Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Wartburg ET gesucht
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


`nabend zusammen,bin mal wieder auf hilfe angewiesen.suche dringend 2 silentblöcke für die motoraufnahme(Wartburg 353 W).können gern gebraucht sein.
oder evtl.quellen,wo es sowas gibt.

p.s. dank euren tips hab ich die bremsen fast fertig,warte nur noch auf ein paar ET.wenn alles läuft,gibts ende der woche die erste probefahrt

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich könnte dir die hier ausbauen, sofern ich sie raus bekomme
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@Beppo,das wär toll.bist am WE in Freital?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Bin ich, aber die Dinger gehen nicht raus Man kommt dort aber auch verflixt bescheiden ran und nach über 1 Stunde Fummelei war die erste Mutter dann rund
Oder ist die Mutter etwa im Rahmen verschweisst (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann) und man muß die Gummi´s "nur" rausdrehen ?

Hast schon mal bei www.autoteile-baller.de geguckt oder angefragt ?

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


jepp, die Gewinde sind im Chassis verschweißt.

Sinnvoll: große Rohrzange und damit um die untere Blechscheibe fassen (damit die Vulkanisierung sich nicht löst.

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@beppo,
wir sehen uns dann in FTL.

PS.
mach dir meinetwegen keine arbeit

achso,nochwas.bingrad dabei die hardyscheibe an der lenkung zu montieren.nun meine frage:gehört da noch ein blech zwischen?die scheibe selbst ist ja ziemlich weich.und wenn ja,wie ist die genaue bezeichnug für selbiges.

[Bearbeitet von Saxonier (05-09-2005 - 17:34)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@ Mossi - danke
Ist die Mutter angeschweisst,
der Beppo sich den Arm ausreisst,
doch die Mutter, die sitzt fest -
weil sich verschweisst nicht lösen lässt.

@ Saxonier - ich werd´s noch mal versuchen, mit den Gummi´s, könnte aber erst Mittwoch werden.
Und hier habsch mal was gescannt (klick für groß)

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


jeep beppo,vielen dank.

hat jemand sowas(Mitnehmer) noch liegen?

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Fiel mir doch heute nachmittag ein, das ich noch was ausbauen wollte. Also:
1. Ca. 2km dorthin fahren, wo der Spenderwartburg steht.
2. Rohrzange ausborgen.
3. Feststellen, das die neue Rohrzange so fest genietet ist, das sie sich nicht bewegen lässt.
4. Rohrzange trotzdem mitnehmen zum probieren.
5. Auf dem Weg dahin vom Platzherren angesprochen werden: „Nimm dir mal nen Hubwagen und fahr deine Paletten mit den Ersatzteilen in die andere Halle. Wir brauchen den Platz.“
6. Rohrzange ausprobieren, klappt nicht.
7. Hubwagen über den Platz zerren, feststellen das die Halle verschlossen ist.
8. Hubwagen zurück über den Platz zerren.
9. Chef bescheid sagen, das die Halle zu ist. Chef geht aufschliessen.
10. Hubwagen wieder über den Platz zerren.
11. Paletten umlagern.
12. Hubwagen zurück zerren (quer über den Platz, logisch).
13. Rohrzange gangbar machen, sich freuen.
14. Wieder zum Spenderwartburg fahren, natürlich mit Rohrzange.
15. Schwitzen, weil die Sonne prasselt.
16. Merken, das man mit der Rohrzange nicht hantieren kann, weil zu wenig Platz.
17. Frontgrill ausbauen.
18. Aufgrund genug Platz die Gummis prima rausbekommen, sich freuen.
19. Rohrzange zurück bringen, schönen Feierabend wünschen.
20. Chef bescheid sagen, das Paletten umgelagert sind und Rohrzange funktioniert. Chef sagt: „Für unsere Zwecke hat die schon immer funktioniert.“
21. Ca. 2km zurück fahren.
22. Gummis reinigen und in den Wartburg legen.
23. Sich wundern, wieso es schon so spät ist.

@ Saxonier – wenn du die Dinger in Freital nicht bei mir abholst, wird ich sauer

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@Beppo,

als erstes vielen dank für deine schweißarbeit.
ich werde am freitagabend höchstpersönlich mit im aggregatszustandes veränderten agrarerzeugnisen unserer landwirtschaftlichen produktionsgenossenschaften bei dir stehen und die dinger abholen.desweiteren werde ich kraft meines amtes dich offiziell im namen der deutschen volkspolizei für deine hervorragenden leistung zum wohle unseres volkes im sozialistischen wettbewerb "Schöner unsere Städte und Dörfer" sowie in vorbereitung zum 56.Jahrestag der Gründung der DDR auszeichnen

mit soz.gruß
Saxonier
Meister d. VP

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz