Das TRABI Diskussionsforum
  Technik
  Werkzeugtasche Trabant

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 nächste Seite
Author Thema:   Werkzeugtasche Trabant
Marx

Einträge: 6
Registriert am: 10-06-2004

geschrieben: 10-06-2004 01:05 EST   Klick hier für das Profil von Marx     Eintrag bearbeiten
Hallo, wer kann mir sagen was in der Original Werkzeugtasche beim Trabant drin ist!
Beppo

Einträge: 12733
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 10-06-2004 08:44 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich nehme an, da ist Werkzeug drin

Im Ernst: Meinst du die Originalausstattung ab Werk ? Die Frage kann ich auch nicht beantworten, aber vielleicht wer anders...
Mal abwarten.

Chris601

Einträge: 9620
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 10-06-2004 09:02 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
ich denke mal, mit "original" meint er das Zubehör-Ding, was hinten hinter den Radkasten kommt.
Da scheidne sich allerdings die Geister. einen eindeutigen plan dazu gibt es glaube nicht.

Den Inhalt des wirklich originalen Werkzeug-Wickels müsste man in der Anleitung nachlesen können.

Marx

Einträge: 6
Registriert am: 10-06-2004

geschrieben: 10-06-2004 09:14 EST     Klick hier für Profil von  Marx    Eintrag bearbeiten
Meine die große Werkzeugtasche, die hinter dem Radkasten sitzt. Wird mir drei Verriegelungen geöffnet.
charlie601

Einträge: 995
Registriert am: 17-09-2003

geschrieben: 10-06-2004 10:49 EST     Klick hier für Profil von  charlie601  Klick hier für EMail an  charlie601   Visit charlie601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Im WHIMS müsste eine komplette Werkzeugaufstellung enthalten sein.

Chris601

Einträge: 9620
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 10-06-2004 11:00 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
was noch lange nicht die (Soll-)Bestückung dieser Tasche erklährt..
charlie601

Einträge: 995
Registriert am: 17-09-2003

geschrieben: 10-06-2004 11:08 EST     Klick hier für Profil von  charlie601  Klick hier für EMail an  charlie601   Visit charlie601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@chris, du musst natürlich auch kreativ sein beim Füllen der Tasche. Werkzeug was zur Reparatur nicht benötigt wird, würde ich weg lassen. Ist das nicht die Tasche, die wir uns in ANK anschauten?
standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 10-06-2004 11:27 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
@Marx: Ich nenne so´ne nette Tasche mein Eigen und habe auch die dazugehörige Inventarliste, werd´ich Dir gelegentlich (wenn ich wieder´nen funktionierenden Scanner habe )
mal durchmailen. Alternativ: schick mir Deine Adresse, und Du bekommst ´ne Kopie per Post(kann meine Dame kostenneutral auf Arbeit machen ).

[Bearbeitet von standard (10-06-2004 - 11:27)]

Chris601

Einträge: 9620
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 10-06-2004 11:29 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
nene, schick das mal einem Moderator, dass wir das hier onlinen können!

Würde mich auch mal interessieren.

Beppo

Einträge: 12733
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 10-06-2004 12:15 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Genau, keine Geheimniskrämerei hier
Zur Beantwortung kniffliger Fragen gibts ja das Forum schließlich.
kupy

Einträge: 7563
Registriert am: 11-10-1999

geschrieben: 10-06-2004 12:44 EST     Klick hier für Profil von  kupy  Klick hier für EMail an  kupy     Eintrag bearbeiten
Beachtet bitte die Schlüsselweitenumstellung Ende88/Anfang89. (Was hab ich erst wieder geflucht! SW16-Schrauben und Muttern!)
Oldman

Einträge: 643
Registriert am: 17-12-2003

geschrieben: 10-06-2004 19:05 EST     Klick hier für Profil von  Oldman  Klick hier für EMail an  Oldman     Eintrag bearbeiten
Auch die Liste haben möchte. *liebkuck*
charlie601

Einträge: 995
Registriert am: 17-09-2003

geschrieben: 16-06-2004 14:15 EST     Klick hier für Profil von  charlie601  Klick hier für EMail an  charlie601   Visit charlie601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Na, hier ist die Tasche mit dazugehörigem Inhalt: Werkzeugtasche vom VEB Werkzeugkombinat Schmalkalden

Viel Spaß beim Packen

kupy

Einträge: 7563
Registriert am: 11-10-1999

geschrieben: 16-06-2004 14:17 EST     Klick hier für Profil von  kupy  Klick hier für EMail an  kupy     Eintrag bearbeiten
1x die Tasche an Bord hätte aber auch gereicht.
charlie601

Einträge: 995
Registriert am: 17-09-2003

geschrieben: 16-06-2004 14:26 EST     Klick hier für Profil von  charlie601  Klick hier für EMail an  charlie601   Visit charlie601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Hallo Mod. - warum es gleich 3x eigetragen wurde ist mir schleierhaft(???). Bitte 2x löschen, danke.
________________________________________
Hab es soeben bereinigt

[Bearbeitet von CASI (16-06-2004 - 14:26)]

Marx

Einträge: 6
Registriert am: 10-06-2004

geschrieben: 16-06-2004 17:39 EST     Klick hier für Profil von  Marx    Eintrag bearbeiten
Hallo Charlie, ist nicht die Tasche die ich habe. Meine lässt sich nach links und rechts 2 x aufklappen
standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 17-06-2004 10:19 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Genau! - Und ist - wie gesagt - so geformt, daß sie in den "Totraum" li neben das reserverad passt. Und "Kittifix" gehört da auch nicht rein, wozu auch...
sa4_one

Einträge: 770
Registriert am: 16-05-2004

geschrieben: 08-03-2005 20:15 EST     Klick hier für Profil von  sa4_one  Klick hier für EMail an  sa4_one     Eintrag bearbeiten
Aber was kommt in diese Tasche nun rein?
Andi

Einträge: 3858
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 08-03-2005 20:20 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
quote:
Aber was kommt in diese Tasche nun rein?

Na das ist doch ganz einfach....

Hammer, Zange, Draht und du fährst bis Leningrad

hrocitygay

Einträge: 138
Registriert am: 19-09-2002

geschrieben: 08-03-2005 20:33 EST     Klick hier für Profil von  hrocitygay  Klick hier für EMail an  hrocitygay     Eintrag bearbeiten
ich geh mal in den Keller und mal fix Fotos von der Tasche die Marx meint.
Also bis gleich.
Katie

Einträge: 1962
Registriert am: 18-09-1999

geschrieben: 08-03-2005 20:40 EST     Klick hier für Profil von  Katie  Klick hier für EMail an  Katie   Visit Katie's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich frag mich für was sowas wichtig ist? Aufm Treffen fragt doch kein Bewerter danach und man brauch doch sowieso immer mehr als da org. drinne war.
Schleppt man dann immer 2 Werkzeugkisten mit? Eine zum angeben und eine zum bauen
Gromit

Einträge: 236
Registriert am: 12-11-2002

geschrieben: 08-03-2005 20:43 EST     Klick hier für Profil von  Gromit  Klick hier für EMail an  Gromit     Eintrag bearbeiten
Aus ähnlichen Gründen, warum man zwei Sanikästen bei sich führt:
Auf Anfrage der Rennleitung kann man gelassen gegenfragen "Was wollense sehen, den Amtlichen oder das Oginoool?"
hrocitygay

Einträge: 138
Registriert am: 19-09-2002

geschrieben: 08-03-2005 20:56 EST     Klick hier für Profil von  hrocitygay  Klick hier für EMail an  hrocitygay     Eintrag bearbeiten
die Tasche
und aufgeklappt
hrocitygay

Einträge: 138
Registriert am: 19-09-2002

geschrieben: 08-03-2005 21:00 EST     Klick hier für Profil von  hrocitygay  Klick hier für EMail an  hrocitygay     Eintrag bearbeiten
@ katie - selbst Schuld wenn du dein Fahrzeug bewerten läst.
Und ich persönlich werde nicht mehr mitnehmen als in die Tasche passt.
Für alles Andere gibt es die ADAC-Plus Karte.

mfg
der Frank

sa4_one

Einträge: 770
Registriert am: 16-05-2004

geschrieben: 08-03-2005 21:07 EST     Klick hier für Profil von  sa4_one  Klick hier für EMail an  sa4_one     Eintrag bearbeiten
ja... genau die hab ich auch, bloß das meine innen nicht in so einem dunklen Stoff ist...
@Katie: Es geht mir nicht darum, alles so auszustatten, das es 100%ig original ist, aber vielleicht hab ich ja was vergessen. Ich hab bestimmt einiges drin, was nicht original ist... Kabelschuhe, Kabelschuhquetsche, Leitung, Kabelbinder, und und und

Und ausserdem interessiert es mich auch einfach!

steppi

Einträge: 687
Registriert am: 09-07-2002

geschrieben: 09-03-2005 06:42 EST     Klick hier für Profil von  steppi  Klick hier für EMail an  steppi     Eintrag bearbeiten
>@ katie - selbst Schuld wenn du dein Fahrzeug bewerten läst.
Und ich persönlich werde nicht mehr mitnehmen als in die Tasche passt.
Für alles Andere gibt es die ADAC-Plus Karte.
mfg
der Frank<

Auf die würde ich mich aber nicht verlassen, wenn ich noch am selben Tag ankommen möchte.

kdj

Einträge: 6
Registriert am: 12-02-2005

geschrieben: 09-03-2005 13:52 EST     Klick hier für Profil von  kdj    Eintrag bearbeiten
Auf dem ADAC würde ich mich auch nicht verlassen, zumindest wenn ich mit einem meiner Trabies unterwegs bin.

Ein Bekannter von mit hatte mal unterwegs Probleme mit seiner damaligen Limousine. Der ADAC brachte zwar den Trabant wieder zum Laufen, allerdings war es dann auch die letzte Fahrt mit dem Motor. Grund: Der ADAC-Helfer tauschte die Zündkerzen aus und benutzte dazu leider falsche. Der Motor lief zwar, jedoch nach über 400km Fahrt zu Hause angekommen, kroch der Motor auf dem Zahnfleisch. Durch die falschen Zündkerzen wurden in den Kolbenböden regelrecht Löcher reingebrannt. Die Motortemperatur war auch extrem über normal, so dass auch die Zylinder fertig waren. Sogar im Kurbelgehäuse wurde noch Abriebspäne gefunden. Die KW hatte somit auch stark gelitten. Leider hatte mein Kumpel damals noch keine Ahnung von Trabies gehabt, war ja schließlich auch sein erster und letzter.

Ich schätze mal, dass die meistens von uns hier im Forum, nie auf einem Pannenhelfer angewiesen sein werden, was auch gut. Ich finde, wär einen Trabant sein Eigen nennt, sollte ihn auch warten können und erst recht sollte man wissen, wie man einen Trabant benutzt. Habe nach Wende zu Hauf gesehen, wie Jugendliche einen Trabie nach dem anderen zersägten. Hauptursache: Motorschaden.

Gruß kdj

hrocitygay

Einträge: 138
Registriert am: 19-09-2002

geschrieben: 09-03-2005 18:30 EST     Klick hier für Profil von  hrocitygay  Klick hier für EMail an  hrocitygay     Eintrag bearbeiten
bisher null Probleme mit dem ADAC. Hier ein Beispiel.
Ein Tag vor Abreise aus dem Winterurlaub 2003 hab ich mir mein Bein
gebrochen. Da kein anderer nen FS hatte, blieb da nur noch der ADAC.
Die sind an nächsten Tag mit nem PKW und zwei Fahrern gekommen und
haben uns aus der Slowakei nach Rostock gefahren. Das zum Thema 24 Stunden !!!

Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Mich interessiert auch was nun in die Tasche gehört.

Icke

Einträge: 2773
Registriert am: 19-09-2001

geschrieben: 09-03-2005 19:54 EST     Klick hier für Profil von  Icke  Klick hier für EMail an  Icke   Visit Icke's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Mist, vor einigen Monaten habe ich über den Inhalt etwas gelesen.

Die Tasche oder das Werkzeug kamen glaube ich aus Schmalkalden (Thüringen).

Mehr weiß ich leider nicht mehr.

Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 09-03-2005 20:25 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
DDR-Werkzeug kam fast immer aus Schmalkalden. Marke "Smalcalda"...
Seitenwahl: 1 2 3 nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.