Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite
Autor Thema: Erfahrungsbericht Mike Sanders Hohlraumkonservierung
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


zwei Kombis und 'ne Limou...kommt mir bekannt vor...nur, dass von den 25 Kilo nachher nix übrig blieb...
ledreamer

Beiträge: 17
Registriert am: 13.05.2008


Der 25 kg Pott sieht doch sehr beeindruckend aus - also zwei Kombis und unsere Limo sollten wir doch da voll kriegen mit dem Zeugs.

@Trabi Badischen Wein in unser Region? Schäm dich.. pfui *g

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


25kg reichen normalerweise auch für 4 Fahrzeuge (Trabant).

Beim Wilhelm haben wir damals aber ein Winterauto dabeigehabt, das etwas reichlicher bedacht wurde.

Und wenn man (wie ich beim 89er) zusätzlich zu den Hohlräumen auch noch den kompletten Unterboden und die Radschalen damit versiegelt, sind 8kg problemlos alle.

ledreamer

Beiträge: 17
Registriert am: 13.05.2008


Ja denke mir auch das die Menge auf jeden Fall reichen wird. ... nebelt es eigentlich wirklich so arg? Hab a bissle Bedenken das dies alles n große Sauerei um unsere Hebebühne und um die Tapete drüber verursachen wird...

[Bearbeitet von ledreamer (11-12-2009 - 11:49)]

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


na, wir werden es ja morgen gewahr werden. @led, ich bin dann spätestens um 0 900 bei euch...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Kleiner Nachtrag zum Thema Reinigung:

Sanders läßt sich auf Lackflächen auch hervorragend mit Biodiesel entfernen. Heute auf der hinteren 1.1er-Stoßstange (lackiert) ausprobiert - die Spuren des heruntergetropften Fetts aus der Hecktür (da ist viel zuviel drin - war damals mein erster Versuch) sind komplett weg, den Lack stört das nicht. Hinterher den Dieselfilm mit einem Frotteelappen abgewischt, dann nochmal mit Wasser nachgespült - fertig.

AV P601 deluxe

Beiträge: 148
Registriert am: 20.01.2006


Greift der Biodiesel wirklich nicht den Lack an?

Ich hab da nämlich noch ein Paar Spritzer von Unterbodenschutz an der Stoßstange die beseitigt werden müssten.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Das wird so wie mit anderen aggressiven Flüssigkeiten sein, die Wirkzeit auf den Lack macht`s. Daß das Zeug den Lack zumindest über einen längeren Zeitraum weich machen kann, kann ich mir schon vorstellen.
kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Acryllack wird vom Biodiesel eigentlich nicht angegriffen. Normale Alkydfarbe dagegen schon, wenn man die damit lackierten Teile längere Zeit in Biodiesel legt. Kurzzeitiges Abwischen mit (Bio-)Diesel, Petroleum oder Waschbenzin (Bremsenreiniger) sollte aber keinem vor länger Zeit lackierten Teil schaden.

[Bearbeitet von kat (27-03-2011 - 19:08)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Zitat von mir selbst vom 20.09.2009 mit Zitat von mir vom 11.12.2006 ( )
"Wenn der Wartburg irgendwann mal neu gemacht wird, gibs natürlich direkt nach der Fertigstellung (und vor dem einräumen der Innenausstattung) eine komplette Versiegelung.
Wollte nur mal dran erinnern. Könnte nächstes Jahr dann soweit sein."

Hat dann doch bis heute gedauert, aber jetzt ist es erledigt .

Helmchen

Beiträge: 143
Registriert am: 22.06.2003


Das sieht ja sehr ordentlich aus! Einwandfrei!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Und es riecht gut, stimmts?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Weil das Auto mit geschlossenen Türen und Fenstern in der Halle steht, schlägt einem beim öffnen eine volle Breitseite des Geruchs entgegen.

Nachteil des Neuaufbaus: Der typische DDR-Geruch ist verschwunden. Aber vielleicht dünsten die Sitze den nach und nach wieder aus, mal sehen. Oder besser: riechen.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Erfahrungsgemäß kommt der Geruch wieder - irgendwie und irgendwann...
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


schön inner sonne parken, isser wieder da
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@Beppo: Der Geruch kommt wieder, so war es auch bei meinem 70er 601er
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, meiner riecht nach einem Jahr auch wieder nach den "Leder"sitzen.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Gut, dann warte ich mal ab.
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Hochhol:

Fragen zur Reinigung bzw. entfernen der Sanders Spritzer vom Lack

ich fasse mal zusammen was geht:

-Seifenwasser (Deluxe)
-Biodiesel (Deluxe)
-Bremsenreiniger (Beppo)
-Petroleum (Ich)

Was ich mich jetzt frage, was ist das beste, dan ich selber noch nicht alles getestet habe?!

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
Registriert am: 24.04.2002


Waschbenzin (="Silikonentferner")
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Kennt jemand eine Quelle für einen Wunderbaum "DDR-Geruch"?

Ich habe das Gefühl, dass andere Autos mehr nach DDR riechen als meine...

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Warum solche z.T. agressiven Substanzen? Warmes Seifenwasser bei der normalen Autowäsche hat bei mir bis jetzt immer ausgereicht. Gerade bei Neulack bin ich da vorsichtig.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ganz normaler Kraftstoff geht eigentlich für alles und greift auch Neulack nicht an.
Nehm ich für alles, was zu putzen ist
Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz