Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Ifa Camptourist CT 6-2W
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Komme gerade von der Camping + Caravan in Düsseldorf, und habe da einen Schweizer Hersteller von einem extrem robusten, leichten und grundsoliden Zeltstoff aufgetan.

Kennt jemand die genauen Maße in qm bzw. Länge mal Breite, die man an Stoff benötigt, um den CT 6-2W ein Verhüterlie (Plane) im Dachbereich zu verpassen. Ich möchte wegen kleinerer Undichtigheiten und als UV-Schutz die gesammte Dachfläche mit diesem Stoff überdecken.

Vom Grundriss müßte das 4x5 Meter sein, aber kennt jemand die genauen Maße der Bespannungslänge?

[Bearbeitet von Elfriedewilli (26-08-2006 - 23:02)]

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


@Elfriedewilli Versuchs mal bei den Mädels

Perlwitz GmbH
Ernst-Thälmann-Straße 18
15306 Fichtenhöhe - Niederjesar
Tel.: 033602 6144

Der hat schon zu Ostzeiten Planen und Bezüge gefertigt.Vielleicht kann er Dir weiter helfen

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Kennt mittlerweile jemand die genaue Fläche des Dach? Oder hat jemand seinen Klappi zufällig aufgebaut und kann mal messen von der Außenkante bis zum First? Ist ein CT 6-2W.

Danke

Rene Roth

Beiträge: 2
Registriert am: 28.11.2006


Schau mal bei der "ABC-Sattlerei" in Wechselburg. Tel.:037384/17837
Viele Grüße
René
PS.: Kann ich nur empfehlen in Sachen Zelte,
Boote, Verdecke usw.
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Der Beitrag ist schon ein paar Tage alt, trotzdem der Vollständigkeit halber:

Hier mal ein paar Bilder von einer 3x4m-ebay-Plane:

https://goo.gl/photos/h3Zo2gBh8NtHk4NM6

https://goo.gl/photos/UvpV76irZBmDxWcC7

https://goo.gl/photos/jtSgor41t8edSFho7

https://goo.gl/photos/zkeaqoy491T3aaAm7

[Bearbeitet von Jabberwockey (25-06-2017 - 10:47)]

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Jabberwockey: ja der Beitrag ist schon ganz schön alt, aber eigentlich immer noch aktuell.

Gerade erst bin ich rein gekommen, weil ich den Klappfix für den Urlaub fertig gemacht habe, Surfbretter drauf, Campingstühle rein, Luftdruck kontrolliert, etc. etc., am Donnerstag geht es los bis zum Monatsende an die Adria nach Kroatien.

Das Durchregnen-Problem lösen wir seit Jahren mittels über gezogenen Tarp, war die preiswerteste Variante.

Und wie jedes Jahr nehmen wir uns vor, einen Sattler zu suchen der unserem Klappfix ein neues, modernes Zelt verpasst.

Denn wie jedes Jahr stellen wir fest, es muss kein Wohnwagen sein, wir lieben unseren Klappfix, und solange wir es noch schaffen ihn aufzubauen kommt er mit in den Urlaub.

Und jedes Jahr sagen wir uns aufs neue, wenn wir so alt sind das wir das nicht mehr gepackt kriegen ihn auf- und abzubauen, ja dann kommt ein Wohnwagen.

Aber irgendwie werden wir das wohl auch weiterhin mit dem Klappfix organisiert kriegen, ich denke selbst als Tattergreise fahren wir damit noch weg, ein Wohnwagen ist doch nicht so ganz unser Ding, es würde was fehlen.

Kennt jemand zufällig eine Sattlerei im Raum BTF, L, HAL, DE, RSL, TDO der unseren betagten Klappfix mit einem modernen und vor allem dichten Zelt wieder aufhübschen könnte?

p.s., der Gute hat mittlerweile so ca. 40.000 Km runter, pannenfrei, hat etliche Boras überlebt und manchem Starkregen und heftigem Gewitter getrotzt. Oft haben wir schon mit Campingfreunden drin gestanden und die Stangen gestütz und festgehalten, wenn die Bora zu heftig über uns reingebrochen ist. Viele Stunden haben wir mit unseren Campingfreunden Regenperioden ausgesessen, alle um den Tisch rum, Karten gespielt, gekocht, gegessen und alkoholische Getränke vernichtet. Wir hatten schon Igel, Schlangen, Füchse, wilde Katzen, Eidechsen und sogar mal einen Skorpion im Klappi. Ein treuer Urlaubsbegleiter seit vielen, vielen Jahren.

[Bearbeitet von Elfriedewilli (01-07-2017 - 20:31)]

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz