncrowned geschrieben: 14-02-2008 19:40 EST
Ich fahre am 25.02. von Berlin/Potsdam in Richtung Ilmenau und am 27. oder 28. wieder zurück.

Wer also was zu transportieren hat: es ist viiiel Platz im Auto. Mindestens Suhl und Arnstadt liegen auch auf dem Weg.

Anne geschrieben: 18-02-2008 22:09 EST
also ich fahre am DO, 21.2.08 von Nossen/ Dresden nach Erkner/ Berlin und am SA, 23.2.08 nach Riesa/ Leipzig und SO, 24.2.08 nach BTF.
Platz im Auto ist noch da.
achja, fahre am DO früh und nachmittag/ abedn zurück.

[Bearbeitet von Anne (18-02-2008 - 22:09)]

Toni geschrieben: 18-02-2008 22:22 EST
Ist zwar noch nen bisschen Zeit, aber ich schreibs schonmal hier rein.

Fahre am 29.2. von Keula (bei MHL/Thür) über die A38, Halle, B87, B183, B169 bis in Richtung Spremberg mit wenig beladenem Universal.

Zurück gehts am 3.3., dann allerdings beladen. für Kleinteile ist aber noch platz.

Mfg. Toni

Schumi geschrieben: 25-03-2008 16:24 EST
Wer könnte vier Barkas-Räder in Freital (Little) abholen und irgendwie in die Region BLK weiterleiten bzw. vorläufig zwischenlagern und dann auf nem Treffen an mich übergeben (MHL, Podelwitz)?
601F geschrieben: 25-03-2008 20:10 EST
@Schumi: Die Räder könnte ich nach Podelwitz mitbringen.
Schumi geschrieben: 27-03-2008 12:53 EST
Danke!

Du hast Post.

standard geschrieben: 27-03-2008 21:26 EST
Podelwitz...wenn´s doch bloß erst soweit wäre!
Joey_A geschrieben: 01-04-2008 21:00 EST
@601 Uncrowned denkt ihr an meinen dachgarten? *g weil nächste woche mach cih mcih los zu meiner tour und bin dann erstmal nicht über mail erreichbar *wink

Joey

601 Uncrowned geschrieben: 22-04-2008 19:53 EST
Fährt zufällig jemand von ANK nach Schwarze Pumpe oder zumindest grob in die Richtung?

Ich hätte da noch ein zerlegtes Fahrrad, das dorthin soll. Ich war auch nur Zwischenlager, der Adressat würde sich aber sehr freuen.

DUOcalle601 geschrieben: 23-04-2008 22:28 EST
ich will mir felgen ersteigern, der will aber 70 € versand haben,
is bei sinsheim , da kommt ja die joey her wurde mir von der stasi gesagt

kannst du die abholen und mir billiger zuschicken, kostet bei hermes höchstens 10 € die felge , eher 8

würd dir dann ggf geld überweisen und du bezahlst vor ort nach besichtigung,
oder bringste mal mit wenn de richtung berlin wieder mal unterwegs bist

felgenstandort bad rappenau, ca 23 km von sinsheim

Frido geschrieben: 24-04-2008 18:50 EST
@ DUOcalle601:
Joey ist noch `ne Weile auf Deutschlandtour.
Da ich bei Ihr z.Zt. Post leere und Blumen gieße könnte ich die holen und zwischenlagern oder Dir schicken.

Nimmt Hermes die Felgen lose?????
Kartons hätte ich keine so großen.

Gruß Frido

DUOcalle601 geschrieben: 25-04-2008 23:40 EST
oh, thx , gut, dann weiß ich


normaler weise gehen die lose

aber bei alus isset besser, man klebt etwas polsterfolie auf die "schöne" seite und wickelt die in reifentüten,

geht ganz gut

ich überleg noch mit dem ersteigern

Joey_A geschrieben: 27-04-2008 18:31 EST
ma kurz reiniller:

von mir aus kann irgendwer irgendwo irgendwas abholen und das bei mir lagern... wenn ich wieder heme bin kann ich die dann auch irgendwohin schicken... aber vorerst lege ich meine füße irgendwie hoch

*Urlaubsgrüße aus HRO

Joey

Toni geschrieben: 18-05-2008 19:09 EST
Ich hab mal wieder ein "kleines" Problem, um genau zu sein das selbe wie im August 2006.
Es geht um:

79er P601 in Cliffgrün
Standort: Potsdam
Soll nach: 99713 Keula (bei Mühlhausen/Thür)

Ich wollte eigentlich mit jemandem mitfahren, Werkzeug und einige Teile mitnehmen, 5-Tages-Kennzeichen anschrauben und das Schmuckstück auf Achse überführen.
Leider klappt das aber nichtmehr so.
Also, falls jemand aus der Westthüringer Richtung (zwischen A4 - Eisenach und A38 - Nordhausen) Richtung Berlin unterwegs ist und noch Platz für einige Werkzeuge, mich und einige Teile hat, würde ich mich freuen. Schön wär es, wenn das bis anfang Juni klappen würde. Kurzfristig gehts noch nicht, weil ich noch keine Regenerierten Radbremszylinder habe zum mitnehmen.

ODER: Es findet sich jemand, der ihn bis zu mir mitnehmen könnte, wie ist egal, hauptsache komplett und stehend *grins*

mfg. Toni

standard geschrieben: 03-06-2008 17:21 EST
Ich hab auch mal was: könnte jemand evtl. Weise eine QEK-Vorderscheibe aus Templin mitbringen, z.B. nach Zwickau?
Hegautrabi geschrieben: 03-06-2008 19:04 EST
Du hast die also bei eBay ersteigert?
standard geschrieben: 04-06-2008 16:16 EST
Nee - bei jemanden gekauft...der einen kannte, den ich kenne...
trabi geschrieben: 09-06-2008 19:02 EST
nur zur info.. am mittwoch (11.6.) fahr ich mitm leeren lkw (7,5t) von sinsheim nach greifswald via weinsberger kreuz, würzburg, meiningen, erfurt, weimar, leipzig, dessau, berlin, prenzlau.. zurück am freitag (13.6. - allerdings unter zeitdruck und nicht ganz leer) von rostock nach sinsheim via hamburg, hannover, göttingen, kassel, frankfurt a main, mannheim...

edit wegen schusselei

[Bearbeitet von trabi (09-06-2008 - 19:02)]

Schumi geschrieben: 09-06-2008 16:37 EST
Dann fahr mal Höhe Naumburg rechts runter und komm auf ne Hopfenkaltschale in Freyburg vorbei
trabi geschrieben: 09-06-2008 16:47 EST
hopfenkaltschale? lkw? fahren? gute zusammenstellung *g* nen käffschen könnt mer machen. *ich sag bescheid obs klappt*
Schumi geschrieben: 09-06-2008 21:38 EST
Kaltschale "bleifrei" natürlich

(Eis-)Kaffee geht aber auch, klar. Melde Dich einfach.

601 Uncrowned geschrieben: 08-08-2008 13:26 EST
Ich bin am WE 16./17.8. im Ruhrpott unterwegs und hätte noch Platz im Auto. Falls also jemand was hat, was zwischen Berlin und Essen abgeworfen werden soll - immer her damit!
Saxonier geschrieben: 11-08-2008 18:21 EST
@standard,
deine scheibe liegt im MED,kriegst sie in Schmannewitz
Toni geschrieben: 18-08-2008 23:45 EST
Hallo!
Ich hätte da was abzuholen, sogar mal was kleineres.. Es geht um einen S deluxe-Teppich, der für mich in Wolfenbüttel rumliegt. Würde mich freuen, wenn den jemand in meine Richtung (Mühlhausen/Nordhausen/Leinefelde/Sondershausen) oder nach Magdeburg mitnehmen könnte.
heckman geschrieben: 19-08-2008 12:21 EST
Wenn sich keiner findet, hol ich das mal gelegentlich ab, wenn ich nach QLB fahre. Zur OMMMA fahr ich diesmal über NDH, da will ich mich mitn Dirk treffen.
Toni geschrieben: 19-08-2008 12:36 EST
Hat ja keine Eile Das Tauschmaterial schicke ich per Post hin.
Der Englaender geschrieben: 23-08-2008 10:59 EST
Hallo Jugendfreunde,
ich will meinen Trabi endlich in meine neue Heimat GB ueberfuehren. Der Plan ist natuerlich die 1300km fahren. Mir waere allerdings wohler, wenn mich jemand Huckepack nehmen koennte und wenns nur ein Stueck ist. Die Strecke ist Chemnitz - Calais am 13. oder 14.9.? Faehre faehrt am 15.9. 1:25 nachts. Jemand ne Idee? Danke!
Toni geschrieben: 23-08-2008 11:35 EST
Hallo!
Ja, ich hätte da ansatzweise eine idee Speicher dir mal die Nummer der IFA-Pannenhilfe
Das ist zumindest schonmal ein Anfang, falls sich keiner findet der dich mitnimmt.
Mfg. Toni
601 Uncrowned geschrieben: 23-08-2008 13:36 EST
OT: Und nimm Werkzeug mit! Zum Beispiel nen Engländer
Der Englaender geschrieben: 23-08-2008 13:44 EST
Ha, Notruf-Nummer ist gespeichert, Werkzeug liegt bereit und mitnehmen tue ich die blone Moni vom VEB Kombinat Feinwaesche! Wird ein Abenteuer, hab vorsichtshalber genug Urlaub eingeplant.
Toni geschrieben: 26-10-2008 12:30 EST
Das mit dem Teppich ist übrigens nichts geworden, hab hintenrum erfahren, dass er den jetzt doch selber behalten will...

ABER: Hat jemand die möglichkeit, einen Barkas (Pritsche) aus der Nähe von Cottbus in meine Richtung mitzunehmen? Also irgendwohin in Nord-West-Thüringen.
Er fährt sogar, also dürfte das Verladen nicht so schwer werden.

Einen genauen Termin gibt es nicht, wär aber schön, wenn es in den nächsten Wochen klappt. Entscheidet sich dann morgen, ob ich ihn kriegen kann oder nicht, aber ich wollte schonmal fragen Ist aber schon (fast) sicher.

Genaue Abmessungen (aus der Betriebsanleitung):
Länge: 4650mm
Breite: 1925mm
Höhe: ca. 1950mm (weil ohne Plane/Spriegel)
Überhang vorn: 1125mm
Überhang hinten: 1125mm
Radstand: 2400mm
Spurweite: 1450/1460mm
Leermasse: 1300kg

Toni geschrieben: 01-12-2008 22:49 EST
So, es hat geklappt.
Vielen DANK an Sven (X-Men), dass er sich die Zeit genommen hat!
Wir mussten ihn zwar im Nachbarort abladen, weil es dank Schnee nicht weiterging *grrrr* aber jetzt ist er schonmal hier in der Nähe. Holen den dann in den nächsten tagen noch ab.

Die letzten 7km waren zwar auch nicht ohne, aber es hat dann doch noch geklappt.


heckman geschrieben: 02-12-2008 08:23 EST
Na der sieht doch garnicht so übel aus

Ich hätte hier ne Kleinigkeit nach Berlin (Duocalle) und/oder von Berlin zurück nach Northeim/Nordhausen.

DUOcalle601 geschrieben: 02-12-2008 09:26 EST
ich kann dir meins auch schicken

also wär nur von dir zu mir

Dirk 72 geschrieben: 02-12-2008 10:14 EST
Ich bin am 13.12. in Berlin...

[Bearbeitet von Dirk 72 (02-12-2008 - 10:14)]

MichaH geschrieben: 02-12-2008 14:55 EST
Habe jetzt gezwungenermaßen auch ein Transportproblem:

Trabant 1.1 von München nach Naumburg.
Strecke beträgt ca. 400km.

Hätte zwar die Möglichkeit über einen der Anbieter bei Ebay, aber vielleicht findet sich ja hier auch jemand, der den Transport gern übernehmen würde.


601 Uncrowned geschrieben: 02-12-2008 19:08 EST
Ich bräuchte mal jemanden, der ein zerlegtes Fahrrad in die Sächsische Schweiz mitnimmt von Potsdam oder so) und/oder aus Freital ein anderes mitbringt.
X Men geschrieben: 03-12-2008 12:28 EST
Grins, das Auto kenne, den Barkas auch!! Irgendwie kommt mir das Gespann bekannt vor!!

Soclh ein Transport bei dem Wetter nicht noch mal!!

Aber sonst gerne wieder!!

@Duo, was muss denn von wo aus zu Dir??

Gruss Sven

Andre geschrieben: 03-12-2008 09:08 EST
moin sven,

mal ne allgemeine Frage zum Thema Abhollogistik hier platziert, die Du vielleicht mit beantworten kannst:

Zugfahrzeug mit 06er Nummer plus trailer mit normaler Zulassung (inkl. Ladung darauf): Zulässig oder nicht (Stichwort Kennzeichenmißbrauch o.ä.)? Und wenn zulässig, dann als Überführungsfahrt oder nur als Probefahrt?
Bisher habe ich die verschiedensten Aussagen von Versicherung, Zulassungsbehörde und Rennleitung bekommen, nur sind sich nichtmal die Institutionen selbst einig, welche Variante sie vertreten

X Men geschrieben: 03-12-2008 15:31 EST
delete neues Thema

[Bearbeitet von X Men (03-12-2008 - 15:31)]

Dirk 72 geschrieben: 03-12-2008 12:20 EST
Meines Erachtens definitiv nein, da es in den Bestimmungen eindeutig geregelt ist das kein Nutzen damit verbunden sein darf.

Würde bedeuten: Zugfahrzeug rote Nummer, Hänger zugelassen (mit oder ohne Ladung) NEIN.

Zugfahrzeug zugelassen, Hänger rote Nummer (nicht beladen) JA.

Zugfahrzeug zugelassen, Hänger rote Nummer (beladen) NEIN.

X Men geschrieben: 03-12-2008 15:34 EST
delete neues thema

[Bearbeitet von X Men (03-12-2008 - 15:34)]

TV P50 geschrieben: 03-12-2008 12:59 EST
Entscheident ist was ein Richter sagt, wenns nach einer Kontrolle zum Verfahren kommt.

Die Blauen sind ja auch keine Juristen und legens bei ner Kontrolle so aus wie sie es verstehen. Es sei dahin gestellt ob es dann rechtens ist oder nicht.

Und auch Richter können unterschiedlich urteilen.

Mit roter Nummer ist man versichert. Mit Zulassung ja auch.

Also ranhängen und gut.....ggf. vorher von der Versicherung ne schriftliche Bestätigung einfordern(wenn diese den zustimmt). Damit hat man zumidest gezeigt das man versucht hat sich über die Sachlage schlau zu machen und versucht hat sich abzusichern.

Gerade in solchen Fällen/Verstößen werden die Verfahren öfter eingestellt wegen zu gerringer Schuld und Verfahrensfehler.

X Men geschrieben: 03-12-2008 15:38 EST
delete neues Thema

[Bearbeitet von X Men (03-12-2008 - 15:38)]

DUOcalle601 geschrieben: 03-12-2008 14:14 EST
PS: 06 er Kennzeichen sind nur durch den berechtigten Kennzeicheninhaber zu verwenden, oder ein Angestellter muss im Fahrzeug anwesend sein.


??? bei ner probefahrt im autohandel sitzt selten ein angestellter mit drin, geschweige der besitzer der schilder,

weißt du das genau oder denkst du das nur ?

ich kann mit den 06 er schildern auch autos holen bzw bewegen, allein, der besitzer trägt mich dann natürlich ordnungsgemäß in die bücher

X Men geschrieben: 03-12-2008 15:42 EST
PS: Ich mach mal nen neuen thread auf zu dem Thema!! Es gehört ja nicht hier her

neues Thema:

Zulassung Rote Kennzeichen zur Überführung

delete

Gruss

Sven

[Bearbeitet von X Men (03-12-2008 - 15:42)]

X Men geschrieben: 03-12-2008 15:49 EST
@ Heckman

Also von Nordhausen nach Berlin ginge!!
Sind nur ein paar fragen:

Was?

Wann?

Und die Bezahlung handeln wir dann aus!!

Gruss

Sven

[Bearbeitet von X Men (03-12-2008 - 15:49)]

Andi geschrieben: 13-01-2009 20:23 EST
Hallo! Bestünde die Möglichkeit das mir einer evt. mal 4 Trabantreifen aus 09326 Aitzendorf bei Rochlitz abholen könnte?

Könnte sie mir aber erst Pfingsten bei demjenigen abholen.

601F geschrieben: 13-01-2009 21:08 EST
@Andi: Könnte ich mitnehmen. Schreib mal eine Mail.
Andi geschrieben: 18-01-2009 22:33 EST
Hallo 601F vielen Dank! Hat sich aber leider erledigt, da ich die Auktion nicht gewonnen habe :-(

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290287948558&ssPageName=ADME:B:-oNA :-DE:1123

ich war ja eh nur an den 2 Radial-Reifen interressiert.

[Bearbeitet von Andi (18-01-2009 - 22:33)]

601F geschrieben: 30-01-2009 17:41 EST
Fährt jemand in nächster Zeit Richtung Düsseldorf und könnte mich in der Zwickauer Umgebung aufsammeln? Freitag, bzw. Wochenende wäre gut. Kostenbeteiligung selbstverständlich!
Chris601 geschrieben: 30-01-2009 18:40 EST
Alter Schwede.. Da kann man sogar seine Altreifen noch versilbern....
601F geschrieben: 30-01-2009 19:02 EST
Nunja, die reifen mit P41 Profil sind eben für die Kübelfraktion seeehr interessant.
Toni geschrieben: 30-01-2009 19:32 EST
@Andi: wenn ich mich nicht irre hab ich noch einen Radialreifen mit so Profil, allerdings gebraucht.
Wenn du willst.. muss nur gucken was es für ne Felge ist, wenns nichts besonderes ist kannste das komplette Rad kreigen.
trabi geschrieben: 01-02-2009 21:14 EST
könnten wir unter nutzung aller verfügbaren mittel *g* evtl. eine simson s50 von 17489 Greifswald nach 74889 Sinsheim bekommen? auf selbstfahren hab ich keinen bock (oder anders gesagt, soviel urlaub hab ich nicht).

[Bearbeitet von trabi (01-02-2009 - 21:14)]

JL geschrieben: 05-03-2009 11:24 EST
Wer wohnt in der Nähe von Köln. Habe dort Felgen ersteigert, traue aber den Verkäufer nicht. Verkäufer und Kontoinhaber sind nicht identisch und außerdem 0 Punkte bei Ebay und Ware eigentlich zu billig. Vielleicht könnte einer aus dem Forum die Felgen abholen und Bar bezahlen, Geld bekommt er von mir im Vorraus. Oder einfach mal die Felgen besichtigen.

Vielen Dank im Vorraus

stephanfranz geschrieben: 05-03-2009 12:12 EST
wo bei köln müssten die felgen geholt werden?
JL geschrieben: 05-03-2009 13:01 EST
@ Stephanfranz: Luxemburgerstraße 27 in Köln. Verkäufer hat aber noch nicht geantwortet. Ich versuche mit Ihm in telefonischen Kontakt zu treten. würde mich dann bei Dir melden
stephanfranz geschrieben: 05-03-2009 13:39 EST
direkt in köln ist schlecht. bis nach köln sind es von mir aus auch noch gut 80 km. dachte ich könnte helfen da du bei köln geschrieben hast.
Toni geschrieben: 05-03-2009 18:19 EST
Frag mal Summ im Pappenplausch der wohnt da auch irgendwie in Köln oder knapp davor.
kat geschrieben: 05-03-2009 21:30 EST
Ich bin da vorhin fast vorbeigeradelt (naja, ein bis zwei km entfernt war es schon). Könnte mich da auch drum kümmern, bin aber kein Experte für Trabantfelgen.
joker317 geschrieben: 05-03-2009 21:57 EST
Hallöchen,

es kommt nicht zufällig jemand mit zu viel Platz im Kofferraum (für ein S50) von Steinheim (bei Detmold) bis in die Nähe von Cottbus (Umkreis 100km wäre auchnoch genehmigt).
Wäre schön, wenn da zufällig jemand diese Route einschlägt

MfG joker317

Toni geschrieben: 05-03-2009 22:45 EST
Alternativ auch meine Richtung, also Mühlhausen/Nordhausen...
JL geschrieben: 06-03-2009 08:07 EST
@Kat: Sie haben Post!
JL geschrieben: 06-03-2009 14:48 EST
Heute habe ich Antwort bekommen vom Verkäufer:
Ich wollte die Ware abholen, aber er will das Geld vorher überwiesen haben. Siehe folgende Texte


erst wenn ich mein geld habe, ich werde kein bargeschäft tätigen.
mfg


ja abholung ist auch an einem neutralen ort möglich, aber vorher muss das geld
überwiesen werden ohne versandkosten natürlich.
mfg

Wenn das mal nicht unseriös ist!

Ich werde die Hände davon lassen und Ebay informieren! Wenn

Rex geschrieben: 06-03-2009 15:30 EST
... zumindest suspekt.
Sven geschrieben: 06-03-2009 16:21 EST
biete ihm doch eine Abwicklung über ein Notaranderkonto an....
kat geschrieben: 06-03-2009 21:50 EST
@JL: Du hast Antwort.
JL geschrieben: 07-03-2009 07:38 EST
@Kat: mein Postfach sehe ich erst Montag(Firmenadresse)

Der Verkäufer hat sich gemeldet, er will das Geschäft nicht mehr!

Zitat:

wenn ihnen der ablauf nicht passt lassen wir es, warum kein neutraler ort, soll
ich hunz und kunz zu mir nach hause einladen, wenn sie
gern tag der offnen tür bei sich haben okay, aber ich mache das so wie
geschrieben nicht anders


Sehr suspekt ist auch die E-Mail Adresse. Sie gaugelt ein Ebay-Server vor!

[Bearbeitet von JL (07-03-2009 - 07:38)]

kat geschrieben: 07-03-2009 10:51 EST
Schau mal hier: http://community.ebay.de/clubstart.htm?clubId=1001260
JL geschrieben: 07-03-2009 15:49 EST
@Kat: Danke!!!!!!!!!!! Ich lag richtig!!!
kat geschrieben: 07-03-2009 18:51 EST
Hab Dir auch an die Adresse im Profil geschrieben.
DUOcalle601 geschrieben: 07-03-2009 22:02 EST
jl, vergiss die rote nich
nur so kann man andere warnen
JL geschrieben: 08-03-2009 08:11 EST
Hallo,

Also es handelt sich um einen Betrugsfall, Ebay hat den Verkäuferaccount gesperrt. Es handelt sich um eine Bande aus Berlin die Accounts fälscht!

Glück gehabt!!

Joey_A geschrieben: 13-03-2009 21:59 EST
ich hätte da ma aus Freital/Dresden ne motorhaube 601 abzuholen...
bin Ostern und zu Anklam aus dem Süden kommend Richtung Ostsee fahrend und zurück an der A9 entlang unterwegs ...
wer könnte mir die Motorhaube von Freital/Dresden irgendwo in die Richtung bringen, damit ich die einsammeln kann? Wolfen zb. bei meiner Mutter wär ideal, wenn Sie jemand dort vorher abstellen könnte...
Alternativ geht auch zu meiner Haustür nach BaWü fals ma jemand zum Hoffenheim-Spiel fahren sollte oder so *g

Danke

Joey_A geschrieben: 16-03-2009 17:18 EST
Freiwillige vor
Schnuppchen geschrieben: 16-03-2009 17:45 EST
Von Leipzig nach Wolfen oder zur A9 könnte ich übernehmen. Müsste also nur noch den Weg nach Leipzig (oder Halle) finden
Rainman geschrieben: 19-03-2009 09:19 EST
Apolda => Glauchau und zurück
Von: Apolda
Nach: Glauchau
Wann: Samstag, 21.03.09 ca. 8 Uhr - geplante Ankunft Glauchau Ost zw. 10/11 Uhr
Benzin - Kostenbeteiligung: nach Absprache

Bin mit Anhänger unterwegs - auf dem Hinweg ist er leer, kann noch was mitgenommen werden. Auf der Rücktour weiss ich noch nicht wieviel Platz im Hänger übrig ist.

Zurück geht es ca. 12 Uhr.

...für den Fall, dass jemand wat mitzunehmen hat.

PS:Bei Interesse bitte mailen.

[Bearbeitet von Rainman (19-03-2009 - 09:19)]

Anne geschrieben: 19-03-2009 09:48 EST
@Joey bin Ostern zu Hause und könnte sie abholen und dann in Nossen zwischenlagern oder nach LE bringen.
601 Uncrowned geschrieben: 19-03-2009 10:22 EST
Könnte zufällig jemand eine Trabant-Tür in Schmalkalden abholen und entweder nach Ilmenau oder Merseburg, alternativ auch nach Potsdam oder Berlin mitnehmen?

EDIT: Alternativ auch ins Erzgebirge zu Beppo. Von dort käme sie dann in den nächsten Wochen zu mir.

[Bearbeitet von 601 Uncrowned (19-03-2009 - 10:22)]

Joey_A geschrieben: 19-03-2009 12:40 EST
das wär prima @anne

wenn du die von Dresden nach Leipzig bringen könntest, dann würden wir die gerne am Ostermontag (gegen Mittag) von Leipzig zu uns mitnehmen...
Passt das bei dir? >> ICQ

trabi geschrieben: 19-03-2009 18:59 EST
@uncrowned: na wohin denn nun?

wir fahren vor ostern donnerstag abend auf der a71 an schmalkalden vorbei (umweg währen ca. 40km) und freitag über berlin. auf der hin (freitag) oder rücktour (montag) muss ich eh von andre teile übernehmen...

Beppo geschrieben: 19-03-2009 20:32 EST
Dann ist deine Möglichkeit die schnellere.
601 Uncrowned geschrieben: 20-03-2009 07:14 EST
@ Trabi: Das ist doch perfekt! Ich hab zwar dem Toni vorhin eine Mail geschrieben, aber wenn Ihr das Teilchen abholen würdet, wär das super! Na, und in Andrés Hamsterbau soll die Tür ja auch
trabi geschrieben: 20-03-2009 20:57 EST
na dann vermelde mal: wann, wo, wie?

am besten per mail

601 Uncrowned geschrieben: 20-03-2009 21:07 EST
Kommt sofort in den näxten Tagen, wenn ich die exakten Koordinaten des Tür-Ringers ( ) habe.
trabi geschrieben: 02-04-2009 12:03 EST
crowni, wat is nu middi tür-ringer tür? die planungszeit wird knapp, der laderaum will gut disponiert sein...
DUOcalle601 geschrieben: 16-04-2009 19:49 EST
kommt wer aus kassel und kann mir dort 4 reifen abholen ?

der verkäufer verschickt nich

Anne geschrieben: 16-04-2009 20:32 EST
TH601 und er kommt auch nach Anklam
Joey_A geschrieben: 19-04-2009 20:37 EST
oder der Konsum (Kmonsungelb) .. wohnt direkt in Kassel
trabiheizer geschrieben: 06-06-2009 02:45 EST
Hallo, hat eventuell jemand die Möglichkeit, Teile von Halberstadt entweder nach NRW, Thüringen oder Annaberg mitzubringen?
TV P50 geschrieben: 05-07-2009 22:00 EST
Wer würde für mich zwei Stoßstangen aus 66877 Miesenbach abholen können?
Frido geschrieben: 07-07-2009 15:25 EST
@TV P50:
Hab heute mit meinem Disponenten geredet.
Ich fahr normalerweise nur Schwarzwald, aber er würde mir mal die Pfalztour geben

Könnte die Dinger dann nach Freital mitbringen.
Gruß
Frido

TV P50 geschrieben: 07-07-2009 16:25 EST
Vielen, vielen Dank für deine Mühe, hat sich aber eben gerade erledigt. Ein Verwandter aus der Ecke holt sie ab.
Saxonier geschrieben: 18-08-2009 19:43 EST
hallo zusammen,
ich suche jemanden,der eine Wartburgfrontschürze von Reinstedt/ASL(auch von MD zur OMMMA) nach Dresden mitnehmen kann.
trabifreak78 geschrieben: 18-08-2009 20:26 EST
@Saxonier bis Riesa sollte das kein Problem darstellen,denke ich.Wenn der Betreffende sich die Schürze dann bei mir abholen könnte???
Saxonier geschrieben: 20-08-2009 17:40 EST
freak78 ich klär das mit dem empfänger
Toni geschrieben: 29-11-2009 20:02 EST
Ich suche jemanden, der mir in Tabarz 4 Reifen (Trabant) Abholen kann. Sind schon Bezahlt, also nur abholen und bei sich sicherstellen!
Toni geschrieben: 05-12-2009 12:16 EST
Reifen hole ich selber, aber ich fahre auch noch am 6.12. vormittags von Mühlhausen übder die A4 nach Zwickau und kurz danach zurück bis Tabarz und dann über Bad Langensalza zurück. falls noch jemadn was hat..
Christian K geschrieben: 05-12-2009 14:09 EST
Tja, und dann sucht der Toni bzw. ich noch jemanden für den Transport von zwei Stoßstangen aus dem Spreewald zum Kyffhäuser.
Dirk 72 geschrieben: 11-01-2010 22:31 EST
Hab gerade inner Bucht 4 Winterreifen 205R14 für nen Kleintransporter gekauft.

Ist vielleicht jemand aus dem Raum Köln Richtung Thüringen unterwegs und könnte die Reifen mitbringen? Oldtema Erfurt vielleicht?

Alternativ auch von Köln nach Northeim (heckman)...

das moss geschrieben: 12-01-2010 09:43 EST
Also mit 50% evtl. nächste Woche. Ende der Woche kann ich mehr sage. Hieße dann Do Abholung und Sa oder So Abgabe im Raum Eisenach.
Dirk 72 geschrieben: 12-01-2010 10:03 EST
Was verschlägt denn dich in diese Region?
heckman geschrieben: 12-01-2010 11:31 EST
Kommt doch zu Hause nicht rein. Zuviel Schnee.
das moss geschrieben: 12-01-2010 11:42 EST
Über sowas macht man keine Scherze

Ich muß dienstlich nach MA.

Außerdem komme ich nicht nicht rein sondern nicht raus

kat geschrieben: 12-01-2010 13:46 EST
Ansonsten könnte ich die Reifen mal mit nach Potsdam nehmen und dort irgendwo abgeben. Von K nach Sachsen (über A4) fahre ich erst Mitte Februar.
Dirk 72 geschrieben: 12-01-2010 14:00 EST
Würde auch reichen, kann ja vorab überweisen. Kann sein, das noch 2 neue Sommerreifen gleicher Größe dazukommen...
kat geschrieben: 01-02-2010 10:08 EST
Melde Dich mal per e-Mail, falls das noch aktuell ist.
Dirk 72 geschrieben: 01-02-2010 15:00 EST
Danke! Hat sich erledigt, ein Kumpel von mir fährt fast jede Woche nach Aachen auf Montage, dem ist nur leider letzte Woche der Motor von seinem Transporter (1,5 Jahre alt) hochgegangen... Wenn er ein Leihfahrzeug hat, bringt er die diese Woche noch mit.
Schumi geschrieben: 18-02-2010 04:50 EST
Könnte jemand eine Mercedes-Stoßstange aus dem Raum Aachen / Mönchengladbach abholen und irgendwie Richtung Mitteldeutschland weiterleiten? Eilt nicht wirklich, könnte also im Notfall ein paar Wochen liegenbleiben.
Dirk 72 geschrieben: 02-03-2010 09:04 EST
So. Leider nochmal. Mache Tätigkeitsfelder wechseln schneller als gedacht. Man sollte die Sache erst als erledigt betrachten wenn diese abgeschlossen ist...

6 Reifen aus der Kölner Ecke Richtung Thüringen oder Northeim. Irgendjemand in der Richtung unterwegs?

[Bearbeitet von Dirk 72 (02-03-2010 - 09:04)]

kat geschrieben: 02-03-2010 19:10 EST
Nach Thüringen komme ich zur Zeit nicht (vielleicht Ende April wieder), aber wenn Potsdam oder Berlin (außerhalb der Umweltzone) auch etwas nützt, das ginge eher.
Dirk 72 geschrieben: 15-03-2010 11:28 EST
Danke! Hat sich nun doch ergeben. Dem Schwörer Gas-Wasser-Scheiße-Trupp sein Dank... Jetzt hoffe ich nur das nochmal Winter kommt, jetzt wo ich neue Winterreifen habe
Joey_A geschrieben: 30-03-2010 21:12 EST
biete CARfreitag fast leeren 601Kombi Kofferraum o. Platz auf dem Dachgepäckträger - alternativ Rücksitzbanksitzplatz von BW 74889 10:00 Uhr A6/A9 entlang Heilbronn/Nürnberg/Leipzig nach SA 06766 ca. 16:00 uhr. Rückfahrt Montag Morgen mit stark dezimiertem Ladevolumen. Mail/sms/Tele/PP/ICQ etc.

*wink

Joey

Muldentaler geschrieben: 02-08-2010 21:10 EST
Kann mir jemand zwei Sitze vom Trabant aus 23701 (zwischen Lübeck und Kiel) abholen, verpacken und verschicken? Ggf. nur holen und verpacken oder sogar in Richtung Leipzig mitbringen? Natürlich gegen Aufwandsentschädigung und mündliches sowie finanzielles Dankeschön. Danke im Voraus.

[Bearbeitet von Muldentaler (02-08-2010 - 21:10)]

trabifreak78 geschrieben: 24-08-2010 17:29 EST
Fährt jemand aus dem Raum Zwönitz in Richtung Altenberg und kann zwei Dreieckslenker für den 601 mitnehmen?
Eine Aufwandsentschädigung ist selbstverständlich

[Bearbeitet von trabifreak78 (24-08-2010 - 17:29)]

trabi geschrieben: 02-09-2010 21:27 EST
mal was größeres:

barkas b1000 kk von 17390 quilow (anklam) nach 74626 geddelsbach (Heilbronn)

jemand ne idee? oder platz aufm transporter?


[Bearbeitet von trabi (02-09-2010 - 21:27)]

Beppo geschrieben: 02-09-2010 22:31 EST
Gute Idee! Da schließe ich mich gleich mal an:

Barkas Bus von einem Dorf gleich neben Bautzen nach 08297 Zwönitz. Fahrzeug rollt, fährt aber nicht selbst, also ein Fall für den Trailer.

Der Hintergrund, wieso mein Barkas dort ist und wieder zurück muß, ist ne lange Geschichte. Die erzähle ich später mal...

Dirk 72 geschrieben: 06-09-2010 08:54 EST
@ Beppo: Da bin ich zwar am Sonntag, nur wenn ich da den Hänger noch dran mache, falle ich unters Sonntagsfahrverbot...
Beppo geschrieben: 06-09-2010 21:22 EST
Danke fürs Angebot, aber das Risiko muß nicht sein.
Vermutlich muß die Abholung dort auch längerfristig geplant werden - vor allem mit demjenigen, bei dem mein Barkas steht. Irgendwann werde ich über diese unendliche Geschichte mal berichten....
Trabi Torsten geschrieben: 14-09-2010 21:46 EST
Hallo Leute,

ich fahre am 1.10. gen Sachsen und am 6.-8.10. zurück nach Reken. wer Dinge zu transportieren hat, die ich ggf. mitnehmen könnte, darf sich gern melden

TOXXY geschrieben: 20-11-2010 08:59 EST
Hallo,

nächste Woche von B -> Hal -> L -> Heiligenstadt und wieder zurück

@Muldentaler , wo sind die Sitze??

Barkas passt nicht rein...

Gruss TOX

601 Uncrowned geschrieben: 04-01-2011 17:57 EST
Im Lauf des März 2011 sind von Berlin über Hamburg, Flensburg, Aalborg (DK) und Kristiansand (DK) nach Stavanger (N) noch 3-4 Sitzplätze im handelsüblichen Kraftwagen frei. Wahlweise auch Stückgut (Motore, grob zerhackte Mopeds, Fahrräder ...), das irgendwo da hoch soll.

Wer sich selbst oder etwas auf die Reise schicken möchte: Bitte rechtzeitig Kontakt aufnehmen und dafür sorgen, dass das Geraffel irgendwie nach Potsdam kommt.
Zeug auflesen links und rechts der Strecke ist an Rastplätzen etc. ebenfalls möglich.

Auf dem Rückweg ist das Auto VOLL! Es geht wirklich nur um den Hinweg!

standard geschrieben: 04-01-2011 18:51 EST
Ist Kristiansand nicht schon N ?
Auf jeden Fall gibt´s da - wie im dänischen Hanstholm - eine (auch für Nicht-Waffennarren durchaus interessante! ) Bunkeranlage aus dem WW II zu besichtigen - in Christiansand sogar noch MIT der riesengroßen Kanone.
( http://www.reuber-norwegen.de/VestAgder/FramesFylkerVestAgderKristiansandHighlightsMuseen.html )
Falls Zeit ist...

In Hanstholm wurde übrigens "die Olsenbande fährt nach Jütland" gedreht.

[Bearbeitet von standard (04-01-2011 - 18:51)]

601 Uncrowned geschrieben: 09-01-2011 22:34 EST
Hopsa! Da ist mir in der Eile ein Fehler unterlaufen. Hast recht, Kristiansand ist natürlich in Norwegen ...
Toni geschrieben: 14-01-2011 20:37 EST
Ich hätte mal wieder was abzuholen..
Hab günstig nen Satz Räder ersteigert, der zu mir müsste.
Standort: Bremricherhof, ca. 20km von der A61 und ca. 25km bis Bad Kreuznach. Müssten irgendwohin ins westliche Thüringen (A4 Eisenach oder Erfurt, A38 Leinefelde oder Bleicherode)
Größe: 175/60R13 auf 6J Alufelgen

Kommt von dort eventuell wer zur Oldtema? Würde 30€ locker machen, Versand kostet nämlich 40

Beppo geschrieben: 22-02-2011 09:24 EST
Ich suche leihweise für ca. Ende März einen HP500 offenen Kasten - oder was vergleichbares in dieser Größe. Standort sollte möglichst hier bei mir sein, also 08297 Zwönitz und nähere Umgebung.

Mein eigener Hoch-Kasten-HP ist leider zu klein für die Sachen, die ich abholen möchte (u.a. Barkas-Sitzreihen).

Elfriedewilli geschrieben: 05-04-2011 21:31 EST
Wer kann innerhalb der nächsten 2 Wochen einen HP500 vom Großraum Düsseldorf/Köln/Leverkusen nach Bitterfeld (Bitterfeld-Wolfen, Wolfen, Wolfen-Nord, Talheim, BAB9 Rasthof Könnern, Solar Valley, Dessau und ggf. Halle/Saale) überführen?

HP500, wiegt ca. 200 Kg leer, ist ungebremst, zugelassen, gültiger Tüv, verkehrsicher, 7-poliger E-stecker (mit Adapter für 13-Pol vorhanden), darf bei entsprechendem Zugfahrzeug per 100 Km-Regelung gefahren werden, kann wahlweise mit 6, 12 0der 24 Volt gefahren werden.

Spritkostenzuschuß selbstverständlich!

Danke

Trabi Torsten geschrieben: 05-04-2011 22:08 EST
@Elfriedewilli
ich komme am 28.04 in Richtung Halle!
Komme über die A38 Richtung Leipzig!
Fahre von 48734 Reken gegen 17Uhr ab. Das heist ich komme nachts in Halle vorbei!
Elfriedewilli geschrieben: 05-04-2011 22:37 EST
O.K., Reken wäre ja auf einen Kaffee unter Trabiatoren mal ne Reise wert.

Wie fährst Du von Halle weiter, welche Richtung, L, BTF/ABI, DE, DZ, wohin geht es geanau?. Möchte nicht, das Du den HP500 am Hbf in Halle am Droschkenplatz deponieren müsstes. Bin dummerweise gerade da nicht im Lande, und krieg den HP500 + Trabi nicht auf eine normalen Autotransporter, und hab bis jetzt noch keine definitive Zusage für eine langen 3-Achser Trailer.

Trabi Torsten geschrieben: 06-04-2011 21:22 EST
@Elfriedewilli

ich fahre weiter nach OZ! an L südlich vorbei.

601 Uncrowned geschrieben: 11-04-2011 15:54 EST
Die Fahrt nach Norwegen hat sich auf nächste Woche verschoben. Am 17.4. geht's abends los.
Wer irgendwas aus dem Großraum Berlin hat, was in die Richtung soll - bitte anliefern. Gegen geringe Beteiligung an den Spritkosten nehm ich's mit.
Ruediger geschrieben: 11-04-2011 19:48 EST
@Elfriedewilli - DZ heißt doch jetzt TDO
Deluxe geschrieben: 11-04-2011 20:13 EST
Aber bald wieder DZ...auf Wunsch.
Trabi Torsten geschrieben: 11-04-2011 22:40 EST
ja jetzt heist es TDO! Aber wenn einer was nach TDO bringen möchte ist es doch ein großes Gebiet. deshalb habe ich OZ geschrieben weil ich nach Oschatz fahre!

@Elfriedewilli ich fahre jetzt doch erst Freitag nach OZ!! Bin am 1 Mai bei Halle (Kloster Petersberg)wenn dir das hilft!

Elfriedewilli geschrieben: 11-04-2011 23:06 EST
@Trabi Torsten: OZ hab ich schon voll verstanden. Mein Problem ist, das ich an dem WE im Westen bin und nicht wegkomme (Tanz in den Mai / www.team-bigge.de sprich ich muß arbeiten. Und ich kann den Schwiegervater nicht nach HAL mitten in der Nacht jagen, der ist 80 und das ist nicht zumutbar, der kommt nie wieder zurück.

Da bliebe wirklich nur, das meine Holde am 1. Mai nach HAL kommt und ihr euch da trefft um den HP500 zu tauschen. Das wäre optimal, wenn das ginge.

In der Woche vor dem 1.Mai kann ich wochentags abends zu Dir kommen und den HP500 vorbeibringen, da ist kein Problem.

[Bearbeitet von Elfriedewilli (11-04-2011 - 23:06)]

Trabi Torsten geschrieben: 11-04-2011 23:06 EST
@Elfriedewilli ja das machen wir so.
Den Rest mailen wir besser!
Nächste Woche bin ich im Urlaub!
Elfriedewilli geschrieben: 11-04-2011 23:10 EST
o.k., das machen wir. Sag mir wann Du aus dem Urlaub zurück bist und schick mir Deine Tel-#

p.s.: Ich bin vom 21. - 25.04. in BTF und ohne www, da geht nur D2

DUOcalle601 geschrieben: 24-06-2011 09:58 EST
Kennt jemand einen, welcher aus meeden bei coburg/sonneberg eine innenausstattung vom astra caravan abholen und kurz zwischen lagern könnte ?

Vorrausgesetzt ich ersteiger die

Dirk 72 geschrieben: 24-06-2011 12:47 EST
Frag mal trabisammler aus dem Nachbarforum...

[Bearbeitet von Dirk 72 (24-06-2011 - 12:47)]

blue601 geschrieben: 25-06-2011 13:56 EST
Ich fahre nächstes WE (2.Juli) mit leerem Auto und Anhänger aus Raum Leipzig ins Allgäu (Pfronten, evtl. auch mal kurz nach Ö rüber). Rückzu ist nur noch Platz im Auto. Falls sich jemand beteiligen möchte .
601 Uncrowned geschrieben: 26-06-2011 18:45 EST
Könnte sich jemand aus SBK mit jemandem von uns in Pütnitz treffen und ein leichtes Paket nach SBK mitnehmen?

Empfänger ist ein gewisser Michael (Familienname ist mir bekannt, vielleicht hängt Ihr mit ihm sogar zusammen).
Bitte mit mir Kontakt aufnehmen!

601 Uncrowned geschrieben: 28-09-2011 21:41 EST
Kann irgendwer zufällig zwei Türen in Herten (nördlicher Ruhrpott) entgegennehmen und auf unbestimmte Zeit zwischenlagern?

Irgendwann in den nächsten Monaten ist ein Weitertransport möglich, Termin steht aber noch nicht fest.

WW Trabi geschrieben: 29-09-2011 02:15 EST
Könnte mit dem TT Westerwald/Döttesfeld vielleicht klappen, ich kann zwischenlagern oder eventuell Weitertransport Raum Berlin org.
Ist aber nicht verbindl.
Kopiere das mal in den Treffentread im PF ein.

Ach so, was für Türen? Hoffentlich keine Haustüren...

[Bearbeitet von WW Trabi (29-09-2011 - 02:15)]

trabi geschrieben: 29-09-2011 20:28 EST
ralf, evtl kann ich die mitnehmen und ende dez in b abgeben... ob ich zu weihnachten jedoch heimwärts fahre steht noch nicht ganz fest.

fest steht jedoch, dass ende november die türen in naumburg bei der trabi.de-weifei sein könnte.. wenn sich wiederum ein berliner (oder ex-rand-framaus?) findet der die dann richtung norden mitnimmt....

601 Uncrowned geschrieben: 30-09-2011 12:31 EST
@ WW: Es hanelt sich um leere Türen vom Fiat 126, also insgesamt recht handlich.

Wenn das klappen könnte, wäre es super. Dann würd ich dem Kollegen in Herten schon mal bescheid geben.

@ Trabi: Wenn die Dinger nach Naumburg kämen, wär das doch auch schon mal was. In DIE Richtung kommen wir selbst gelegentlich. Aber Frank würde für mich bestimmt auch einen kleinen Umweg fahren

trabi geschrieben: 30-09-2011 12:42 EST
ungekrönter, denn mach das mit ww klar / bzw mit den lieferern. ich kläre bis nächster we ob naumburg oder direkt berlin...
JL geschrieben: 30-09-2011 09:28 EST
Lagern kann ich sie in Naumburg!
RFTUser geschrieben: 30-09-2011 19:32 EST
@601 Uncrowned
Wohl die weiß-blauen vom THW? Schön, dass sich auch im TF noch ein paar Verrückte finden...

Schöne Grüße

Micha

Andi geschrieben: 30-09-2011 19:48 EST
Hallo! Könnte jemand mir in Leipzig eine komplette Auspuffanlage für den 601er (VSD, NSD, Mittelrohr) abholen und ca. bis Weihnachten/Neujahr zwischenlagern oder vielleicht findet sich zwischenzeitlich ein Weg Richtung Österreich/ Niederbayern?
Murphy geschrieben: 30-09-2011 20:05 EST
@Andi

Abholen und Lagern in Leipzig ist kein Problem. Ein Weg in Deine Richtung sollte sich bestimmt auch irgendwie finden.

Andi geschrieben: 30-09-2011 21:34 EST
@Murphy Super Danke! Ich werd das dann mal mit dem Verkäufer klar machen und dann mich bei dir melden.
601 Uncrowned geschrieben: 30-09-2011 22:06 EST
@ WW Trabi: Also wenn das bei Dir klappen könnte, wäre das fantastisch!

@ RFT: Exakt. Die vom THW

JL geschrieben: 01-10-2011 09:02 EST
@Andi: Transport bis München möglich, bis Mühldorf sollte sich auch noch was organisieren lassen.
Murphy bringt es mit nach Naumburg, ich oder Christjo nehme es mit nach München oder Mühldorf.
WW Trabi geschrieben: 04-10-2011 13:21 EST
@601 Uncrowned, bitte Mails checken, du hast Post wegen Abhollogistik.
601 Uncrowned geschrieben: 04-10-2011 19:26 EST
@ WW: Du hast Post!
601 Uncrowned geschrieben: 09-10-2011 10:14 EST
Vielen Dank nochmal, dass Ihr Euch die Mühe gemacht und eine Transportkette auf die Beine gestellt habt. Leider hat sich der Kollege aus Herten bis heute nicht gemeldet, so dass ich davon ausgehen muss, dass sich die Sache erledigt hat. Schade.
Toni geschrieben: 16-10-2011 03:24 EST
erledigt

[Bearbeitet von Toni (16-10-2011 - 03:24)]

Oldman geschrieben: 17-10-2011 14:37 EST
FTS-Gesuch von 70794 Filderstadt nach Berlin.
Handelst sich um 4 Alufelgen in 14 Zoll quasi Handgepäck. Müsste in der Nähe von Stuttgart sein.
DUOcalle601 geschrieben: 20-10-2011 14:58 EST
Kann mir jemand aus Borna eine Opel Astra Innenausstattung nach Berlin oder z.B Neuruppin mitbringen ?
Toni geschrieben: 29-10-2011 09:31 EST
Soo, Die Abholung vom Verkäufer war recht schnell erledigt, jetzt suche ich jemanden für:
Transport von 4 Rädern (6J13 mit 175/50) von Hamburg, Nähe Friedhof Ohlsdorf nach Thüringen.
TV P50 geschrieben: 16-12-2011 18:28 EST
Fährt jemand demnächst aus Richtung Berlin nach Singen, Roßtal bei Nürnberg oder Karlsruhe?
Oder fährt jemand direkt am 23.12. in die Richtung? Ich fahre an diesem Tag von Berlin kommend über Hannover Richtung Cuxhaven.
Volumen würde in etwa zwei Bananenkisten sein.
Hegautrabi geschrieben: 21-12-2011 21:23 EST
Das hat sich erledigt, die Teile sind auf dem Weg zu mir.
framaus geschrieben: 26-12-2011 20:09 EST
Suche jemand,der mir eine Hängerkupplung vom Wolga,von Räckelwitz OT Neudörfel(südl.Dresden) abholt,und nach Leipzig bringen kann.
MfG fm
601 Uncrowned geschrieben: 26-12-2011 23:33 EST
Ist leider nicht meine Richtung ...

Wir fahren am 29.12.11 von Potsdam über Hangover nach Bremen. Auf dem Hinweg können wir noch 1-2 Kleinigkeiten verstauen.

dgutschner geschrieben: 27-12-2011 09:29 EST
Hi framaus,

wenns nicht dringend ist, würde ich das machen und in L beim Holm abgeben?!

Grüße

framaus geschrieben: 27-12-2011 10:39 EST
@Dgutschner
Es muß halt nur in den nächsten 10 Tagen abgeholt werden(ebay).Wann es zu Holm kommt spielt keine Rolle.
Wäre dir sehr dankbar, wenn du das für mich übernehmen würdest.
Kannst mich ja mal anfunken(0173-8991545).
Danke fm
dgutschner geschrieben: 27-12-2011 19:46 EST
Schreib mir lieber eine Mail ...

dgutschner@web.de

anscae geschrieben: 28-12-2011 18:20 EST
Fährt zufällig gerade jmd vom Ruhrpott gen Süden bis nach Baden- Württemberg ? Wenn ja kann er sich gerne per mail bei mir melden bezüglich der Abwicklung.
Red03 geschrieben: 01-01-2012 17:53 EST
Moin und frohes Neues!

Fahre in absehbarer Zeit (angepeilt ist momentan das erste Januarwochenende also 7/8 Januar) von Berlin (Potsdam) nach Dortmund bzw. Heek und wieder zurück.

Falls da in irgend einer Weise Bedarf bestünde...

Viele Grüße

der Red

dgutschner geschrieben: 02-01-2012 23:26 EST
@framaus: Deine AHZV liegt nun bei mir im Auto, ab morgen im Keller. Wie gesagt wenn ich mal in LE bin, bring ichs Holm mit!
framaus geschrieben: 03-01-2012 09:38 EST
Besten Dank .
601 Uncrowned geschrieben: 22-02-2012 15:15 EST
Am kommenden Samstag fahre ich von Potsdam A9 nach Plauen, von dort über A4 und A72 nach Calau und von dort wieder nach Potsdam.

Falls mir jemand was in den Kofferraum schaufeln möchte: bitte sehr!

Chris601 geschrieben: 22-02-2012 22:13 EST
Hätte auch noch nen Kofferraum für übernächstes WE (ersten März-WE). Einmal quer durch die DDR. MHL - A38 - A9 - A10 - A11 - A20 - Anklam.
edit: und natürlich zurück.

[Bearbeitet von Chris601 (22-02-2012 - 22:13)]

heckman geschrieben: 23-02-2012 12:23 EST
Hätteste auch nochn Sitzplatz? Können auch mit meinem fahren oder so...
Meld dich mal.
Chris601 geschrieben: 24-02-2012 01:11 EST
Sitzplätze gibt es auch.
Mail' mich mal an für Details. Hab gerade deine Adresse nicht bei der Hand.
Chris601 geschrieben: 24-02-2012 01:12 EST
Sitzplätze gibt es auch.
Mail' mich mal an für Details. Hab gerade deine Adresse nicht bei der Hand.
Chris601 geschrieben: 24-02-2012 17:55 EST
Was hast du eigentlich für ein Mobil anzubieten?
heckman geschrieben: 24-02-2012 18:05 EST
F Astra Caravan.
Könnt ich nämlich drin poofen...
Chris601 geschrieben: 24-02-2012 23:07 EST
och nöö. Dann doch lieber russisch reisen
heckman geschrieben: 25-02-2012 10:34 EST
Ok (dann Zelt )
Müßtest mich dann eben in NDH abholen oder ich fahre nach MHL, ginge auch. Das beschnacken wir nächste Woche.
TorstenTramp601 geschrieben: 25-02-2012 16:15 EST
Hallo Leutz. Ich suche jemanden der mir eine Wartburg - Innenausstattung ( 2 Vordersitze und Rücksitzbank )von Chemnitz mit nach Süd-Deutschland , möglichst Raum Stuttgart , mitbringt? Habe die ersteigert und bezahlt.Der Verkäufer kann sie bis Ende Mai noch bei sich einlagern.Vielleicht fährt ja jemand zum diesjährigen Motor und Getriebeseminar nach Calw.Das liegt hier um die Ecke.
Toni geschrieben: 26-02-2012 14:50 EST
Oder nach MHL und du nimmst die dann mit oder lässt die mitnehmen..
TorstenTramp601 geschrieben: 26-02-2012 16:02 EST
Ja Toni , das wäre auch eine gute Alternative.Nach Mühlhausen komme ich zu Pfingsten auf jeden Fall.Auch wenn es wahrscheinlich erst Freitag nacht wird.
601Kmonsungelb geschrieben: 27-02-2012 01:19 EST
Abholung in KMSt. sollte im März möglich sein, Verbringung nach MHL ebenfalls. Gib mal nähere Informationen.
TorstenTramp601 geschrieben: 27-02-2012 08:30 EST
Hast ne Mail Sven.Nähere Angaben dort.
MrDigital geschrieben: 27-02-2012 12:56 EST
Hallo zusammen.
Ich suche jemanden, der mir folgende 1.1er Teile von Leipzig in die Nähe Naumburg (06647 Kahlwinkel oder 06628 Abtloebnitz) bringen könnte:
Armaturenbrett
Heizungskasten
Hilfsrahmen
Scheibenwischergestänge

Die Teile sind bereits bezahlt, Abholung sollte bis April möglich sein. Eine kleine Aufwandsentschädigung bzw. Spritbeteiligung ist natürlich selbstverständlich.

Gruß
Thomas

Chris601 geschrieben: 27-02-2012 15:57 EST
Wir reden da von ner gut 50km-Strecke. Warum bezahlst die Spritkosten nicht an dich selber?

Das ist fast billiger als 'n Paket.

MrDigital geschrieben: 27-02-2012 16:21 EST
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die Teile natürlich selber fahren. Ich komme aber aus Esslingen bei Stuttgart, die Teile sind in Leipzig und der Wagen steht bei Naumburg, wo er derzeit umgebaut wird. Und ich kann meinen Umbauer nicht noch durch die Gegend scheuchen um Teile abzuholen, der hat so schon genug zu tun.
Dirk 72 geschrieben: 27-02-2012 16:21 EST
Unter Forumsmitgliedern die sich (nicht nur im Forum) jahrelang kennen ist schon so einiges möglich aber als noch Unbekannter...
Deluxe geschrieben: 27-02-2012 16:35 EST
Obwohl ich den Nick so unbekannt nicht finde...

MrDigital geschrieben: 27-02-2012 17:31 EST
Ich bin sonst eigentlich nur im Pappenforum unterwegs. Und da mir die Sache wichtig ist und hier sicher auch viele aus der Umgebung sind, habe ich mich hier nun ebenfalls angemeldet und die Anfrage eingestellt.
Leider ist hier kein Bindestrich im Namen erlaubt
Joey_A geschrieben: 28-02-2012 20:58 EST
@ Konsum... ich bin erschrocken.. du hast echt ne Mail-Addy ;-D
@ Torsten... nicht dass ichs hoff, aber zur Not sind ja noch andere aus deiner Gegend in MHL
Rudi geschrieben: 04-03-2012 11:42 EST
hallo,
wer kommt denn aus erfurt und könnte mir da eine feder für´n 311er abholen und eventuell nach berlin verschicken...unkosten trage ich...

gruß rudi

DUOcalle601 geschrieben: 09-04-2012 23:18 EST
kann mir jemand was in chemnitz abholen und mal nach berlin mitbringen ? bzw wenn ich dort mal bin hol ich es ab
Chris601 geschrieben: 09-04-2012 23:27 EST
Rudi: Ich könnte sie holen. Aber wäre verschicken nich umständlich?
JL geschrieben: 10-04-2012 08:12 EST
Frag mal bei X- Men an. Der arbeitet in Erfurt und wohnt in Berlin!
601 Uncrowned geschrieben: 11-04-2012 12:38 EST
Fährt zufällig jemand an Döbeln vorbei und würde für mich eine Nähmaschine abholen und nach Leipzig mitbringen?

Von dort aus findet sie ihren Weg zu mir.
Soll auch nicht umsonst sein.

601F geschrieben: 11-04-2012 12:55 EST
Das kann ich übernehmen. Ich bin morgen oder Freitag wieder in Döbeln.
Schreib mir einfach mal ne Mail.
601 Uncrowned geschrieben: 22-04-2012 09:35 EST
Herzlichen Dank noch mal an Carsten (601F), der den Transport schnell und unkompliziert übernommen hat.

Innerhalb einer Woche hat die Nähmaschine (wer es genauer wissen möchte: eine Saalfeld von 1958 in fantastischem Zustand) ihren Weg von Döbeln zu mir gefunden.

phi geschrieben: 22-07-2012 16:23 EST
Ist grad jemand auf dem Weg gen Italien?

Habe soeben einen Anruf via IFA-Pannenhilfe bekommen. Ein gewisser Torsten steht bei Como und ihm ist das Lüfterrad-Spannband weggeflogen.

Ich selber wohne ja nicht allzu weit von der Gotthard-Route weg und wenn ihm jemand das Ersatzteil mitnehmen könnte, würde ihn das sicher freuen.

phi geschrieben: 22-07-2012 17:27 EST
Ist schon erledigt, habe ein SMS bekommen:

quote:

Ist schon geschweisst, ging ganz schnell vom ADAC. Danke für deine Mühe. Hatten Glück, dass der kleine Italiener Trabis kannte und reparieren konnte. Er ist schon Trabirennen gefahren. Glück im Unglück
LG Torsten

Cool, wo man immer wieder trabikundige Leute findet!

standard geschrieben: 22-07-2012 21:48 EST
Noch cooler ist es, wenn man bei Fernreisen die "üblichen Verdächtigen" mit im Kofferraum zu liegen hat. Ein Spannband nebst Schrauben habe ich bei den Oldies u.a. immer an Bord...
DUOcalle601 geschrieben: 26-08-2012 21:07 EST
kann mir jemand in suhl 4 stahlfelgen abholen ?
seb geschrieben: 05-09-2012 21:55 EST
hallo
versuch mal mein glück

hat jem. die möglichkeit mir günstig einen HP Hänger von Usedom in die Schweiz zu fahren?
Nach 06333 Hettstedt wäre auch schon mal nicht schlecht

framaus geschrieben: 06-09-2012 08:53 EST
Ich kann ihn für dich holen und du nimmst ihn nächstes Jahr von Pütnitz mit .
JL geschrieben: 06-09-2012 11:08 EST
Framaus nimmt ihn zur Weifei bis NMB mit und ich ihn dann bis München
seb geschrieben: 06-09-2012 20:44 EST
echt???
fahre wohl erst in 2 jahren nach Pütnitz ... :// oder fährst du an Pfinsten nach Mühlhausen????

ihr seit spitze !!!

[Bearbeitet von seb (06-09-2012 - 20:44)]

Toni geschrieben: 06-09-2012 21:00 EST
Also Pfingsten MHL klingt gut, da kanner auch zu mir. Ist der zugelassen? Dann kann ich den zur Weifei anhängen und mitnehmen
framaus geschrieben: 06-09-2012 21:26 EST
Dann muß ich noch schnell an den neuen Voyager ne AHZV ranbasteln.Sollte aber bis zur Weifei gelingen.
seb geschrieben: 06-09-2012 21:36 EST
ihr seit unglaublich!!

er ist nicht zugelassen, papiere sind vorhanden.
Wie weit ist es von dir nach usedom @framaus?

framaus geschrieben: 06-09-2012 21:41 EST
Es sind 106 km bis Usedom-Ort.Kennzeichen kann ich von meinen nehmen.Müßte allerdings der Anschlußfahrer (JL oder Toni)eigene mitbringen.
Toni geschrieben: 06-09-2012 22:16 EST
Kennzeichenmissbrauch, Fahren ohne Zulassung = Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug. Macht wenns schiefgeht min. 6 Punkte, Geldstrafe und ggf. Führerscheinentzug.
so als Info

Kurzzeitbleche für Fahrzeuge die kein PKW sind (LKW, Anhänger,..) kosten 40€ Versicherung + 10,20€ Zulassung + Schild(er)

[Bearbeitet von Toni (06-09-2012 - 22:16)]

seb geschrieben: 06-09-2012 22:34 EST
hab sonst noch orig. DDR Kennzeichen LOL
ne die tageskennzeichen übernehm ich gern, will nicht, dass jem. wegen mir hinter gitter kommt!!
framaus geschrieben: 14-09-2012 22:07 EST
@Seb
Hänger ist da.Sieht gut aus.Ist noch zugelassen,lediglich der TÜV ist 2004 abgelaufen .
Viel Spass damit.
dgutschner geschrieben: 16-09-2012 21:37 EST
Ich suche jemanden, der ca 40kg Spezialwerkzeug von Dresden nach Hamburg mitnehemen könnte!

Toni geschrieben: 16-09-2012 21:52 EST
Wabu? Ein Thomas W... zufällig?
seb geschrieben: 17-09-2012 20:04 EST
Hallo Framaus
Ein riesen DANKEschön schon mal an dieser Stelle, das so gross ist, dass es hier kein Platz findet!!!

bin grad am googeln wegen kurzzeitkennzeichen für den Transport von Thüringen via Bodensee in die Schweiz.
Kurzzeitkennzeichen von DE sind ja 5 Tage gültig und auch in der Schweiz zulässig.
http://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-zulassung-kurzzeitkennzeichen
ist das die einzige Möglichkeit für 70 euro ? weiss das jem.?

Hegautrabi geschrieben: 17-09-2012 20:08 EST
Wenn er noch zugelassen ist, denke doch einfach über einen frischen TÜV nach.
seb geschrieben: 17-09-2012 20:09 EST
was kostet der neue Tüv?
kenn leider die bestimmungen in DE nicht...
Hegautrabi geschrieben: 17-09-2012 20:14 EST
Bei uns 20,80€.
Toni geschrieben: 17-09-2012 20:14 EST
sollten um die 30€ sein, ist ja ungebremst. genauer hab ichs grade nicht zur hand
seb geschrieben: 17-09-2012 20:16 EST
und dann darf man damit rum fahren und ist versicherungsmässig auch abgedeckt???
oder brauchts die dann noch dazu?
Hegautrabi geschrieben: 17-09-2012 20:17 EST
Wenn er zugelassen ist ist er auch versichert.
seb geschrieben: 17-09-2012 20:19 EST
ach so...hier musst du ihn erst prüfen (tüv)
dazu brauchst du mal einen termin...was dauert
dann musst du ihn versichern und erst dann bekommst du nach erfolgreichem Tüv die Nummernschilder und kannst ihn an den haken hängen.....
Hegautrabi geschrieben: 17-09-2012 20:22 EST
Nachdem du das Anhängsel bei dir zuhause abgestellt hast, sendest du mir die Papiere und das Kennzeichen und ich melde ihn hier ab. Dann muss die Verkäuferin auch keine Steuern und Vers. mehr bezahlen, das sollte fairerweise geschehen.

Nur schade um das schöne Kennzeichen...

seb geschrieben: 17-09-2012 20:26 EST
wenn das geht.... ja schade um das schöne Kennzeichen....
ich möchte einfach, das Susi die mir den hänger schon durch die halbe republik zieht (!!) keinen ärger kriegt und auch nicht einen mega aufwand betreiben muss!!!

PS:was wenn das kennzeichen verlorgen gegangen ist???

[Bearbeitet von seb (17-09-2012 - 20:26)]

Hegautrabi geschrieben: 17-09-2012 20:28 EST
Die halbe Republik hat sie schon geschafft, die andere Hälfte schafft sie mit gültiger Plakette auch.
Hegautrabi geschrieben: 17-09-2012 20:29 EST
Die entstempelte Kennzeichentafel bekommst du zurück. Die braucht auf der Zulassungsstelle keiner.
framaus geschrieben: 17-09-2012 20:38 EST
@Seb
Die ehemalige Besitzerin kannst du ja demnächst mal besuchen.Ist im Begriff in die Schweiz zu ziehen .
Und was den Dank angeht,ich habe es gern gemacht.Durfte auch schonmal die freundliche Hilfe eines Users in Anspruch nehmen und freue mich auch mal eine gute Tat(Timur und sein Trupp)einbringen zu können .
601 Uncrowned geschrieben: 17-09-2012 21:14 EST
Hat zufällig einer von Euch Gelegenheit, eine Trabant-Karosse (rollfähig) bei Chemnitz einzusacken und zwischenzulagern bzw. in Richtung Berlin zu expedieren?
framaus geschrieben: 17-09-2012 21:18 EST
Du willst mir jetzt aber nich erklären,das du ne Trabant-Karosse brauchst .
Versuche es doch mal bei"Trabantteile.de"oder besorg dir die T.-Nr.von Andre,der soll ja noch die eine oder andere rumstehen haben .
601 Uncrowned geschrieben: 17-09-2012 21:35 EST
Es ist nicht irgendeine. Sie gehört jemandem aus dem Mopedforum und ist - nun ja - persischorange
Toni geschrieben: 17-09-2012 21:48 EST
ach nee.. Freak
framaus geschrieben: 17-09-2012 21:56 EST
Na gut,dann isses was anderes .
trabantsusi geschrieben: 17-09-2012 22:02 EST
beim tüv-mann mit der wimper klimper

nächst jahr sind wir dann die dreisten 3 mit der großen klappe

danke nochmal an framaus seine frau für den kaffee und das das mit der übergabe alles so gut geklappt hat.
nun freuen wir uns auf ... bei seb.

wir freuen uns schon auf die tour zum bodensee, da hat der seb dann ne schöne winteraufgabe und das WLG kennzeichen ist deutsches kulturgut

[Bearbeitet von trabantsusi (17-09-2012 - 22:02)]

seb geschrieben: 03-10-2012 21:37 EST
der HP ist nun in der Schweiz...nochmals DANKE an Framaus und Susi und Steffen
Hegautrabi geschrieben: 03-10-2012 21:51 EST
Gerne doch, es kann sich lohnen im Urlaub die Augen offen zu halten.
framaus geschrieben: 04-10-2012 09:15 EST
Jederzeit wieder .
framaus geschrieben: 07-10-2012 10:31 EST
@Seb
Vielen Dank für die "leckere" Überraschung.
Werde es genießen,wie es sich gehört.
Chris601 geschrieben: 10-01-2013 15:26 EST
20.01. MHL->STG, 27.01. Gegenrichtung.
Kofferraum, Sitzplätze und AHZV sind bisher frei, Zeit für Umwege/Pausen ist allerdings nicht.

Im Gegenzug würde ich noch jemanden suchen, der zwei Felgen in der Nähe von Hof abholen könnte.

[Bearbeitet von Chris601 (10-01-2013 - 15:26)]

JL geschrieben: 10-01-2013 16:03 EST
@Chris: wenn ich das nächste mal gen Osten fahre, kann ich sie von Hof mitnehmen bis NMB oder kurz vor Artern.
Chris601 geschrieben: 10-01-2013 16:08 EST
gut. Sage mir mal rechtzeitig bescheid, dann sehen wir weiter. Danke schonmal.
601 Uncrowned geschrieben: 14-01-2013 15:24 EST
Kommt zufällig jemand in nächster Zeit (in den nächsten 15 Tagen) nach Oberhausen und könnte dort für mich ein Radio abholen?

Optimal wäre, wenn sich eine weitere Expedierung in Richtung Osten (also zu mir) finden würde.

Ich danke schon mal!

Toni geschrieben: 14-01-2013 17:39 EST
Wenn es nicht eilt (Magdeburg oder so), dann musst du es nur irgendwie richtung Mühlhausen kriegen
601 Uncrowned geschrieben: 14-01-2013 19:54 EST
Nö, es eilt nicht. Falls also zufällig jemand vom Ruhrpott nach Mühlhausen oder in die Gegend um Halle/Saale fährt, oder gar nach Berlin, bitte melden.
Elfriedewilli geschrieben: 15-01-2013 07:49 EST
@601 Uncrowned: nach OB komme ich nicht, wenn Du aber die Möglichkeit hast, es irgendwie nach W zu schaffen (lassen), könnte ich das jedes WE mit nach BTF / ABI nehmen.
601 Uncrowned geschrieben: 15-01-2013 17:53 EST
Ich fahnde gerade nach entsprechenden Möglichkeiten in meiner Ruhrpott-Connection. Mal sehen was draus wird ...
601 Uncrowned geschrieben: 03-02-2013 18:25 EST
Kommt zufällig jemand nach Ottendorf-Okrilla und würde dort für mich ein Radio abholen?

Weitertransport in Richtung Berlin ergibt sich schon, eilt auch nicht.

standard geschrieben: 03-02-2013 20:03 EST
Hast Du eigentlich ein extra `Radiozimmer`?
Die kultigen Holzkisten brauchen ja doch´n Bisschen (mehr) Platz. Im Kinderzimmer wird´s ja mittlerweile auch etwas eng...
601 Uncrowned geschrieben: 03-02-2013 20:57 EST
Nein, die Hörmöbel stehen ein wenig verteilt. Ein paar auch im Keller. Und so viele sind's insgesamt gar nicht. Noch einstellig, glaube ich; und von manch einem Gerät hab ich mich auch schon wieder getrennt.
Im KZ steht nur das Radio der Kinder.
Hegautrabi geschrieben: 03-02-2013 21:07 EST
Es sollen ja schliesslich alle Zimmer geheizt werden.
framaus geschrieben: 04-02-2013 09:55 EST
@Henri
Hab grad mal geguckt wo das ist und "NEIN" ich komm da nicht zufällig vorbei .

Der Trend zur Zweitmacke hält an .

Toni geschrieben: 19-02-2013 03:42 EST
Hat jemand die Möglichkeit, nördlich von Burg (aber schon nördlich der Elbe!) in Bertingen eine Heckklappe W353 Tourist abzuholen? Müsste dann irgendwie Richtung Süden (Hettstedt, Sangerhausen würde schon reichen)
Klappe (GFK) mit Scheibe (Glas )
Dirk 72 geschrieben: 19-02-2013 10:04 EST
Nö, aber son Ding steht hier auch noch rum.
Toni geschrieben: 19-02-2013 10:55 EST
in braun? 2 blaue hab ich nämlich liegen..
Chris601 geschrieben: 19-02-2013 17:31 EST
Toni: wenn du es organisieren kannst, dass das Ding ans andere Elbufer (oder noch besser: direkt an die A2) kommt, können wir nochmal reden. Direkt nach Bertingen ist mir echt zu weit.
IWLer geschrieben: 19-02-2013 22:42 EST
Toni, wenn sich sonst nichts ergeben sollte, dann meld dich nochmal bei mir. Ich könnte das Ding in dem Falle (vorausgesetzt es passt irgendwie in meinen Corsa bei umgeklappter Rückbank) dann nach Magdeburg holen und dort (A2) an Chris übergeben.
Wären dann aber auch einfache Strecke 50km entgegengesetzt aller meiner sonstigen Fahrtrichtungen

Schönen Gruß Thomas

Toni geschrieben: 20-02-2013 01:59 EST
Danke fürs Angebot, aber extra fahren muss auch nicht sein. Wenns wrklich brennen würde wäre ich schnell selber hingedüst, 150km oder so.. Wäre trotzdme schön, falls sich noch was ergibt

Hab ja ne Klappe, aber da sind Risse drin und nen Loch.. hat irgendwer hinterlassen, als er (sie?) im Heck versucht hat einzuparken...

[Bearbeitet von Toni (20-02-2013 - 01:59)]

601 Uncrowned geschrieben: 24-02-2013 05:40 EST
Liebe Leipziger,

würde jemand für mich in LEIPZIG-WEST was abholen?

Vielen Dank schon vorab!

Murphy geschrieben: 24-02-2013 10:43 EST
kann ich machen.....
Chris601 geschrieben: 24-02-2013 14:42 EST
uncrowned:

Ich fahre Freitag die Strecke L->P

Wäre aber Freitag relativ früh (8 Uhr) in L und am späten Nachmittag in P.

601 Uncrowned geschrieben: 25-02-2013 13:47 EST
@ Murphy & Chris: Klingt beides sehr gut! Ich hab mittlerweile die Telefonnummer von dem Herrn und werde ihn heute Abend mal anrufen.
Wenn ich mehr weiß, melde ich mich.
Vielen Dank schonmal an Euch!
601 Uncrowned geschrieben: 25-02-2013 19:04 EST
@ Chris: Am Freitagmorgen hat der Herr keine Zeit. Daher:

@ Murphy: Du bekommst gleich Post von mir

Chris601 geschrieben: 25-02-2013 21:50 EST
Gut. Passt mir auch besser in den Zeitplan. Aber wäre ja praktisch gewesen.
601 Uncrowned geschrieben: 29-03-2013 14:30 EST
Ist zufällig jemand in der nächsten Zeit im Raum Erlangen / Forchheim / Nürnberg unterwegs und würde einen kleinen handlichen Gegenstand in sein Auto packen?

Vielen Dank schon vorab!

framaus geschrieben: 29-03-2013 14:51 EST
@Henri
Müssen wir uns Sorgen machen ?
standard geschrieben: 29-03-2013 15:37 EST
Wieso - "pistolenähnlich" z.B. stand ja nunmal nicht da...
Ansonsten: "kleiner, handlicher Gegenstand"...
- DHL, DPD, Hermes,...
601 Uncrowned geschrieben: 31-03-2013 12:13 EST
Versand würde theoretisch gehen, ist aber praktisch zu gefährlich, weil auch sehr gut verpackte Gegenstände dieser Art schon vom Fließband gefallen sind und zerstört wurden.

@ Frank: Hab keine Angst!

601 Uncrowned geschrieben: 23-05-2013 01:07 EST
Nun, es handelte sich tatsächlich NICHT um eine Schusswaffe
Auch andere Nutzgüter, die unter die Haager Landkriegsordnung fallen, schieden aus.

Ich würde den Gegenstand, der mittlerweile unbeschadet zu mir gefunden hat, ganz grob in die Sparte "Medien" einordnen.

Aber mal was ganz anderes, was trotzdem halbwegs zum Thema passt, ohne völlig OT zu werden:
Hat zuuufällig jemand Interesse, zum Chiemsee Reggae Summer nach Übersee mitzufahren? Drei Tage feinster Reggae:
http://www.chiemsee-reggae.de/home/bild/crs_2013_gross.gif

Was mich sehr reizt, sind ELEPHANT MAN, GROUNDATION, PROTOJE und GANJAMAN z.B.

Kraftwagen, Platz für Zeltgepäck etc. ist vorhanden, Hin- und Rückfahrt von und nach Potsdam, 2-4 freie Plätze.

phi geschrieben: 11-06-2013 09:09 EST
Ist hier jemand aus der Nähe von Flöha und fährt übernächstes WE zum ITT Zwickau?

Seb und ich wollen für unsere Dachzelte und meinen QEK sog. "Abstandsgewirke, 10mm dick" bestellen. In Flöha haben wir eine Fabrik gefunden, die uns das im Vergleich zu den sonstigen Camping-Bedarfsläden ganz günstig und auf gewünschtes Mass zugeschnitten verkaufen würde, aber das Porto ist recht teuer.

Rollenbreite 2.08
Zugeschnitten (+/- 5% Toleranz) wären unsere Stücke dann
2 x 145 x 200 cm (Dachzelt)
und 1 x 190 x 200 (QEK)

Ich glaube/hoffe, dass sich das Zeug rollen und halbwegs platzsparend in Auto bzw. Anhänger verstauen lässt.

Allfälligen Eigenbedarf könnten wir noch auf die Liste mitdraufsetzen und uns die Bearbeitungsgebühr teilen.

Hat sich erledigt, wird per UPS versandt.

[Bearbeitet von phi (11-06-2013 - 09:09)]

MichaH geschrieben: 19-07-2013 08:42 EST
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit für einige Teile aus der Nähe Leipzig (Krostiz) entweder nach Erfurt/Kyffhäuser oder in die Nähe von Nürnberg.

601 Uncrowned geschrieben: 01-09-2013 21:37 EST
Ist zufällig wer in nächster Zeit im Raum Lörrach (südlicher Schwarzwald) unterwegs und hat reichlich Platz im Auto?

Es handelt sich um Zweiradteile.

framaus geschrieben: 02-09-2013 09:04 EST
Die Teile hätte man ggf.auch in MD erwerben können .
standard geschrieben: 02-09-2013 22:02 EST
- aber sehr wahrscheinlich nicht zu dem Preis, den Henri in der Ferne erzielen konnte.
framaus geschrieben: 03-09-2013 07:58 EST
Da könntest du natürlich Recht haben.
601 Uncrowned geschrieben: 04-09-2013 09:38 EST
Korrekt.
framaus geschrieben: 04-09-2013 13:42 EST
War auch nicht so wirklich ernst gemeint(siehe Smilie)
601 Uncrowned geschrieben: 07-09-2013 14:53 EST
Kommt wer von Euch die Tage mal in die Gemeinde Lichtentanne (OT Schönfels) und fährt dieses Jahr zur WeiFei?
Ist nur 'ne Kleinigkeit und nicht schwer.
standard geschrieben: 08-09-2013 18:38 EST
Klingt nach dem scheenen Erzgebirg´. Fahren evtl. (!) Ende Okt. endl. mal wieder runter - sicherlich etwas zu spät,oder?
phi geschrieben: 17-11-2013 11:24 EST
Fährt jemand in nächster Zeit von Löbau in Richtung Süden (Nürnberg, Stuttgart, Singen, Schweiz etc.) und könnte einen alten DDR-Dachgepäckträger mitnehmen?
Hegautrabi geschrieben: 17-11-2013 11:28 EST
Frag doch mal Uwe, der ist doch gelegentlich in der Gegend. Und aus FN bekommst du den dann bestimmt irgendwie zu dir.
phi geschrieben: 17-11-2013 13:29 EST
Coole Idee - stimmt! Danke für den Tipp!
framaus geschrieben: 17-11-2013 16:02 EST
Vielleicht kann das ja auch einer der aus dem Süden anreisenden Weifei-Teilnehmer zur Weifei mitbringen und Hegau karrt es dann in Richtung Schweiz .
601 Uncrowned geschrieben: 03-01-2014 22:56 EST
Liebe Erzgebirgler,

kommt zuuufällig jemand von Euch in nächster Zeit nach 09509 Pockau und würde dort für mich einen handlichen Gegenstand aus der Sparte "diffizile Technik" einsacken?

Dass ich mich dafür erkenntlich zeigen werde, sollte klar sein.

Toni geschrieben: 05-01-2014 13:31 EST
Ich kann leider nicht helfen, aber kommt demnächst mal wer mit LKW oder Transporter nach Nord-Holland? Geht da um 300kg Grauguss...

edit: teilweise erledigt, nurnoch Holland ist offen

[Bearbeitet von Toni (05-01-2014 - 13:31)]

Toni geschrieben: 05-01-2014 13:31 EST
erledigt

[Bearbeitet von Toni (05-01-2014 - 13:31)]

601 Uncrowned geschrieben: 05-01-2014 13:55 EST
Die Abholung in Pockau hat sich erledigt. Man hat dem "Bastei"-Radio die Axt-Kur verordnet
framaus geschrieben: 15-01-2014 17:43 EST
Kann jemand für mich in Aachen eine Volvo-Frontscheibe abholen.Anschließend müßte sie nach Stralsund oder Leipzig oder Berlin oder oder oder .
Elfriedewilli geschrieben: 15-01-2014 21:48 EST
@framaus: evt. am WE 25./26.01.14 aber Übergabe dann ab dem 28. in HAL/DE/BTF.

Verpackung? Bruchsicher? Maße?

framaus geschrieben: 15-01-2014 23:39 EST
@Elfriedewilli
Es ist eine Frontscheibe vom Volvo244 und wenn ich richtig verstanden habe original verpackt.
Abzuholen bei einem Teilehändler.
Wenn du das hinbekommen würdest wäre großartig.
Gruß Fm
Elfriedewilli geschrieben: 16-01-2014 07:21 EST
Besorg mir mal das Packmaß. Nicht das Frauchen da steht und kriegt das Teil nicht vernünftig in das Auto.
framaus geschrieben: 16-01-2014 14:16 EST
Die Scheibe ist 1,47m x 0,62m.
Die Mitarbeiter vor Ort würden helfen,beim einladen und ggf.mit Kartons o.ä..
Gruß Fm
framaus geschrieben: 18-01-2014 09:34 EST
Moin Moin
@Elfriedewilli
Wie siehts aus,bekommst du es hin?
Es wäre sehr schön.Wenn Kosten entstehen wegen Umweg oder so,werden natürlich beglichen.
Gruß Frank
Elfriedewilli geschrieben: 19-01-2014 01:19 EST
@framaus: wir schauen morgen ob das Teil in den Peugeot passt, und dann ganz wichtig, wie kommen wir an die Scheibe ran.

Es ist durchaus möglich (und vermutlich wahrscheinlich) das wir nicht zu "normalen" Ladenöffnungszeiten in AC sind, möglicherweise erst SA oder SO.

Also Kernfrage 1: wie kommen wir das Teil dann ran.

Question 2: ist das sicher verpackt? Habe keine Lust das das Teil die 600 Km nicht übersteht.

Question 3: wo holst Du das ab? DE, BTF ? Wir würden das dan erstmal einlagern, aber nicht bis 2017

Questin 4: wenn wir das nicht in AC zu "unüblichen" Zeiten übernehmen können, haßt Du die Möglichkeit, es irgendwie in den Raum D, NE, W, LEV schaffen? Dort könnte ich es jederzeit abholen und es mit nach BTF, HAL, DE, DZ schaffen.

Hegautrabi geschrieben: 19-01-2014 10:01 EST
Ich fahre in 4 Wochen nach Dierhagen, komme also bei Elfriedewilli in BTF vorbei.

Hilft euch das?

framaus geschrieben: 19-01-2014 14:00 EST
Antwort 1.Ich gebe dir eine Telefonnr.,dann könnt ihr den Termin allein vereinbaren.
A2:Sie ist augenblicklich garnicht verpackt.Der Mitarbeiter dort hat mir gesagt,das ein Karton o.ä. zur Verfügung steht und sie beim einladen gern behilflich sind.Und wenn es eine Frau abholt,umso besser.
A3:Wenn Hegau die Abholung übernehmen würde wäre es gut,ansonsten haben wir in DZ und L Leute die ich bitten würde.
A4:Kläre ich wenns aktuell wird.

PS:Bruch ist natürlich mein Risiko,keine Frage.

@Hegau
Der schöne Weihnachtsbaum vom Strand wird aber schon weg sein .

[Bearbeitet von framaus (19-01-2014 - 14:00)]

Hegautrabi geschrieben: 19-01-2014 11:56 EST
Ich fahre da bestimmt nicht hin um unterm Weihnachtsbaum zu sitzen.

Du kommst dann aber zu uns um den Scherben abzuholen, Treffpunkt Pfannkuchenhaus zum Mittagessen.

framaus geschrieben: 19-01-2014 14:01 EST
Aber zum baden ist es noch zu kalt .
Dann mußt du aber auch zu mir zum Kaffee vorbei kommen ,würde mich freuen,mit oder ohne Scheibe.

[Bearbeitet von framaus (19-01-2014 - 14:01)]

Elfriedewilli geschrieben: 19-01-2014 14:30 EST
@Framaus: also Freitag gegen Mittag kann die Scheibe dann auf die Reise gehen.

Bitte besorge mir rechtzeitig die Adresse und eine (funktionierende) Telefonnummer.

Wenn das Teil einigermaßen bruchsicher verpackt ist wären wir sehr froh. Unverpackt oder stümperhaft verpackt bleibt sie stehen, da haben wir ein ungutes Gefühl dabei.

Wir lagern die dann erst einmal in BTF ein. Die steht dann ab dem Mittwoch zur Abholung bereit.

framaus geschrieben: 19-01-2014 14:49 EST
Super!!
Werde mich morgen um alles kümmern.
Bis morgen.
framaus geschrieben: 20-01-2014 11:41 EST
@Elfriedewilli
Du hast Post.
Gruß Frank
framaus geschrieben: 23-01-2014 14:46 EST
@Elfriedewilli
Moin
Hast du meine mail bekommen?
Gruß Frank
601 Uncrowned geschrieben: 25-01-2014 12:36 EST
KÖLN +++ KÖLN +++ KÖLN +++ KÖLN +++ KÖLN +++ KÖLN +++ KÖLN

Ist zuuufällig jemand aus Köln oder Umgebung bereit und in der Lage, eine kleinere Musiktruhe abzuholen?
Das Ding kostet nichts und muss innerhalb der nächsten drei Tage weg. Sonst wandert sie ins Sperrmüllauto

Es ist eine AEG mit 3D-Sound aus den 50ern, die ich nicht mal für mich selbst haben muss (aber kann). Nur Entsorgen wäre schade.

Elfriedewilli geschrieben: 25-01-2014 18:38 EST
@Framaus: Scheibe ist bereits in Leverkusen angekommen, Dienstag früh geht sie auf die Weiterreise nach BTF. Alles gut
framaus geschrieben: 25-01-2014 19:45 EST
@elfriedewilli
Mein Dank wird euch ewig nacheilen.

Fahrt ihr eigentlich auch auf Treffen,damit man mal ein Dankesbier ausgeben kann?

Hegautrabi geschrieben: 25-01-2014 20:50 EST
Ja, nach Döttesfeld!
Elfriedewilli geschrieben: 26-01-2014 10:36 EST
@Hegautrabi: MHL, DE und Treffen rund um BTF zählen wohl nicht?
framaus geschrieben: 26-01-2014 10:58 EST
Und was ist mit MD .Ist doch nich weit weg von BTF .
Hegautrabi geschrieben: 26-01-2014 11:26 EST
Das zählt alles nicht, ist zu nah dran.
Elfriedewilli geschrieben: 29-01-2014 07:24 EST
Die Volvo Scheibe ist in BTF angekommen.

@Hegau: plan eine Decke als Transportverpackung mit ein. Die Scheibe ist jetzt doch unverpackt transportiert worden, ging aber ganz gut auf der Rücksitzbank.

Ich werde die am WE in die kleine Halle stellen (wo Du freundlicherweise mit am Dach gewerkelt hast). Da steht sie sicherer und gewisse Grobmotoriker kommen da nicht in die Nähe mangels fehlendem Schlüssel

601 Uncrowned geschrieben: 30-01-2014 14:35 EST
Fährt zufällig jemand von Euch in den nächsten zwei Wochen die A9 entlang und könnte einen Abstecher nach Gefrees machen?

Es handelt sich um zwei handliche Rundfunkempfänger ...

JL geschrieben: 30-01-2014 15:12 EST
Ich fahre da öfters lang. Termin ist aber noch nicht absehbar
Hegautrabi geschrieben: 30-01-2014 16:00 EST
Ick bin ausjebucht.
Muldentaler geschrieben: 31-01-2014 08:30 EST
Hat jemand aus der Nähe der Stadt Brandenburg die Möglichkeit in dieser Stadt ein DDR-Fahrrad abzuholen und bis zum 05.04.14 einzulagern oder Richtung Leipzig mitzunehmen? Leider bin ich erst im April in der Nähe aber der Verkäufer will es schnell los werden.

[Bearbeitet von Muldentaler (31-01-2014 - 08:30)]

601 Uncrowned geschrieben: 31-01-2014 14:00 EST
@ Muldi: Ich könnte es per ÖPNV (bzw. wenn es nicht direkt in BRB ist auch per Kraftwagen) abholen. Meld Dich mal per Mail bei mir.

[Bearbeitet von 601 Uncrowned (31-01-2014 - 14:00)]

standard geschrieben: 31-01-2014 22:03 EST
Ich könnte das ggf. und alternativ auch tun...
601 Uncrowned geschrieben: 10-02-2014 12:26 EST
Kommt hier irgendwer aus Karl-Marx-Stadt und würde dort einen tragbaren DDR-Fernseher einsammeln?

standard geschrieben: 10-02-2014 21:07 EST
Combi-Vision oder womöglich schon in Farbe? ("tragbar" sind/waren die streng genommen alle, sogar mein treuer Color 40 [35kg] oder gar der berüchtigte "Raduga" aus der SU [welcher wohl über ´nen Zentner gewogen hat!] )

[Bearbeitet von standard (10-02-2014 - 21:07)]

framaus geschrieben: 24-02-2014 22:44 EST
Vor 2 Tagen ist meine Scheibe unversehrt bei mir eingetroffen.
Besten Dank allen Beteiligten,die zur Beförderung meiner Scheibe beigetragen haben.Möchten ihnen ihre Gaumenfreuden wohl bekommen .
Hegautrabi geschrieben: 25-02-2014 19:03 EST
Danke dafür, ich werde das in den nächsten Tagen mal anschneiden.

Wir sind nun auch wieder zuhause, es war eine echte Beschaffungstour mit Erholungseffekt. Erst zu Elfriedewilli, die Scheibe abholen, dann zu Andrè, Kurbelwellen abholen, dann zum Zylinderschleifer um ein "paar" fertige Paare mitzunehmen, zu F.Köster um Blechteile für PietB zu fassen, zu Framaus, die Scheibe ausladen, zu Torsten um Teile von Mossi für Phi einzuladen, auf dem Rückweg nochmal zu Andrè um noch eine weitere Welle einzupacken.

Das Reisegepäck war hier schon auf der Rückbank.

Zwischendurch war auch etwas Urlaub.

Heute morgen, kurz vor 8.00 Uhr:

[Bearbeitet von Hegautrabi (25-02-2014 - 19:03)]

dgutschner geschrieben: 25-02-2014 21:08 EST
Du kommst rum ...
WANNI geschrieben: 25-02-2014 21:46 EST
Ich war heute auch in Sachen Trabant unterwegs, nicht wahr dgutschner?
Wuensch geschrieben: 25-02-2014 23:39 EST
Das is übrigens nich euer ernst, was ihr da heute geholt habt.
WANNI geschrieben: 26-02-2014 09:02 EST
Wenn du mal Heu holen bzw. fahren willst, so musst du dich beeilen!!!

[Bearbeitet von WANNI (26-02-2014 - 09:02)]

Wuensch geschrieben: 26-02-2014 11:53 EST
Normalerweise müsste man das Ding SO wie er is in die Uhdestraße stellen.

Ich würde mich auch breit schlagen lassen und der P70-Pritsche Obdach gewähren.

dgutschner geschrieben: 26-02-2014 12:22 EST
Mein erster Gedanke war ...

Will Wanni jetzt einen auf Wassermelonen Transporter machen.

Beppo geschrieben: 26-02-2014 20:56 EST
Wenn ihr uns Unwissende dann noch einweihen würdet, worum es hier geht, wäre das nicht auszuhalten.
dgutschner geschrieben: 21-03-2014 20:51 EST
Kann jemand in nächster Zeit 4 Alufelgen von der nähe Dresden in die nähe Ulm mitnehmen?

Danke

601 Uncrowned geschrieben: 16-05-2014 09:18 EST
Falls jemand morgen in Podelwitz ist und etwas in Richtung Berlin/Potsdam weitertransportiert haben möchte (z.B. zu André), darf sich gern bei mir melden.
601 Uncrowned geschrieben: 16-06-2014 17:55 EST
Hätte zufällig jemand die Möglichkeit, für mich etwas in Niederwiesa bei Chemnitz abzuholen?
Soll auch nicht umsonst sein.
RFTUser geschrieben: 16-06-2014 20:45 EST
Hmm, je nachdem, wie sperrig dein Transportgut ist, könnte ich das abholen und ein Stück in deine Richtung mitnehmen (bis Elsterwerda oder Finsterwalde, Zwischenlagerung wäre auch kein Problem). Falls dir das was nutzt, einfach PM an mich.

Viele Grüße

Micha

YA geschrieben: 17-06-2014 17:10 EST
@Henri

Ich könnte Dir auch behilflich sein und habe Dir einen E-Brief geschickt.

Elfriedewilli geschrieben: 01-08-2014 21:07 EST
alternative Frage zu meinem Felgen-Transportproblem:

wer könnte 4 Alufelgen innerhalb der nächsten 2 Monate mit in den Raum Mannheim/Heidelberg nehmen?

Abgangsort entweder aus dem Raum Leverkusen/Düsseldorf, oder Raum Bitterfeld, Dessau, Halle, Leipzig

Trabi Torsten geschrieben: 15-10-2014 14:50 EST
Moin ich fahren am Freitag von Rostock und von Wismar ab Hänger nach 48734 Reken.

Samstag 11:30Uhr morgen bin ich in Recklinghausen!

Wer was mit in diese Richtung zu geben hat einfach melden!

Rückweg ist voll!

Muldentaler geschrieben: 02-11-2014 20:46 EST
Kann jemand aus 08606 Triebel ein DDR-Fahrrad Richtung Leipzig mitbringen?
Saxonier geschrieben: 19-11-2014 22:40 EST
wer aus dem deutsch-tschechischen raum kann mir demnächst was aus einem grenznahen Auto-Kelly-Shop abholen und mir per post zusenden(übernehme selbstredend alle kosten)
Muldentaler geschrieben: 08-12-2014 12:42 EST
Hat sich erledigt.

[Bearbeitet von Muldentaler (08-12-2014 - 12:42)]

framaus geschrieben: 30-03-2015 09:44 EST
Moin Moin
Wer könnte im April ein 35kg schweres Paket von Meißen nach Eisenberg mitnehmen?
Hegautrabi geschrieben: 30-03-2015 12:07 EST
DPD
Im Ernst, so schweres Zeug versende ich immer mit denen, bis 40kg.
JL geschrieben: 30-03-2015 14:57 EST
außer Getriebe
Frido geschrieben: 30-03-2015 17:08 EST
Wenn man dann noch wüsste welches Eisenberg.......in Bayern, in der Pfalz, in Thüringen, ja Google Maps bot mir sogar eines im heutigen Tschechien an
Hegautrabi geschrieben: 30-03-2015 17:16 EST
Jens, würdest du mal bitte den Finger aus der Wunde nehmen? Es war zwar dein Getriebe aber DAS wurmt mich noch heute.
Inzwischen habe ich mal wieder eins verschickt, dazu baute ich mir aber eine stabile Platte aus 15mm hartem Alu die das "Anlasser-Ohr" schützt. Damit kam es wohlbehalten in Leipzig an.
framaus geschrieben: 30-03-2015 19:02 EST
Eisenberg in Thür.natürlich.
Das schicken geht weiß ich.Mein Bruder bat mich hier mal zu fragen,da es ja auch immer eine Preisfrage ist.Ist ja schließlich Hobby.
Gruß frank
Toni geschrieben: 02-06-2015 20:07 EST
Eine Heckklappe von ner Murmel müsste von mir an die Ostsee (Rostock), dieses Jahr, je eher, desto besser.
standard geschrieben: 02-06-2015 20:12 EST
Bring´se her - ich nehm´s dann mit nach Pütnitz...
Toni geschrieben: 02-06-2015 20:33 EST
Na dann kann ich die aber die restlichen Meter auch noch hinbringen
standard geschrieben: 03-06-2015 21:45 EST
Na denn mal los! Ich wär nicht mal böse drum...
framaus geschrieben: 03-06-2015 22:04 EST
@Toni
Wenn du die Klappe zu Murphy bringst,kann er sie zusammen mit mit meiner Frau am nächsten Mittwoch oder Do nach Berlin mitbringen.Von dort kann ich sie am 15.6. mit an die Küste nehmen.
Da kannste auch gleich die Radkappen mitgeben .
Toni geschrieben: 03-06-2015 22:20 EST
Das wird leider nichts, bis L habe ich ja auch noch gut 160km
framaus geschrieben: 03-06-2015 22:22 EST
Dann brauchst du ja jetzt nur noch jemanden,der in den nächsten Tagen nach L fährt .
Kjeld geschrieben: 18-07-2015 22:47 EST
Besteht für jemanden die Möglichkeit, einen Heckspoiler von Überlingen /Bodensee nach Eisenach transportieren?
Es eilt nicht.
standard geschrieben: 19-07-2015 13:22 EST
Soll das jetzt ein (irgendwie fast trollig scheinender ) Schherz sein?! - Bis gestern waren wir da gleich ums Eck, dann wäre das Teil jetzt zumindest schon einige 100km dichter am Ziel.
(hegautrabi wohnt dort in der Nähe und ist bekanntlich ziemlich oft gen Nordosten unterwegs - vielleicht ginge da mal ja was.
Den wirst Du aber direkt anmailen müssen, da er sich hier wohl offenbar vom Acker gemacht hat...)
Toni geschrieben: 21-07-2015 10:10 EST
ggf. mal bei Basti601, Frido oder Florian112 melden, dazu müsste der Spolier aber zumindest erstmal etwas Richtung Norden.
Kjeld geschrieben: 23-07-2015 16:37 EST
"Soll das jetzt ein (irgendwie fast trollig scheinender ) Schherz sein?! "
Nein, keineswegs, ich habe auch leider nicht die Urlaubstermine fremder Leute im Kopf.

"hegautrabi wohnt dort in der Nähe " ja, danke ich werde ihn mal anschreiben.


Gruß, Kjeld

[Bearbeitet von Kjeld (23-07-2015 - 16:37)]

Toni geschrieben: 23-07-2015 20:17 EST
Nicht nett, was hier vor der Bearbeitung des Textes stand.
Kjeld geschrieben: 23-07-2015 20:41 EST
Wieso? Du kamst doch vor einiger Zeit selbst für dich zu diesem Entschluss und wirst jetzt rückfällig.

Danke nochmals für die Tipps, Abholung ist bereits in die Wege geleitet.

standard geschrieben: 23-07-2015 20:44 EST
Und dabei konnte ich schlicht und ergreifend fast nicht an diesen (schon recht groß scheinenden) Zufall glauben - da wir eben wirklich bis zum Vortag fast genau dort waren. Sollte wohlgemerkt keine "Anmache" oder dergleichen sein, @ kjeld!
Kjeld geschrieben: 24-07-2015 01:02 EST
Tja, es gibt halt Zufälle... leider lief die Auktion eben erst Montag früh aus.

Gruß, Kjeld

trabi geschrieben: 08-09-2015 09:18 EST
Hallo,

ich suche eine Transportmöglichkeit für eine Innenverkleidung Barkas von Beppo-Town (also Zwönitz) in den Raum Karlsruhe - Heidelberg.

Wer was weiß...

Danke!

Toni geschrieben: 08-09-2015 14:37 EST
Überrede den beppo, zur Weifei zu fahren
WW Trabi geschrieben: 08-09-2015 14:45 EST
Es haben sich Leute aus Zwickauer Umland zum Treffen Döttesfeld angesagt, Ulli H. zum Bsp.
Da ist der Weg aus Zwönitz mal nicht weit.
Sollte doch was möglich sein?
Beppo geschrieben: 08-09-2015 19:13 EST
Aufgrund beruflicher Veränderung (coole Ausrede ) würde das bei mir nichts werden mit Weihfei.
Für den Transport ist zu beachten, dass die Länge der einen Innenverkleidung doch recht lang ist. Eine lange Länge sozusagen.
Toni geschrieben: 08-09-2015 19:51 EST
Dann ist das ja eine berufliche Verärgerung

Als ich 2011 nach der Lehre das Vorstellungsgespräch hatte, wurde ich gefragt, wann ich anfangen kann.
"Theoretisch morgen, wenn ich den 5. August frei kriege"

SO löst man Probleme

trabifreak78 geschrieben: 08-09-2015 20:02 EST
Ach der Herr Beppo auch, sozusagen ist momentan Veränderungszeit
Ich sag dann mal frohes Schaffen
Beppo geschrieben: 12-09-2015 20:27 EST
Besten Dank.
@Toni - auch ich habe mir eine Woche Urlaub ausbedungen, allerdings aus persönlichen Gründen. Man wird nur einmal im Leben 30 und da werde ich defintiv nicht zu Hause sein, sondern weit weg.

Abholung der Innenverkleidung ist heute erfolgt, sie fährt mit einem Barkas Pritsche nächstes WE zum Barkas-Treffen und wechselt dort zum neuen Besitzer.

601 Uncrowned geschrieben: 25-09-2015 14:03 EST
Ich habe zwar nichts abzuholen, biete aber Transportkapazität an:

15.10. Potsdam - Rheinsberg - Potsdam
19.-20.10. Potsdam - FF/O - Eisenhüttenstadt - FF/O - Potsdam
25.10. Potsdam - Rheinsberg - Potsdam

21.10. Enweder Eisenhüttenstadt - Sächsische Schweiz oder Potsdam - Sächsische Schweiz

framaus geschrieben: 25-09-2015 14:54 EST
Und wat is mit Potsdam-Katzenow ??
601 Uncrowned geschrieben: 27-09-2015 08:45 EST
Das kommt auch noch. Lass uns da mal telefonieren.
Chris601 geschrieben: 28-04-2016 20:41 EST
Ich bräuchte was aus Ebersbach/Sachsen.

Kommt da irgendjemand in absehbarer Zeit hin?

Beppo geschrieben: 28-04-2016 21:19 EST
Ebersbach-Neugersdorf mit rollendem R!
Du weisst schon, das es sich dabei um äußerstes Randsachsen im 3-Länder-Eck handelt? Sandro vom Trabi-Team Löbau/Zittau fällt mir dabei ein. Vielleicht gibts den noch?
Chris601 geschrieben: 28-04-2016 21:27 EST
Ich weiß ja, wo es ist. Zur Not fahre ich selbst und versuche nen zahlenden Mitfahrer zu bekommen. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, dessen Weg nicht ganz so lang ist wie meiner.
Elfriedewilli geschrieben: 28-04-2016 21:43 EST
@Chris601: wenn es irgend wie den Weg bis nach BTF schafft/findet, ich fahre jede Woche z.b. an Bad Heiligenstadt vorbei.
WW Trabi geschrieben: 29-04-2016 02:33 EST
@Chris601, welcher Zeitraum wäre "absehbare Zeit"?
Bin im Juli im Raum Bautzen, könnte vorher aber was abholen lassen.
601 Uncrowned geschrieben: 10-05-2016 18:17 EST
Fährt zufällig irgendwer mal die A9 zwischen Beelitz und Halle/Leipzig und hätte Platz für einen Wartburg-Tunk?
Toni geschrieben: 10-05-2016 18:57 EST
EVENTUELL (nicht sicher!) 22.05.
Muss beim Kollegen Standard ne Klappe abholen und fahre dann vielleicht weiter beim Joschi vorbei und danach Richtung Kotzbus. Aber das entscheidet sich erst im Laufe der nächsten Woche.
Wo genau gammelt der Tank rum? In Brandenburg a.d.H. wüsste ich auch einen
Kannst ja mal ne Emailie schicken
phi geschrieben: 10-05-2016 23:39 EST
Ist jemand aus der Ecke Pössneck in Podelwitz und hätte auf dem Rückweg Platz für ein Wartburg-Komplettrad?
standard geschrieben: 11-05-2016 22:02 EST
@Toni: hab sie erst heute wieder von links nach schräg geräumt...
601 Uncrowned geschrieben: 12-05-2016 18:08 EST
@ Toni: Der Tank liegt in meiner Halle und soll nach Merseburg expediert werden. Übergabe an der A9 muss aber okay sein.
DUOcalle601 geschrieben: 06-06-2016 22:17 EST
Nabend, ist hier jemand aus Schmalkalden bzw nem Ort nebenan ?
Es geht um eine Abholung
601 Uncrowned geschrieben: 08-06-2016 12:20 EST
Leider nicht, aber fährt jemand in Kürze zufällig Berlin-München und hätte Platz für ein Röhrenradio an Bord?

Falls wer Bedarf hat: Ich bin am 1. August von Potsdam nach FF/O unterwegs und hätte noch Ladekapazi. Tät!
Und nach Pütnitz darf mein Kraftwagen auch gern noch entlüftet werden.

framaus geschrieben: 08-06-2016 07:23 EST
Du wolltest mir glaub ich einen kleinen PKW (EMW?)mitbringen,wenn ich mich richtig erinnere.
601 Uncrowned geschrieben: 08-06-2016 14:35 EST
Es sind zwei. Und die liegen schon bereit.
JL geschrieben: 08-06-2016 19:23 EST
Was heisst in Kürze? Auf den Urlaubsrückweg komm ich in Berlin vorbei...
standard geschrieben: 08-06-2016 21:33 EST
Thema EMW - in 1:87? Habe kürzlich gleich 5 Stück davon in verschiedenen Farbstellungen erworben.
TH_601 geschrieben: 09-08-2016 23:28 EST
Hallo zusammen,brauch mal Hilfe zwecks Abholung einer kompletten Innenausstattung für ne Limo.

Abholung wäre in 16766 kremmen ot staffelde

TV P50 geschrieben: 22-10-2017 18:35 EST
​Fährt demnächst jemand von Berlin Richtung Bonn (53819 Neunkirchen) und kann 4 Stück Alufelgen 15 Zoll mit Reifen mitnehmen?​​
Elfriedewilli geschrieben: 24-10-2017 08:01 EST
06766 nach 51469 wöchentlich.
kat geschrieben: 25-10-2017 19:30 EST
Fahre am 1. Nov. von Potsdam nach Dresden und dann abends weiter nach Köln. Könnte die Räder z.B. gegen Mittag in der Nähe vom Schönefelder Kreuz einladen, wenn das paßt.
TV P50 geschrieben: 26-10-2017 05:57 EST
Schick mir mal ne Mail mit Tel.Nr. Danke
kat geschrieben: 26-10-2017 17:30 EST
Hast Post.
TV P50 geschrieben: 03-11-2017 08:29 EST
Fährt jemand demnächst von Berlin/Süd-Ost in Richtung Westen und kommt an Bernbug (Saale) vorbei und hat Platz für ein Trabantamaturenbrett?
Muldentaler geschrieben: 10-06-2018 20:28 EST
Hätte jemand freundlicherweise die Möglichkeit, in Königs-Wusterhausen eine Klimmzugstange abzuholen und in Richtung Leipzig mitzunehmen oder alternativ bis zum 13.10.2018 oder 20.10.2018 einzulagern? An diesen beiden Tagen fahre ich auf dem Weg an die Ostsee bzw. von ihr zurück auf der A10 und könnte die Stange abholen?
TV P50 geschrieben: 11-06-2018 07:49 EST
Ja ich.....nach Leipzig fällt mir nix ein. Einlagern ist kein Problem.
Muldentaler geschrieben: 11-06-2018 10:35 EST
@ TV P50: Vielen Dank für Dein Angebot. Ich muss das Teil erst mal kaufen. Mit dem Verkäufer habe ich mich geeinigt, dass es auch bis Oktober bei ihm liegen könnte. Sollte der Verkäufer seine Meinung ändern, melde ich mich.
Beppo geschrieben: 11-06-2018 22:01 EST
Ich bin stolz auf mich, dass mir bei Königs-Wusterhausen genau Tim eingefallen ist. Irgendwann, so vor vllt. 15 oder mehr Jahren haben wir uns auch Abholung-logistik mäßig an der Autobahn getroffen und Radkappen gekauft oder irgendwas in der Art.
TV P50 geschrieben: 17-06-2018 07:40 EST
Und du fällst mir immer sofort ein wenn irgendwo in einer Artikelbeschreibung Zwönitz steht
Beppo geschrieben: 17-06-2018 09:10 EST
Alte Seilschaften.
Elfriedewilli geschrieben: 31-08-2018 09:07 EST
(Off Topic: wusste nicht so recht wo ich es lassen soll, dachte das passt irgendwie zu Logistik, weil es indirekt damit zu tun hat)

Gestern nach der Arbeit in meinem West-Domizil, ich fege den Bürgersteig, Garagentor steht offen und gewährt freien Blick auf den Trabi. Kommt so ein Typ daher, ca. 45 Jahre alt, und bleibt stehen und glotzt in die Garage ......

Typ: "ich hätte da mal ne Frage ..."
Ich: "ja"
Typ: "das ist doch ein Trabi ..."
Ich: "ja"
Typ: "wie ist denn der nach Deutschland gekommen?"
Ich: "ich verstehe die Frage nicht"
Typ: "na wie ist denn der nach Deutschland gekommen?"
Ich: "der ist bereits in Deutschland gebaut worden"
Typ: "..... der ist doch aus der Ost-Zone"

Ich war sprachlos und hab mich dann fegend mit meinem Besen weg bewegt. Rheinischer Humor oder einfach nur schleichende Verdummung? Ich denke letzteres .....

Soviel zur Abhollogistik. Der Penner traut dem Trabi noch nicht mal die 250 Km Fahrt von Bundesland zu Bundesland zu .......

[Bearbeitet von Elfriedewilli (31-08-2018 - 09:07)]

Murphy geschrieben: 31-08-2018 09:43 EST
.... ich hätte da eine Wartburg Motorhaube nach Potsdam zu speditieren. Ist ja auch recht sperrig.
Falls jemand Kapazität übrig hat, wäre nicht schlecht...

Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.