Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: 601 Farben
stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


ei schick....
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


hat jemand eine idee welche RAL-Farbe dem delphingrau ähnelt?

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


RAL nicht - aber das ist eine (MAN?) LKW-Farbe. Habe letztes Jahr den Windlauf meines 89ers damit lackieren lassen - passt sehr gut!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Mein 1.1er hat Rumbellows Grey vom ICI-LKW-Programm drauf...nur die RAL-Nummer hab ich irgendwie verschmissen.

Aber dieses Grau kam nach Farbanalyse dem Delphingrau am nächsten.

Zweitaktfreund

Beiträge: 14
Registriert am: 28.09.2008


Hat jemand auch noch zufällig eine RAL farbe die dem Monsungelb und dem Champagnerbeige ähnelt. Wäre schön wenn jemand was hat.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Du weißt schon, dass monsungelb und Champagnerbeide 2 völlig unterschiedliche Farben sind!?
Und mit RAL ist da nichts. Versuch einfach eine vorlage zu kriegen und geh damit zum Lackierer.

Mfg. Toni

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


champagner bekommste zb "HIER". ansonsten mußte extra anmischen lassen, wie Toni schon sagte.

Zweitaktfreund

Beiträge: 14
Registriert am: 28.09.2008


Danke für die Tipps, habe auch schon mal was nach vorlage lackieren lassen, und dass ist durch die kleinen Farbkästchen (auf der Farbkarte), eine total andere Farbe geworden(und durch Laser mischen ging auch nicht).

Dass will ich aber nicht nochmal haben, denn es soll so orginal wie möglich werden.

Scheiße halt bloß dass es jetzt nur noch die RAL Farben gibt.
Mfg Zweitaktfreund

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


monsungelb hab ich n 0,5 liter pott da....
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Naabend
Baue mir grade einen73er auf.Originalfarbe Alaskagrau.
Ich möchte aber eine der Zeit entsprechende Blau-Weiß-Wariante daraus machen.(...ein himmelblauer Trabant).
Welche Farben kämen in Frage
mfg fm
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Eigentlich nur pastellblau. Der dazu passende Farbton sollte polarweiß sein.
Edit: Oder pastellweiß ...

[Bearbeitet von 601 Uncrowned (19-11-2008 - 09:52)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Moin Moin
Na dann bringe mir bitte zum nächsten Clubabend mal Farbmuster mit(wenn vorhanden),damit ich die Farbe nachmischen lassen kann.
mfg fm
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Falls das auch etwas Zeit hat.. kann zur nächsten OMMMA was Pastellblaues mitbringen. Oder ich schick nen Rücklicht zu.
Mfg. Toni
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


hat mal noch jemand ein Teil in Taigagrün für einen end-69er Uni?

(notfalls dann auch deine Farbe, Toni )

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Taigagrün? Kannste haben.
habauchtrabant

Beiträge: 258
Registriert am: 26.04.2007


Danke Ivo für Deine Mühe und Arbeit ! ! !

Und bei den anderen auch !

der Ernst

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


hallo, ohne jetzt selbst arg die Archive zu bemühen: mich rief vorhin jemand an, der einen 73er P601 "grau mit weißem Dach" lackieren lassen möchte (hat er wohl anno 73 selbst so gekauft).

Weiß jemand nen entsprechenden RAL-Farbton, der den originalen Farben nahekommt? oder hat jemand schonmal nachmischen lassen (framaus?) und kann die Daten benennen? Sowohl Fahrzeugeigentümer als auch Lackierer sitzen im Ausland und Probestücken zur Farbanalyse gibts nicht...

bin bis So. offline, also bitte nicht wundern, falls auf Rückfragen nicht geantwortet wird..

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Framaus macht pastellblau, aber vielleicht liegen von dem verfaulten alaskagrauen 68er noch ein paar Brocken rum. Der Blue601 hat damals davon ne Probe bekommen.
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Ich habe mal eine Frage bezüglich der Orginalität

Was genau ist unten herum beim Trabant 601 Baujahr 1986 alles in Wagenfarbe?

-> Vorderseite Schweller!
-> Radkästen?

Herzlichen Dank


Martin

trabiheizer

Beiträge: 561
Registriert am: 18.04.2005


Hat jemand ´ne Ahnung, wie das Polizei- grün
von den DDR- Fahrzeugen heißt? evtl. ne RAL- Nummer.
Gruß
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


@moccafix
Schweller außen in Wagenfarbe. Radhäuser haben nur Sprühnebel abbekommen, keinen richtigen Deckklack. Aber keine Garantie ob das 86 auch noch so war.
fch_pyromane

Beiträge: 32
Registriert am: 11.03.2005


falscher post, kann gelöscht werden

[Bearbeitet von fch_pyromane (27-07-2009 - 14:49)]

100ProzentSolo

Beiträge: 77
Registriert am: 21.01.2000


Ich bin auf der Suche nach der Farbe Granadarot. Wer kann mir die passende Nummer dazu sagen? Etwa von Motip.
Im Katalog, den ich heute eingesehen habe, stehen unter "Trabant" neben gletscherblau und co auch die Farben sommergelb und indianrot drin, wovon ich noch nie gehört habe. Gab es die etwa?

[Bearbeitet von 100ProzentSolo (16-10-2009 - 22:50)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Indianrot gab es (Serien 1.1). Das meiste davon ging aber in den Export.
Sommergelb gibts aufm Trabant nicht.
Granadarot dürften JL oder Karateatze was haben.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


trabiheizer,
das RAL 6003(glänzend) kommt dem Vopo-grün am nächsten
der name war "Chlor-Buna"

[Bearbeitet von Saxonier (15-10-2009 - 17:14)]

kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Das "Chlor-Buna", das wir bei der Fahne hatten, schwankte aber teilweise deutlich im Farbton.
karateatze1

Beiträge: 135
Registriert am: 23.10.2006


Granadarot habe ich von Glasurit benutzt.

Hier mal der Link zum Auto: http://www.ifa-freunde-rostock.de/fahrzeug/7-trabant-p601-limousine-bj-1976-polarweiss-granadarot

Hatte die Originalfarbe von einem anderen 76'er deLuxe abgenommen. Wenn es dir zusagt, kannst du es ja nehmen...

Glasurit CE-SR 069.01 Decklack Reihe 68 VOC 3.5

Gruß, Atze

Hamsterjacky

Beiträge: 11
Registriert am: 12.10.2009


Man möchte gar nicht meinen wie viele Lacke es für die Trabant gibt. Bin auch schon länger auf der Suche nach indianrot für meinen Trabant 1.1. War gegen Aufpreis zu Bestellen ab Werk. Möchte meinen der jetzt noch weiß ist in dieser Farbe lackieren. Weiß jemand welche Farbe das ist und wo ich die bekomme.
ibart601

Beiträge: 19
Registriert am: 19.05.2010


Hallo, muß den alten Beitrag nochmal ausgraben, sorry. Im Brief meines 68er GENEX-Kombi steht die Farbe weißgrau, wenn ich das richtig deuten kann. Ist die jemanden bekannt?

Gruß ibart601

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


gibts nicht - steht vermutlich handschriftlich drin. 68 könnte eigentlich nur silbergrau gewesen sein - es sollen aber auch schon alaskagraue aufgetaucht sein (im 68er Originalbrief)
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz