Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Kein TÜV bekommen
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Fotomontagen brauchen eben Zeit.

Gemisch

Beiträge: 116
Registriert am: 27.08.2002


Was ist eine Kolbenstange und wo ist die im Motor?
Dachzelt_Gerry

Beiträge: 92
Registriert am: 28.02.2002


Hallo Red Bull, spann uns doch nicht länger auf die Folter und erkläre uns was eine Kolbenstange im Motor ist.
Falls du mit der Fotomontage nicht klarkommst, kannst du ja mal einen Ausschnitt aus der Zulassung mit den bisherigen Abnahmen veröffentlichen.
mfG Dachzelt_Gerry
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Das er das gebaut hat kann ich mir schon vorstellen.
Es gibt viele Verrückte so wie mich z.B
Was ich mich nur frage warum ausgerechnet einen Renaultmotor.
Mit VW-Zeugs hat man nich so viele Probs und die E-Teile sind auch viel preiswerter.
Ich hab bei meinem Umbau z.B. noch Probs das ABS zu verbauen weil ich dummerweise den Regler für die Hinterachse nicht mit ausgebaut hab beim schlachten des Spenderautos weil ich davon ausging das es ein 2-Kanal ABS ist nun weiß ichs besser es war 4-Kanal
Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


vielleicht hat er beziehung zu renault oder hat seine megan um den baum gewickelt und schlachtet ihn jetzt aus, da würde ich mir keine gedanken darüber machen, ich würde es auch mal sehen wollen wie das aussieht, denn ich habe mal bei einem r19 den zahnriemen gewechselt und da habe ich gesehen das der motor ganz schön breit ist und ich kann mir nicht vorstellen das die motoren schmäler werden
Berni2103

Beiträge: 237
Registriert am: 31.03.2002


Red Bull du solltest dich glaube ich besser bei nem Forum über Fliegende Kisten anmelden auch wenn es stimmt was du da so schreibst(was ich stark bezweifel)frage ich mich was das noch mit nem trabi zu tun hat wenn du so heiß auf die details von Golf und megan bis wieso kaufst du dir nicht gleich son fertiges ding und man merke auf die haben dann meistens schon TÜV.Mal schaun ob wir dich dieses jahr mal mit deinem 23000Euro trabi irgendwo zum Treffen sehen????? Ich hab mich mal mit meinen neffen bei projekt darüber unterhalten und die jungs sind in helles gelächter ausgebrochen...also unsere Meinung dazu "Ein held ist geboren"
foxman

Beiträge: 1
Registriert am: 16.01.2003


versuchs mal mit nem TÜV'er deines vertrauns. Aber dazu muß es auch fachgerecht verarbeitet sein? Würde aber auch gerne mal nen Bild sehen, klingt würklich nich gerade glaubwürdig
Red Bull

Beiträge: 16
Registriert am: 01.01.2003


Eigentlich meinte ich das anders, nicht nur ich baue Trabis auf, sondern unser noch uneingetragender Trabiclub aus Berlin Lichtenrade. Ich stell halt nur alle Fragen, da nur ich I-Net habe! Die Bilder seht ihr bald auf www.hoffey-zentral.de, da ist bald meine HP über Trabis
Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


du möchtest erstmal den Domain regestrieren, dann kannst du eine HP machen, denn der Domain ist noch frei, sonst macht das noch jemand anders
snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


aha berlin lichtenrade...is ja gleich um die ecke bei mir!!!! Schaun wa mal....
Dachzelt_Gerry

Beiträge: 92
Registriert am: 28.02.2002


Hallo Red Bull, ich warte immer noch auf die Antwort nach der Kolbenstange im Motor und wie ich diese härten kann!
mfG Dachzelt-Gerry
Gemisch

Beiträge: 116
Registriert am: 27.08.2002


Na,schmückt sich da jemand mit fremden Federn?Die Musik wird ja schon langsam leiser.
Gemisch

Beiträge: 116
Registriert am: 27.08.2002


Na,schmückt sich da jemand mit fremden Federn?Die Musik wird ja schon langsam leiser.
Gemisch

Beiträge: 116
Registriert am: 27.08.2002


Na,da schmückt sich wohl jemand mit fremden Federn?Die Musik wird ja schon langsam leiser.
Gemisch

Beiträge: 116
Registriert am: 27.08.2002


Na,da schmückt sich wohl jemand mit fremden Federn?Die Musik wird ja schon langsam leiser.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Hey cool Lichtenrade is nur 15km von mir wann kann ich den Wagen besichtigen ?
Mich interessiert die technische Umsetzung von dem was du schreibst Red Bull
Red Bull

Beiträge: 16
Registriert am: 01.01.2003


Also Professor, die Domain ist eigentlich hoffey.de, aber da da andere Sachen intern drauf sind, werde ich da wahrscheinlich eine extradomain beantragen! Naja, und die Kolbestangen kannste so härten, indem die dem Schweissser, Schlosser oder sonsterwat gegebn werden und diese dann beschweisst werden! Naja, jedenfalls ist die HP balde da, nur HTML-Scheisse! Nagut, dann bis balde

Achso, wer hat Ahnung mit dem TÜV fuer den Bösen Blick?

LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


Also wenn mir jemand was zum "Beschweissen" bringt,wird das aber nicht zwangsläufig hart.Und Kolbenstangen gibt's an Druckluft- und Hydraulikzylindern und wenn da jemand dranrumschweisst kannste den Zylinder wegschmeißen.
Dachzelt_Gerry

Beiträge: 92
Registriert am: 28.02.2002


Ich möchte auch die Kolbenstange härten. Den Motor habe ich schon auf, nur die Kolbenstange finde ich nicht.
Schweißen ist keine Problem, nur zu welchem Schweißer gehe ich am besten? WIG-, E- oder Autogenschweißen?
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Red Bull wir haben hier ein Tüver vom Tüv Rheinland an der hand der würde dir deinen umbau komplett abnehmen auch mit bösem Blick. Wenn die Verarbeitung sprich Versteifungen und Anpassungen des neuen Motors sauber ausgeführt sind und vor allem die Schweißnähte müssen i.O. sein.
Der Mensch nimmt mir auch meinen 1.3 im P60 ab.
Wenn du Interesse hast dann mail mir mal und ich lass dir die Telefonnummer des Tüvers zukommen die schreib ich hier nich rein
Der macht auch Hausbesuche und nimmt dir An-und Umbauten in deiner Garage ab wenn kein Prüfstand für Bremse etc. erforderlich ist
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


@ TVP :Wenn du deinen TÜVer für jeden zugänglich machst,vorallem für Leute die du garnicht kennst,kannste dir bald nen neuen TÜVer suchen,ich hatte auch mal nen Guten(habe aber auch wieder einen Neuen ),der hatte ,nachdem ich ihn Leute mit "so supertollen Umbauten" geschickt habe,beim Trabi garnix mehr eingetragen!

snydman

Beiträge: 480
Registriert am: 15.01.2002


WARTEN WIR NICHT IMMERNOCH?????
Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz