Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 Nächste Seite »
Autor Thema: Werkzeugtasche Trabant
Marx

Beiträge: 6
Registriert am: 10.06.2004


Hallo, wer kann mir sagen was in der Original Werkzeugtasche beim Trabant drin ist!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich nehme an, da ist Werkzeug drin

Im Ernst: Meinst du die Originalausstattung ab Werk ? Die Frage kann ich auch nicht beantworten, aber vielleicht wer anders...
Mal abwarten.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


ich denke mal, mit "original" meint er das Zubehör-Ding, was hinten hinter den Radkasten kommt.
Da scheidne sich allerdings die Geister. einen eindeutigen plan dazu gibt es glaube nicht.

Den Inhalt des wirklich originalen Werkzeug-Wickels müsste man in der Anleitung nachlesen können.

Marx

Beiträge: 6
Registriert am: 10.06.2004


Meine die große Werkzeugtasche, die hinter dem Radkasten sitzt. Wird mir drei Verriegelungen geöffnet.
charlie601

Beiträge: 944
Registriert am: 17.09.2003


Im WHIMS müsste eine komplette Werkzeugaufstellung enthalten sein.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


was noch lange nicht die (Soll-)Bestückung dieser Tasche erklährt..
charlie601

Beiträge: 944
Registriert am: 17.09.2003


@chris, du musst natürlich auch kreativ sein beim Füllen der Tasche. Werkzeug was zur Reparatur nicht benötigt wird, würde ich weg lassen. Ist das nicht die Tasche, die wir uns in ANK anschauten?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@Marx: Ich nenne so´ne nette Tasche mein Eigen und habe auch die dazugehörige Inventarliste, werd´ich Dir gelegentlich (wenn ich wieder´nen funktionierenden Scanner habe )
mal durchmailen. Alternativ: schick mir Deine Adresse, und Du bekommst ´ne Kopie per Post(kann meine Dame kostenneutral auf Arbeit machen ).

[Bearbeitet von standard (10-06-2004 - 11:27)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


nene, schick das mal einem Moderator, dass wir das hier onlinen können!

Würde mich auch mal interessieren.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Genau, keine Geheimniskrämerei hier
Zur Beantwortung kniffliger Fragen gibts ja das Forum schließlich.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Beachtet bitte die Schlüsselweitenumstellung Ende88/Anfang89. (Was hab ich erst wieder geflucht! SW16-Schrauben und Muttern!)
Oldman

Beiträge: 623
Registriert am: 17.12.2003


Auch die Liste haben möchte. *liebkuck*
charlie601

Beiträge: 944
Registriert am: 17.09.2003


Na, hier ist die Tasche mit dazugehörigem Inhalt: Werkzeugtasche vom VEB Werkzeugkombinat Schmalkalden

Viel Spaß beim Packen

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


1x die Tasche an Bord hätte aber auch gereicht.
charlie601

Beiträge: 944
Registriert am: 17.09.2003


Hallo Mod. - warum es gleich 3x eigetragen wurde ist mir schleierhaft(???). Bitte 2x löschen, danke.
________________________________________
Hab es soeben bereinigt

[Bearbeitet von CASI (16-06-2004 - 14:26)]

Marx

Beiträge: 6
Registriert am: 10.06.2004


Hallo Charlie, ist nicht die Tasche die ich habe. Meine lässt sich nach links und rechts 2 x aufklappen
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Genau! - Und ist - wie gesagt - so geformt, daß sie in den "Totraum" li neben das reserverad passt. Und "Kittifix" gehört da auch nicht rein, wozu auch...
sa4_one

Beiträge: 767
Registriert am: 16.05.2004


Aber was kommt in diese Tasche nun rein?
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


quote:
Aber was kommt in diese Tasche nun rein?

Na das ist doch ganz einfach....

Hammer, Zange, Draht und du fährst bis Leningrad

hrocitygay

Beiträge: 137
Registriert am: 19.09.2002


ich geh mal in den Keller und mal fix Fotos von der Tasche die Marx meint.
Also bis gleich.
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Ich frag mich für was sowas wichtig ist? Aufm Treffen fragt doch kein Bewerter danach und man brauch doch sowieso immer mehr als da org. drinne war.
Schleppt man dann immer 2 Werkzeugkisten mit? Eine zum angeben und eine zum bauen
Gromit

Beiträge: 229
Registriert am: 12.11.2002


Aus ähnlichen Gründen, warum man zwei Sanikästen bei sich führt:
Auf Anfrage der Rennleitung kann man gelassen gegenfragen "Was wollense sehen, den Amtlichen oder das Oginoool?"
hrocitygay

Beiträge: 137
Registriert am: 19.09.2002


die Tasche
und aufgeklappt
hrocitygay

Beiträge: 137
Registriert am: 19.09.2002


@ katie - selbst Schuld wenn du dein Fahrzeug bewerten läst.
Und ich persönlich werde nicht mehr mitnehmen als in die Tasche passt.
Für alles Andere gibt es die ADAC-Plus Karte.

mfg
der Frank

sa4_one

Beiträge: 767
Registriert am: 16.05.2004


ja... genau die hab ich auch, bloß das meine innen nicht in so einem dunklen Stoff ist...
@Katie: Es geht mir nicht darum, alles so auszustatten, das es 100%ig original ist, aber vielleicht hab ich ja was vergessen. Ich hab bestimmt einiges drin, was nicht original ist... Kabelschuhe, Kabelschuhquetsche, Leitung, Kabelbinder, und und und

Und ausserdem interessiert es mich auch einfach!

steppi

Beiträge: 683
Registriert am: 09.07.2002


>@ katie - selbst Schuld wenn du dein Fahrzeug bewerten läst.
Und ich persönlich werde nicht mehr mitnehmen als in die Tasche passt.
Für alles Andere gibt es die ADAC-Plus Karte.
mfg
der Frank<

Auf die würde ich mich aber nicht verlassen, wenn ich noch am selben Tag ankommen möchte.

kdj

Beiträge: 6
Registriert am: 12.02.2005


Auf dem ADAC würde ich mich auch nicht verlassen, zumindest wenn ich mit einem meiner Trabies unterwegs bin.

Ein Bekannter von mit hatte mal unterwegs Probleme mit seiner damaligen Limousine. Der ADAC brachte zwar den Trabant wieder zum Laufen, allerdings war es dann auch die letzte Fahrt mit dem Motor. Grund: Der ADAC-Helfer tauschte die Zündkerzen aus und benutzte dazu leider falsche. Der Motor lief zwar, jedoch nach über 400km Fahrt zu Hause angekommen, kroch der Motor auf dem Zahnfleisch. Durch die falschen Zündkerzen wurden in den Kolbenböden regelrecht Löcher reingebrannt. Die Motortemperatur war auch extrem über normal, so dass auch die Zylinder fertig waren. Sogar im Kurbelgehäuse wurde noch Abriebspäne gefunden. Die KW hatte somit auch stark gelitten. Leider hatte mein Kumpel damals noch keine Ahnung von Trabies gehabt, war ja schließlich auch sein erster und letzter.

Ich schätze mal, dass die meistens von uns hier im Forum, nie auf einem Pannenhelfer angewiesen sein werden, was auch gut. Ich finde, wär einen Trabant sein Eigen nennt, sollte ihn auch warten können und erst recht sollte man wissen, wie man einen Trabant benutzt. Habe nach Wende zu Hauf gesehen, wie Jugendliche einen Trabie nach dem anderen zersägten. Hauptursache: Motorschaden.

Gruß kdj

hrocitygay

Beiträge: 137
Registriert am: 19.09.2002


bisher null Probleme mit dem ADAC. Hier ein Beispiel.
Ein Tag vor Abreise aus dem Winterurlaub 2003 hab ich mir mein Bein
gebrochen. Da kein anderer nen FS hatte, blieb da nur noch der ADAC.
Die sind an nächsten Tag mit nem PKW und zwei Fahrern gekommen und
haben uns aus der Slowakei nach Rostock gefahren. Das zum Thema 24 Stunden !!!

Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Mich interessiert auch was nun in die Tasche gehört.

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Mist, vor einigen Monaten habe ich über den Inhalt etwas gelesen.

Die Tasche oder das Werkzeug kamen glaube ich aus Schmalkalden (Thüringen).

Mehr weiß ich leider nicht mehr.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


DDR-Werkzeug kam fast immer aus Schmalkalden. Marke "Smalcalda"...
Seite: 1 2 3 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz