Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 « Vorherige Seite
Autor Thema: UNgarische BREMSEN
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


Bilder folgen dann demnächst.. die lagern im Moment noch woanders
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


hab jetzt mal beide Schachteln gleichzeitig auf den scanner gepackt, Bild geht an Beppo, der fügts in den nächsten Tagen sicherlich ein... die ungarische sieht der NK-Schachtel durchaus ähnlich, aber das Bild ist doch etwas anders gerastert und die Beschriftung eindeutig abweichend ... die Farben weichen auch etwas ab, aber das ist bei nachgemachten Verpackungen ja oft so..
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Sorry, hat etwas gedauert, da sich meinereiner auf dem Treffen in Dresden rumtrieb

anklicken für Großansicht

Magnumdriver

Beiträge: 535
Registriert am: 04.07.2004


Muss mich da mal reinhängen.
Bin gerade aus Ungarn zurück und habe da im Laden auch Radbremszyl. gesehen. Die Verpackung sah aber genauso aus wie die rechte, nur mit dem gelben Aufkleber.
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Erstemal Danke an Andre und Beppo.
Echt verblüffend. Ich hatte bisher immer nur die mit dem weißen Aufkleber. Also, zumindest mit der deutschen Beschriftung auf weißem Aufkleber. Gelber Aufkleber mit direkt ungarischer Beschriftung... muss mal gucken, was noch rumliegt. Oder kann das sein, daß Herr Kunze da mal den Kopierer angeworfen hat und den Aufkleber kopiert hat und den Ungarischen Zettel einfach überklebt hat??? Schon, damit keiner was verwechselt oder auf falsche Gedanken kommt???
Aber wenn das auch aus Deutschland, Polen, Ungarn oder Bayern kommen sollte, wenns kaputt geht beim nur angucken, isses Mist und schlichtweg gefährlich.
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


die von mir gescannte Schachtel ist jedenfalls definitiv von NK, deren Bestell-Nr. läßt sich auch leicht verifizieren. NK hat seinen Hauptsitz in Dänemark und produziert auch viel in Skandinavien. Trabant- und Wartburgteile wurden von den Skandinaviern bereits seit den 90er Jahren gefertigt, nun kanns natürlich sein daß auch Fertigungsstätten "sonstwo" existieren bzw. Zulieferer tätig sind... aber auch Zulieferer müßten den Qualitätsansprüchen genügen... nicht umsonst gibt NK ne Garantie länger als die gesetzliche Gewährleistungsfrist auf seine Teile..

wo bzw. in welcher Schachtel - falls es Zulieferer mit Qualitätsproblemen geben sollte (reine Mutmaßung!!!) der Ausschuß dann landet wäre mir jetzt aber zuviel Spekulation

Seite: 1 2 3 4 5 6 « Vorherige Seite

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt