Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: 601 Farben
Dr Quincy

Beiträge: 449
Registriert am: 26.04.2010


Stimmt. Die Limousinen mit schmaler B-Säule waren alle grauer.
601 Thomas

Beiträge: 5
Registriert am: 15.12.2010


Hallo,
bin neu hier und bekomme es nicht hin ein Bild einzufügen^^ ... Bj. 80 ...nur kommt mir das Grün sehr merkwürdig und vorallem nicht original vor.
mfG von bei Hannover

[Bearbeitet von 601 Thomas (16-12-2010 - 20:14)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Sende es mir per Mail.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Erledigt:

601 Thomas

Beiträge: 5
Registriert am: 15.12.2010


Danke Hegautrabi... Vll. kennt ja jmd. die Farbe?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ein ziemlich stumpfes cliffgrün - was auch mit dem Baujahr harmoniert.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


lecker lecker lecker.. muss aber nen mächtig früher 80er sein... Hat ja auch noch runde Stoßstangen. Keinesfalls blau, weiß oder grau lackieren, falls es neulack werden soll...
601 Thomas

Beiträge: 5
Registriert am: 15.12.2010


Hallo,
hm nee^^ der Lack soll soweit noch ganz gut sein...(wenn er poliert wird)... Und eben wie das gesammte Auto original (graue Sitze), mit 6 Volt und alles in wohl ziemlich guten Zustand..!(Garagenfahrzeug)...
Die Farbe nicht wirklich mein Fall aber naja... (Habe noch nen monsungelben Kombi den behalte ich auf jeden Fall^^)
Mfg

[Bearbeitet von 601 Thomas (16-12-2010 - 11:51)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die Farbe mag nich jedermanns Geschmack sein - lecker ist sie!
Zumindest der li Kotflügel ist wohl schon mal nachlackiert.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Was isn das für ne Ausführung? Standard oder Sonderwunsch?
78LX und 79LS hätte ich ja schon
601 Thomas

Beiträge: 5
Registriert am: 15.12.2010


Die Ausführung ist Standart...
Die Limo sieht von Innen sogar noch besser aus (wie neu)... Keinen Rost und neue 6Volt Batterie...

[Bearbeitet von 601 Thomas (16-12-2010 - 18:22)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Toni wirst du schwach?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


hust man kann ja mal fragen.. der Platz fehlt allerdings...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Da musst du wohl mal Prioritäten setzen.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


richtig.. dann lieber nen Wartburg *duck und weg*
601 Thomas

Beiträge: 5
Registriert am: 15.12.2010


naja erstma mach ich den soweit fertig....^^
Ich denke mit Lack polieren sieht die Welt schon ganz anders aus
Ich hab Ihn ja noch nich lange
mfg

[Bearbeitet von 601 Thomas (16-12-2010 - 21:34)]

anscae

Beiträge: 139
Registriert am: 04.08.2010


Mal ne Frage das is aus dem Produktionsvideo aus Youtube das ja 90 aufgenommen wurde und hier auf dem Hof sieht man viele Grüne und weise Trabis, aber zwischendrin immer wieder welche mit so nem roten/braunen Dach kann mir einer sagen was dass für ne Farbe sein kann ?

http://www.bilder-hochladen.net/files/hpdd-k-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/hpdd-k.jpg[/img

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Nilbraun
Chrissi

Beiträge: 14
Registriert am: 20.04.2011


Mahlzeit,

ich wollte mal hier fragen ob es damals in der DDR schon die Farbe RAL 6027 Lichtgrün gab?

Weil bei den Saporoschez gab es die ja, warum nicht auch bei den Trabant? Wie gesagt is ja nur ne Frage

http://www.saporoshez-968.de/ronnymeyr7gross.html

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


schönes auto!
hat gewisse Ähnlichkeiten mit Aquarienblau.

Die Trabantfarben sind übriegsn im ersten Beitrag hier im Thema verlinkt. http://trabant.cz/barvy.php
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ein schönes Auto ist das aber nur kurz, die Vorarbeiten zum Lackieren sehen nicht danach aus als bliebe der Rost lange fern.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Chrissi: Nette Geschichte, aber von Ordentlicher Arbeit kann da keine Rede sein. Scheint auch ein Spraydosen-Fan zu sein

Auch sehe ich keinerlei Bild von bearbeiteter Technik...
Achsen/Motor/Getriebe usw. (von ET-Beschaffung will ich gar nicht erst reden)

Schön aussehen tut er - zugegeben, aber ich fürchte, viel steckt nicht dahinter...

PS: Den Farbvergleich von zwei verschiedenen Autos aus verschiedenen Staaten verstehe ich nicht.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


dazu noch ne RAL-Nummer und das Chaos ist perfekt
111karsten

Beiträge: 744
Registriert am: 06.08.2009


den bildern nach stimme ich euch vollkommen zu.
habt ihr mal auf das datum der bilder geschaut?
beginn 12.04.08 ende 29.05.08. äh 1 1/2 monate?
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Und? Die im Fernsehen machen sowas in 7 Tagen
111karsten

Beiträge: 744
Registriert am: 06.08.2009


die bekommen sogar ein ganzes haus in 7 tagen hin
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Es stand auch was von 12 Tagen da oder so.
Beeindruckend - zweifellos. Aber das da die Qualität der Arbeit nicht auf der Strecke bleibt, ist eben auch schwer vorstellbar.

In der Zeit hab ich beispielsweise mein Lenkgetriebe vom Mossi "gemacht". Das Getriebe hat länger als 12 Tage gedauert.

Ein ganzes Auto... da komm ich ins grübeln. Auch wenns auf den Bildern gar nicht mal so schlecht aussieht.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Solange der Ohrschmuck perfekt sitzt, ist das doch egal - oder?
Dr Quincy

Beiträge: 449
Registriert am: 26.04.2010


Originaler als schnell nachrostend kann man nen Sappo nicht machen.
Der sieht nicht nach einem klassischen, jeden Tag aufkreuzendem Alltags-968er aus, wird also sicher nie mehr Schnee sehen. Außerdem ist mit einem Team, bestehend aus mehr als einer Person, mehr machbar als mit Gemecker und Skepsis.
Ich will nicht wissen, wie viele eigentlich seltene, gute und vor allem rettbare Autos bei den Leuten hier im Forum auf einer Wartehalde langsam vergammeln und dann nie wieder die Straßen sehen.
Von daher - Ball flachhalten!

Zu den Farben: Gab es im 89er eigentlich die Kombination mit dem längsgestreiften, dunkelbraunen Sitzmöbeln und blauer Karosse/ weißes Dach?
Wie siehts eigentlich mit Leder im papyrusweißen S aus? Original oder nicht?

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Bellt da ein getroffener Hund?

Ich finde es einfach nur schade wenn Zeit und Geld in ein Projekt gesteckt werden welches nur für den Augenblick, und nur von aussen, schön ist. Ausserdem lasse ich mir nicht verbieten das genau so zu äussern.

P.S. Bei mir vergammelt nichts!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz