Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Benzin-Octanzahl
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Bei einem fast leeren Tank brauchst du nichts vormischen. Das erledigt der Tankvorgang von selbst. Bestenfalls kann man das Öl 1:1 in der Ölflasche vormischen, dann braucht man eben nur die doppelte Menge. Aber 1L Vorgemisch macht genau 40:1 bei 20 Litern. So habe ich es immer gemacht und bin garantiert nicht der Einzige.
Entmischung ist bei einem Alltagsauto kein Thema. Leichte Entmischung findet erst nach mehreren Tagen statt. Ölkohle ist auch überhaupt kein Problem. (Dank etwas Diesel - und nein, es klingelt nichts)
Einfach mal machen und nicht immer auf irgendwelchen Theorien herumreiten.

Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


@Heck Ich stimme Dir voll zu.Ich habe auch eine Zeit lang 2T und4T Öl gemischt,konnt aber keinen Vorteil gegenüber reinem 4T Öl erkennen,zumal ich das 2T Öl kaufen muß.Gute 2T Öle kommen aus dem Motorsport und sind entsprechend teuer.Für jemanden der täglich damit zur Arbeit fährt,finanziell nicht tragbar.
Ich bin auch der Meinung wenn der Motor Kanaltechnisch optimiert werden würde,gäbe es weniger klingeln und keine Ölkohle im Kurbelgehäuse.(So etwas kenne ich schon seit vielen Jahren nicht mehr)
Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz