Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: 601 Farben
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Immerhin scheint das Teil weitestgehend original zu sein. Schön.

Chromlampenzeugs ab, alles mal Putzen und schon siehts anders aus.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sieht wirklich nicht soo übel aus - zumindest nach dem, was die Fotos hergeben. Also nur Mut und viel Erfolg dabei, die Erinnerung an Deinen Opa auf so schöne Weise wach und - hoffentlich bald auch wieder - >lebendig< zu halten!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich habe das in ungefähr auch so nur ohne HYCO und 100.000km mehr.
Der Chrom steht dem Wagen, ich hab ihn aber mittlerweile auch entfernt. Aber vielleicht kommt der nachm Aufbau wieder dran
Ich denke, der von Willi wird nicht viel Rost haben.

[Bearbeitet von heckman (09-05-2011 - 20:53)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


"Wir werden ihn erstmal fahrbereit machen, dann polieren.
DAS ist die richtige Einstellung!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Aus DEINEM Mund?
Heinz Willi

Beiträge: 8
Registriert am: 07.05.2011


Danke ihr lieben, wie gesagt ich halt euch auf den laufenden
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


chris, das halte ich genauso meistens..
Dr Quincy

Beiträge: 449
Registriert am: 26.04.2010


Champagnerbeige, papyrusweißes Dach. Schick.
Bei mir soll's dann 2012 beim derzeitigen Alltagstrabi anders rum werden.
Heinz Willi

Beiträge: 8
Registriert am: 07.05.2011


Hallo Ihr lieben....


Wollt euch erzählen das der Trabant heute das erste mal nach 20 Jahren wieder gelaufen ist. Haben alle Flüssigkeiten ausgewechselt. Den Tank innen vom Rostschmadder befreit. Sprang sofort an. Ohne mit der Wimper zu zucken. Selbst mit den alten Zündkerzen. RESPEKT. Bin total Happy

LG Heinz Willi

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Na dann herzlichen Glühstrumpf zum Etappenerfolg!
Chrissi

Beiträge: 14
Registriert am: 20.04.2011


Da mich dich Suchmaschine "Google" nicht weiter bringt frage ich hier mal nach. Hat jemand Bilder von einen Aquarienblau? Wenn es sogar möglich wäre bei guten sowie schlechten Wetter, da ich die Farbe geil finde und ich meine Pappe so oder so Umlackieren muss.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder
Chrissi

Beiträge: 14
Registriert am: 20.04.2011


Danköschön ... gut die Farbe wirds
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Auf Seite 6 ca. Mittig ist ein Bild ohne Sonne von Aquarienblau..
Dr Quincy

Beiträge: 449
Registriert am: 26.04.2010


Oahr nee. Sowas hab ich jetzt mal bei einem Verwerter auf dem Hof gesehen. Schmale Säule, Alutürgriffe, aqua-blau mit weißem Dach. DeLuxe mit Leder drin. Der stand super da, bis auf die Lampenringe kein Rost dran und top sauber alles.
Der steht von der B6 aus sichtbar in Seerhausen. Das ist ein Stück hinter Meißen in Richtung Oschatz auf etwa 1/3 der Strecke.
Vielleicht kann ja jemand hin und hat ein besseres Verhandlungsgeschick als ich.
xivosh

Beiträge: 126
Registriert am: 17.05.2004


Hallo, Leute.

Ich frage mich, welche Farbe wurde auf den Dächern der Autos in Panamagrün de Luxe eingesetzt. War es papyrus oder andere, weniger cremig Schatten?

Vielen Dank.

Ivo

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich kenne Panamagruen nur in Kombination mit Papyrus.
Elton601deluxe

Beiträge: 180
Registriert am: 01.04.2011


Mahlzeit,

ich bin gerade dabei schon mal ein Vorschau Bild meines Trabant zu machen. Ende dieses Jahres will ich ihn zum Tüv schaffen und dann soll er erst in die Lackiererei kommen. Ich wollte ich Papyrus lassen, dennoch mit rotem Dach und "Retro" Streifen. Nun wollte ich fragen welche Rottöne Original sind, ich weis z.B: das Granatrot, hat jemand davon ein Bild?

Leider Funktioniert der Link bei mir nicht, liegt aber wahrscheinlich daran das unsere Internet Leitung nach den schweren Gewittern ein Weg hat.

Ja und hier das Vorschaubild, eure Meinung könnt ihr ruhig mit ein beziehen. Das Helle rot wie ich hier habe verwende ich natürlich nicht, sollte schon etwas dunkler sein.

Gruß Elton

[Bearbeitet von Elton601deluxe (26-06-2011 - 16:39)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das Murmel-Lackierschema steht der Trapezkarosserie in meinen Augen nicht. Die Zusatzfarbe würde ich baujahrabhängig machen.
Elton601deluxe

Beiträge: 180
Registriert am: 01.04.2011


Murmel-Lackierschema?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja.
Elton601deluxe

Beiträge: 180
Registriert am: 01.04.2011


Ich weis nicht so richtig was du mit den Begriff meinst.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Na ich meine die oben angedeutete Linienführung.
In zwischen habe ich das ein paar Mal gesehen und es hat mir nicht gefallen. Die geschwungenen Konturen passen nicht zur eckigen Karosserieform.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Solche Streifen gabs in ähnlicher Form schon beim P50 - also bei der Murmel. Dem runden Ponton-Trabant. Zum 601er passen sie nicht. Da würde ich einen geraden Streifen nehmen, wenn es schon unbedingt sein muß.

Dein "Granatrot" hieß in Wirklichkeit Granadarot und war längst aus dem Programm, als Deiner vom Band lief.

Elton601deluxe

Beiträge: 180
Registriert am: 01.04.2011


Achso meint ihr das, gut mhh dann werde ich mir was anderes mal ausdenken, oder so lassen. Bzw. mehr an die oberen Kanten anpassen. Weil mir gefällt es so. aber wie heißt es, jeder hat einen anderen Geschmack. Aber danke schonmal für eure Hilfe.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Du wolltest Meinungen hören, das habe ich getan.
Da es dein Auto ist kannst du das natürlich lackieren wie es dir gefällt.
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


originaler Lack ohne Schrammen soll verschlimmbessert werden????
Ach was, ich sag nix. Soll jeder die Resourcen verschwenden, die ihm am überflüssigsten erscheinen...
Wuensch

Beiträge: 376
Registriert am: 23.09.2005


Sagt mal was könntn das für ne Farbe sein?

Is das Kristall- oder Aquarienblau???

Gletscherblau bzw. Pastellblau isses nich.

[Bearbeitet von Wuensch (07-11-2011 - 12:16)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Bei der Beleuchtung und den Lichtreflexen schlecht zu sagen.
Aber eher Aquarienblau - für Kristallblau hat es zu wenig Strahlkraft.
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Also ich hätte eher auf kristallblau getippt...

Kennt Ihr eigentlich den kristallblauen 1980er Universal HC-V xxx? Ein Wagen wie aus dem Bilderbuch. Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit, den Wagen unter die Lupe zu nehmen und mit dem sichtlich stolzen Besitzer (der auch genau weiss, was er da hat) ein längeres Zeitchen zu fachsimpeln.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz