Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabant verschönern
Spliter

Beiträge: 4
Registriert am: 03.08.2009


Guten Tag zusammen,

Ich werde mir einen Trabant zulegen und möchte ihn bis nächstes Jahr ein bischen verschönern das heist:

-Tieferlegen Was ist am Besten und welche Teile sind dafür am besten?
- Neuer Lack auf jeden Fall
- SportLuftfilter welcher ist am Besten?Und muss man dan den Vergaser einstellen?
- Sportauspuff welcher ist am besten und komplette Anlage oder nur endschaldämfer um besten Sound zu bekommen?
-Woher bekommt man Felgen für den trabi?
Und was müsste man noch machen um einen Trabant zu bekommen der sich schön sportlich fahren läst?

ein Käfig möchte ich noch einbauen.


Ich bedanke mich für eure Mühe.

Mfg Peter

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Was man noch machen müßte?

Grundlagenstudium zum Thema Fahrwerks- und Motoroptimierung betreiben und keinesfalls hoffen, daß man im Forum komplette Umbauanleitungen findet.

Tieferlegung, Sportluftfilter und bunter Lack machen noch keinen Sportwagen - noch nichtmal unbedingt einen sportlich-fahrbaren Wagen.

Und:
Der Trabant ist technisch ein Kleinwagen der 50er Jahre. Es wird kein Porsche draus - egal, was man macht.

Mehr Möglichkeiten bietet der 1.1er - aber auch das braucht Erfahrung und technisches KnowHow.

Es ist fast alles möglich - aber Deine Fragen lassen den Schluß zu, daß Du noch nicht allzuviele Erfahrungen im umbau von KFZ hast.

Spliter

Beiträge: 4
Registriert am: 03.08.2009


Hi,
Nein ich will ja kein porsche draus machen der Motor soll ja seine weniggen Ps behalten.
Deswegen hole ich mir ja einen Trabant und kein porsche.
Er soll einfach nur besser zu fahren sein.

Und einen Sportlichen Klang haben.

Und ich will ihn über den Winter neu lackieren lassen aber Komplett vom Motor bis zur achse soll alles lackiert werden.
Der Trabant soll dan nur vileicht mal Sonntags gefahren werden und auf Treffen mehr nicht einfach ein Hobby.

Hatte früher einen Bmw den ich umgebaut habe und habe dan ein Kind bekommen und nun habe ich ein kobi aber da ich das Theme auto und tuning nicht sein lassen kann möchte ich wieder damit anfangen.
Und da jeder ar... einen Bmw oder audi usw Tunt und mann soooooo viele davon auf der Strasse sieht habe ich mir gedacht mache ich einen Trabi schön

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


schön liegt immer im Auge des betrachters... ma auf nem trabanttreffen gewesen und geguckt was da so rumsteht?
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Naja, wenn man ihn tieferlegt, sollte man auch gleich den Sturz neutralisieren. Dann natürlich die Radkästen etwas ziehen damit breitere Reifen auf Alufelgen drunter passen. Dabei muss man den Lochkreis ändern und da bietet sich auch gleich der Umbau auf Scheibenbremse an.

Also der Motor sollte dann wirklich ein paar PS mehr bekommen um die Fuhre dann auch zu bewegen zu können

Auspuffanlage und Luftansauganlage sind aufeinander abgestimmt und sollten nur nach einschlägigen Kenntnissen der Materie zu dem Motor abgestimmt werden.

Spliter

Beiträge: 4
Registriert am: 03.08.2009


Ah danke
kommt einer von euch aus der nähe von
Leverkusen/ Köln?

Nein war noch nie auf so einem Treffen wie gesagt bin von heute auf morgen zu dieser Idee gekommen, das es jetzt ein Trabi wird..

wartyraser353

Beiträge: 174
Registriert am: 12.03.2009


hallo
also von heute auf morgen, dann einen Kaufen der schon fahrbar ist und TÜV hat, vertraut machen mit dem ganzen, paar Treffen besuchen und dann kann man das wenn man will,anstreben was du dir so vorstellst,

alles andere wird über kurz oder lang in die Hose gehen, wäre schade um das Auto

grüsse

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


ich will ja nicht den teufel an die wand malen, aber wir (die stamm user) haben schon VIELE kommen und gehen sehen. das umbauen löst ein domino effekt aus. wenn man eins anfängt muß man das nächste weiter umbauen. zb ein stärkerer motor braucht wieder bessere bremsen. breite reifen brauchen platz und dazu muß der koti umgefrickelt werden. so kommt eins nach dem andern. da hier schon so viele leute solch ein paar sachen umbauen wollten, verloren sie schnell die lust oder am ende des geldes war noch ein haufen monat übrig. da du geschrieben hast das du nun ein kind hast, wäre es wohl sinnvoll das geld für "malebenvonheuteaufmorgenhobby" zu sparen. denn man sollte vorher genau wissen ob es einen WIRKLICH wert ist. das soll jetzt nicht heißen das ich dich davon abhalten will, sondern ich bzw wir wissen wovon wir reden.

Magnumdriver

Beiträge: 535
Registriert am: 04.07.2004


@ Spliter
Ich oute mich dann mal. Ich komme nicht aus der Nähe LEV/K, sondern direkt aus Leverkusen.

Ein wenig Hilfe und Rat bei grundlegenden Dingen kann ich anbieten, allerdings bin ich kein Profi.

Umbauten a la tiefer, breiter, bunter sind aber nicht mein Gebiet, ich find den Trabant in seiner "Normalform" schön genug. Das heisst aber nicht, das ich sowas ablehne.

Wenn dich das also nicht abschreckt, schick mir einfach mal ne PN und wir sehen weiter.

Spliter

Beiträge: 4
Registriert am: 03.08.2009


Hallo Also ich werde dewn Trabant so lassen wie er ist nur schön machen keine Tieferlegung etc. nur Teile Tauschen die Getauscht werden müssen usw. halt kleine Restaurierung.

Habe mir eben Teile bestellt die ich brauche fürs erste wie neue Zierleisten Gummis neue Lampen Klarglass usw usw.


Nein am geld wirds bei mir nicht liegen aber ich glaube der Trabant ist noch in einem so guten zustand da ist es echt schade den jetzt Tieferzulegen usw.
Ich mache ihn einfach wider TOP Fit im Originalen.

111karsten

Beiträge: 744
Registriert am: 06.08.2009


sowas hör ich gern, einfach original machen. ist der richtige weg. Ein trabi sollte so sein wie er vom Band lief.
Ich freu mich immer wieder einen originalen zu sehen und die werden immer weniger
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz