Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: 601 Farben
Bluffi

Beiträge: 125
Registriert am: 17.02.2008


Hallo Trabijaner!
Hab den Beitrag aufmerksam verfolgt , will auch mit meinen folgenden Fragen den Beitrag nicht sprengen, - aber, giebt's solche Farbtafeln auch für die 500'er/600'er Fraktion?
Hintergrund ist folgender: Hab' leider für meinen P60K keinen Originalbrief mehr - nur einen aus der "Neuzeit" und da steht die Org-Farbe nicht mehr drinne (ist mal nachlackiert worden). Kann man anhand der Seriennummer da was rausfinden?
Gruß Bluffi!
@ Mossi: Genauso einen Kombi weiß mit rotem Dach fuhr mein alter Herr - BJ 1969! (und ich mit)
Bluffi

Beiträge: 125
Registriert am: 17.02.2008


@ Heck: Caprigrün is' richtig, hab meinen 601K eben in diesem Ton 1987 lackieren lassen. Da ich ihn so lackieren wollte wie meinen alten 600K, in cliffgrün (is' mal nachlackiert worden) und es diese Farbe nicht mehr gab, war das caprigrün die nächstliegende Farbe, wie mir damals mein Lackierer sagte.
Gruß Bluffi
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Es gab Prospekte, in diversen Büchern sind sie z.B. abgedruckt.
Die Farbbezeichnungen stimmen aber kaum mit den Farben überein.
Schleif die neueren Lackschichten vorsichtig runter, bis du eine Fläche von 20x20cm Originallack hast, danach läßt du dir was mischen.
xivosh

Beiträge: 126
Registriert am: 17.05.2004


Hallo wieder mal.

Ist die folgende Farbe Nilbraun?

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


kommt in etwa hin, ja - wenns original ist. Ich habe es zwar am 1er noch nicht gesehen, aber ich weiß, dass im Ausland (Ungarn hauptsächlich) eigentlich alle Farben dieser Zeit auch an 1ern rumfahren.

Wenn es Originallack ist, würde ich am ehesten auf Nilbraun tippen, ja.

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


nein das ist zu 100% kein Nilbraun, könnte das chromgelb sein, ist ja ein 1.1
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ist ja eigentlich auch eher ne (1.3er) Wartburgfarbe. In der DDR wurden 1.1er in dieser Farbe meines Wissens nicht vertrieben.
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Gestern auf einer Fototour kam mir eine Limousine vor die Linse, die zwar nachweislich Baujahr 1989 war, aber nicht gletscherblau lackiert war, sondern m. E. kristallblau. Der Fahrer war ein steinalter Opa. Das der das Teil irgendwann hat umlackiert lassen, kann ich mir bei dem Menschenschlag eher schwer vorstellen. Aber komisch ists doch und wäre mir auch neu.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Xivosh: Goldoliv.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Genau - das ist Goldoliv vom Wartburg 1.3.

@Tim:
Das Chromgelb in der 1.1er Serie sah dem Ahorngelb mehr als ähnlich - ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, das WAR Ahorngelb mit einem neuen Namen. Jedenfalls sprechen die Bilder der Werksparkplätz und die Aufpreisliste sehr dafür...

Oevi

Beiträge: 18
Registriert am: 09.02.2008


Hi,

hab im Netz einen 601er, Erstzulassung 02/1990 in braun gefunden. Ich denke DAS ist vielleicht das biberbraun!?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vclcnyetw3yt

Hab euch nur den Link eingestellt, da ich das mit einem Foto nicht auf die Rehie kriege. Vielleicht schafft das jemand von euch....

Lieben Gruß, Oevi

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


goldoliv gabs schon beim seligen 353... seit Mitte der 80er.....

wurde wohl nur bedingt durch seine "Gewöhnungsbedürftigkeit" eher selten geordert....

Unser Barkas trägts auch als Erstfarbe... die ist so buhbuh, da könnte man sie glatt wieder nehmen.....

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


nochmal: biberbraun wurde (bis auf wenige Ausnahmen nur 78 lackiert.

nilbraun ist etwas heller und kam Ende der 80er.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Oevi: Exakt DAS ist Nilbraun!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


nochmal wg. der etwas selten geschauten 87er Randgruppenfarbe:

dies steht bei Omoma drin, unabhängig der ggf. Nachlackierung, kann jemand safrangelb verifizieren?

http://www.2takter.de/markt/detail.php?anz=17236&back=kat.php?count=10&kat=415&hgfarbe=FFFF7F&txtfarbe=000000&tabhell=C3C49C&tabdunkel=7B80C2

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich sagte dazu eher champagnerbeige, gut poliert, nass, Kameraabweichungen (auch bei der eigenen Optik). Aber safrangelb ...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Nee, ist schon richtig. Die Farbe gab es.
Mossi ich wollte den eh mal anmailen, was im Brief steht. Aber leider ist der schon nachlackiert.

[Bearbeitet von heckman (21-08-2008 - 17:46)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Standard-Hyco von 87 mit Blattfeder...aber Heckblech mit geraden Schriftzügen? Da hat schonmal einer mehr dran gemacht als nur nachlackiert...

Ansonsten hübsch selten, auch der Farbton...

Zweitaktfreund

Beiträge: 14
Registriert am: 28.09.2008


Hallo,
Das ist mein Trabant Bj 85 deluxe. Kennt jemand diese Gelbe Orginalfarbe?
Das ist garantiert eine Orginalfarbe und nicht nachlackiert.

Free Image Hosting at <a href=www.ImageShack.us" />

QuickPost Quickpost this image to Myspace, Digg, Facebook, and others!

Bitte mal bei Ideen melden.
Danke

[Bearbeitet von Zweitaktfreund (28-09-2008 - 16:42)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Monsungelb.
Zweitaktfreund

Beiträge: 14
Registriert am: 28.09.2008


Das hab ich mir auch schon gedacht, ich habe mir schon mal einen Monsungelben angeschaut klappt aber farblich nicht.
Das muss irgendeine sehr seltene Farbe sein.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Auf meinem Monitor könnte es auch champagnerbeige sein...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


..

[Bearbeitet von heckman (28-09-2008 - 17:02)]

Zweitaktfreund

Beiträge: 14
Registriert am: 28.09.2008


Muss mal schauen ob ich einen Trabantfahrer in meiner nähe finde, der einen champagnerbeigen fährt.
Mal schauen ob ich auch noch paar Fotos finde.
Das ist die Farbe (besser Erkennbar):

Free Image Hosting at <A HREF=www.ImageShack.us" />

QuickPost Quickpost this image to Myspace, Digg, Facebook, and others!

Danke vorerst

[Bearbeitet von Zweitaktfreund (28-09-2008 - 17:52)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Zweitaktfreund: Deine Garagenbilder sehen mehr nach champagnerbeige aus (kann aber auch am Flatscreen liegen), das letzte Foto ist definitiv monsungelb!

Anbei mal ein Foto. INA 1-80 ist monsungelb, das Heck des Trabis davor ist campagnerbeige. Ich hab keine Ahnung mehr, wo ich das Bild geklaut hab. Ist schon Jahre her. Aber ein schöner Vergleich:

http://img175.imageshack.us/my.php?image=601monsungelbla3.png

Zweitaktfreund

Beiträge: 14
Registriert am: 28.09.2008


Ok da muss ich mal einen direktvergleich machen ob das nun Champagnerbeige ist oder Monsungelb ist. Ich habe mir nämlich beim IFA Treffen Dresden Cossebaude einen neulackierten Monsungelben angeschaut und die Farbe war brauner als meiner.
Das sah auf den Fotos so aus, als ob das die Farbe von meinem ist, war sie aber nicht.
Wenn jemand noch ein schönes Foto von einem Champagnerbeigen Trabant hat, wäre das schön mal zu sehen.

Das ist der aus Dresden:

Danke aber erstmal für die Tipps.

(Bildlink geändert, Moderator)

[Bearbeitet von Frankenstein (29-09-2008 - 18:57)]

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


ist monsun gelb hab die bilder verglichen mit meinem ist monsun gelb! kann leider hier keins einstellen wenn jemand so freundlich wäre?
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


@stephanfranz wenn du nicht weißt wie das bild einfügen funktioniert, dann schicke mir das bild zu oder du ladest es HIER hoch.

1. datei aussuchen
2. größe angeben (breite 640px)
3. auf "hochladen" klicken
4. den code kopieren wo "HTML-Code zum Einbinden:" drüber steht
5. den code hier ins eingabe fenster einfügen
6. "antwort senden" klicken
7. das ergebnis bestaunen
8. wenn es nicht funktioniert bild zu mir schicken

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


irgend wie bin ich zu doof oder mein rechner zu lahm...oder beides?! hab dir das bild rüber geschickt. danke !
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


kein prob, dafür sind moderatoren ja da

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz