Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: 601 Farben
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Und?????????
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Was "und"?! - Das ist doch prima!

@ GlindowerTrabifan: Ich dachte es mir fast schon! - DU warst es also, dem wir auf unserer Saison-Abschlußfahrt Ende Oktober in Werder (auf dem Weg zum 2-Rad-Museum) begegnet sind (wir waren der kleine Konvoi - 1 rote und eine beige Kugel sowie ein delphingrauer 601er hintendran). Du kamst uns damals entgegen und bist fast aus dem Auto gesprungen beim Grüßen...
Ich hatte seinerzeit schonmal hier im Forum angefragt, ob derjenige hier anwesend ist oder ob ihn jemand kennt - aber nun haben wir´s ja...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich frage mich nur, wo jetzt der Zusammenhang mit den Farben liegt...deshalb "Und?"...
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Wirklich eine schöne Übersicht, die da entstanden ist.

Ganz ehrlich, am eindrucksvollsten ist für mich die Reihe der ausgehenden 70’er Jahre.

Wahrscheinlich waren die Farben zu edel für den Trabant und die satten Farben verschwanden nach jeweils 2 Jahren wieder aus dem Angebot. Schade, sehr schade!

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@deluxe: Polarweiß, sicher? Warum nicht Pastellweiß? Wo ist der Unterschied, ich sehe es an Hand der Farbscala nicht wirklich. Es ist doch ein recht "schmutziges" weiß, also was ist es Deiner Meinung nach?
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Glindower: Ach, DAS ist Deiner! Den hab ich vorgestern noch am St.-Joseph-Krankenhaus stehen sehen!
GlindowerTrabiFan

Beiträge: 28
Registriert am: 26.01.2008


loool wieviel aus meiner umgebung hier sind^^
*geil*

jo ich war der jenige...am liebsten währe ich hinterher gefah tandard^^

< mach gerade nen praktikum im josef...
bin dort die nächsten 6 wochen^^

ps

wir können uns ja mal dreffren

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich klemm Dir mal ne Karte ans Auto, dann kannste nach der Arbeit vorbeikommen. Lohnt kaum, das Auto anzuwerfen ...
GlindowerTrabiFan

Beiträge: 28
Registriert am: 26.01.2008


jo kannste machen...währe cool^^


muss morgen von 14-22 uhr arbeiten...

gruß

Ulli

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Um mal wieder zum Thema FARBEN zurückzukehren:

Wie heißt dieses Rot?

Ist das Korallrot?
Gab es das in Serie oder nur als Einzelfall/Kleinserie für den Film von 1964/65?

Jedenfalls kommt es in der Liste noch nicht vor...

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


So richtig will ich dafür kein Statement abgeben...

Aber meine Vermutung ist, daß es nie Serie war, das wär mir früher schon aufgefallen (und ich habe wahrscheinlich als Kind den damaligen Straßen-Verkehr besser gekannt als die Jungs vom MFS... )

Aber schick isser...so zu den grauen Gummis, Lenkrad, Alu....

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


würde ich auch hin tendieren..... zu käftig für die Zeit.... zu wenig gesehen bzw. abgebildet...

ist wie mit dem korallenen Mio-Modell (den sie von der Sache her mit Hand lackiert haben müßten.....)

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


hm.. ein anruf mei meinem vater hat ergeben das sein vater, was also mein opa war, zur passenden zeit einen weißen (was für ein weiß war nicht mehr in erfahrung zu bringen) sonderwunsch mit korallrotem dach hatte. darauf isser immer rumgeritten und war ganz stolz drauf. beweise lassen sich dafür nicht mehr erbringen. das einzige foto was von diesem auto noch existiert ist im frühjahr 1990 an einer ampel irgendwo zwischen lübeck und kiel entstanden. da war er schon verkehrsblau (restbestände des veb-abwasser) und noch 2 h im besitz meines vaters. zurück kam er von der reise mit einem mintgrünen audi 80....

http://www.blickrichtung-nord.de/Bilder/sonstigebilder/vater/index.php?bild=1

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


mmhhm nicht zu verwechseln mit granadarot das es einige Jahre als deluxe-Farbe gab....

koralle ist eigentlich eine Wartburgfarbe....

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


...und das bekannte Brilliantkoralle vonner Murmel ist eher rosa...
kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


da gabs beim Berliner Roller auch ne rosa Farbe , die nannte sich Coral
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Coral ist ein Waschmittel Es war sicherlich Koral abgeleitet von Koralle
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Auch bei IWL hieß es Korall(e) (und war m.W. fast das Selbe wie Brilliantkoralle beim Trabant )
[url=http://www.bilderspace.de] [/url]

[Bearbeitet von heckman (02-02-2008 - 20:57)]

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


mossi. hm... also was ich in erinnerung hab gleicht der farbe oben.. dein dach ist etwas zu *hm * violettstichig.. geht zu sehr in denn langwelligen bereich.. was weiß ich wie ichs sagen soll... aber 1. isses alles lange her und 2. reden wir schon wieder über von fotos verfälschten farben auf verschiedenen monitorsystemen
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


jetzt fällts mir wieder ein..... rohrgelb war eigentlich nur Murmelfarbe bzw. beim 601er noch nie geschaut....


und ja, es fehlt noch nilbraun!

xivosh

Beiträge: 126
Registriert am: 17.05.2004


@das moss: Mit Rohrgelb bin ich nicht ganz sicher, richtig. Ich meinte die lichtgelb Farbe, die im 60er Jahre die 601er hatte. So, wie heißt es?

Hast du mehr Info zum nilbraun? Foto, ab wann bis wann? Das ist für mich etwas zum ersten Mal hören (oder zweite mal, dank zu TV P50 .


[Bearbeitet von xivosh (05-02-2008 - 11:20)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Nilbraun ist heller als Biberbraun und gabs nur um 1990. Hab nur ein Bild einer Schwalbe, ist aber der selbe Farbton.

[url=http://www.bilderspace.de] [/url]

xivosh

Beiträge: 126
Registriert am: 17.05.2004


@heckmann: Danke sehr.
xivosh

Beiträge: 126
Registriert am: 17.05.2004


Danke zu alle ist jetzt Version II bereit.

http://www.trabant.cz/barvy.php

[Bearbeitet von xivosh (08-02-2008 - 12:47)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


@Ivo: schick...

wenn du nichts dagegenhast: diesen Farbkatalog online stellen und dann beim draufklicken Fotos der jeweiligen Fahrzeuge hinterlegen, um einen Farbeindruck in der Realität zu bekommen und es an "echten Autos" zu sehen (kann ja ruhig changieren...... war ja in echt auch so.)

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ich habe Bilder ienes nilbraunen Trabant.... aber eben nur aufm Rechner..... mal vor einiger zeit bei ebay gefunden.

ich maile morgen oder übermorgen mal mal das Bild.

Rohrgelb war eigentlich nur die Seitenstreifenfarbe bei den 600er Sonderwünschen.

[Bearbeitet von das moss (08-02-2008 - 23:18)]

xivosh

Beiträge: 126
Registriert am: 17.05.2004


Hallo wiederum.

Ich habe zwei mehr unbekannten (?) Farben befunden. Beide sind grün. Oder ist es nur eine Farbe? Bitte, beraten sie.

Farbe I, Bj 1984:

Farbe II, Bj 1989?, einst ans eBay gesehen:

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Je nach Bildschirm und Nuancierung wiederrum Caprigrün(?)...
Über den 89er in dieser Farbe hab ich mich auch sehr gewundert und auch schonmal einen von 90 gesehen...
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


moss: nen nilbraunen 90er könntest Du bei mir bei Bedarf noch photographieren
kugelblitzpappe

Beiträge: 56
Registriert am: 17.01.2007


xivosh!
Das ist eine super gute Arbeit!
Großes Lob !
So etwas wäre doch auch für die Murmel P50 / 60 eine super Sache. Hättest Du nicht Lust auch diese Farben so zu dokumentieren?
Vielleicht macht es sogar Sinn, soweit recherchierbar alle Trabanten, auch die mehrfarbigen in Farbprofilen darzustellen
und dann dazu die Rezepturen zum nachmischen.
Das würde Vielen beim restaurieren helfen
und Farbton Sicherheit bieten.
Weiterhin viel Erfolg !
Der Kugelblitzer
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz