Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Leergewicht Dübener Ei
Achtra

Beiträge: 4
Registriert am: 19.10.2006


Wie hoch ist eigentlich das Leergewicht eines
Dübener Ei? Kann es ohne Auflaufbremse hinter einen 601 gehangen werden?
Vielen Dank im Voraus
fury2807

Beiträge: 147
Registriert am: 27.06.2005


also die maße kann ich dir nciht sagen,aber ich weiss das du ein düberner ei ohne auflaufbremse hinter den trabenten hängen kannst!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- Wobei das nicht wirklich empfehlenswert ist... Die 601er Bremse hat mit sich selbst schon genug zu tun - ein gebremster QEK ist da m.E. die bessere Wahl (zumal dem Ei eine instabile Straßenlage nachgesagt wird).
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Weshalb ja dereinst fürs Ei auch 60km/h galten.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Was regelmäßig für spontanen Beifall nachfolgender Verkehrsteilnehmer sorgte
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


selbst ohne Geschwindikkeitsbegrenzung sollte man mit dem Trabant gar nicht viieel schneller fahren können, oder? (jedenfalls auf grader Strecke)
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Heute A9 München-Nürnberg: Opel Astra mit Schweizer Kennzeichen (SG- St.Gallen) mit nem Dübener EI Kennzeichen KW-... mit ner flotten 130. EI pendelte verdammt stark!!! und nen älterem Herrn am Steuer!

Respekt, zu dem Mut !!!!

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ob Ignoranz Respekt hervorrufen kann.....

die persönliche Strafe ist da schon nicht schlecht.....

Mitter der 90er.... ein Espace-Fahrer hat bei 160 km/h gepflegt sein Hubdach vom AERO verloren..... die gewonnene Zeit wurde duch die Reperatur wohl mehr als aufgewogen....

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Fahr mit dem Qek nie hundertsechzig,
glaub es, denn die Sache rächt sich!
Denn ganz schnell ist, in hohem Bogen,
das Hubdach auf- und weggeflogen.
Achtra

Beiträge: 4
Registriert am: 19.10.2006


Und was wiegt er nun leer ?
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Kiek doch mal bei qek-wohnwagen.de
Hier haben die Leute mehr so Trabi-Daten im Kopp ...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Oder schick eine Mail an blue601, die Mailaddi findeste in seinem Profil hier im Forum. Er und N66 haben ein Dübener Ei und das muß ja in den Papieren stehen.
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


bei meinem steht nur ZGG 400kg drin, Leergewicht ist nicht im (West-)Brief eingetragen
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Macht es Euch doch nicht so schwer...

http://www.caravan-wuerdig.com

Wenn die das Leergewicht nicht kennen, wer dann?

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Na da bin ich ja gespannt wie lange die FA. Würdig brauch um zu antworten.
Bin öffters mal dort,dauert alles etwas lange wenn man da was will.
Bin Montag im Museum,da stehn auch zwei.Ich werd mal gucken was da im Brief steht.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


He - die haben da ein Gespannbild drin - Papp 70 mit Ei! Dabei hat der alleine mit seinen Seilzugbremsen schon genug zu schaffen!
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz