Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Anhänger HP350
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Sieht lecker aus aber ich sehe keinen Deckel.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


@Gabriel: Brauchst du noch einen Deckel? Ich weiss wo hier, ganz in der Nähe, ein fast vollständiger "gedeckelter" HP350 steht. Es fehlt nur die originale Deckelstütze.

Im vergangenen Jahr hätte ich ihn noch für kleines Geld bekommen können.

Mit dem war ich schon mal beim ITT.

Candyman

Beiträge: 45
Registriert am: 05.08.2006


Schön geworden mit den Alus. Nur die vielen Katzenaugen sind nicht so mein Fall. Aber er muß Dir gefallen und nicht mir.
Gute Fahrt....
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


@Steffen, ja hab sehr Interesse dran die Stütze, das macht nix hab ja mal Schlosser gelernt... sollten eh mal mailen, Betreffs der Einladung, bekommst heut Post
Gruß Gabriel
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Gut, ich frage am Wochenende mal nach, Info folgt dann sofort.
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Danke die Vier-Fünf-Mals
übrigends:

"Sie haben Post"

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, habe ich bereits gelesen und hoffe daß es klappt.
kantaloop

Beiträge: 16
Registriert am: 11.10.2008


SOOOOOOOOOOOOOOOO.......
ab sofort hat mein Anhänger TÜV.
Eintragung wie folgt. :
Flachplane od. Deckel LM Felge RH7Jx15H2 ET37 TYP G7537 iVm geschw. Lochkreisadapter u. geänd. Radabdeckung: Für 100km/h geeignetiVm.KFZ m.ABV,zGG max. 3500kg, Leergew. mind. 1167kg u. ungebr. Anh- Last mind. 350kg; Alter d. Anh. Reifen bei Ausnutzung d. zul. Hoechstgeschw. max. 6 Jahre

[Bearbeitet von kantaloop (22-04-2010 - 18:03)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die 100 Km/h sind also mit dem Trabant nicht freigegeben wenn ich das richtig interpetiere.
kantaloop

Beiträge: 16
Registriert am: 11.10.2008


Ja das ist richtig. Der TÜV Prüfer hat mir das so erklärt...
- da das Zugfahrzeug bedeutend schwerer ist als der Anhänger selber, bekommt der Anhänger die 100KM/H-
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wegen nicht vorhandenem ABS wird der Trabi sowieso nur für 80 Km/h Anhängerbetrieb in Frage kommen.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Hegautrabi irgendwie sieht das Zugfahrzeug auch garnicht wie ein Trabi aus
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


...stimmt, jetzt wo du es sagst.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wegen der Frage mache ich kein neues Thema auf:

Ich brauche mal die Länge der Stütze für den Metalldeckel des HP350/400. Und zwar für den seitlich angeschlagenen.

Die Stütze habe ich, nur ist sie von einem Deckel der in Fahrtrichtung nach vorne aufgeklappt wird und somit ist sie zu lang um "Ruheposition" in den Deckel hineinzupassen.

Desweiteren benötige ich mal ein Bild von dem Blech in welches die Stütze geclipst wird um am Deckel zu halten denn dieses fehlt mir völlig.

Danke schonmal!

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


@Steffen, in dem Fall behältst den Hänger doch selber
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Mist, habe ich vergessen...

Nee, meiner ist ein anderer als der den du bekommst.

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


kein Problem hätt ja auch schon mal bissle eher nachfragen können, so nun muß ich mich aber sputen, die Pflicht ruft :-S
kantaloop

Beiträge: 16
Registriert am: 11.10.2008


noch nen bild nach der Motorwelt 2009
ich habe mit meinem Gespann den dritten Platz belegt....(freu)

[Bearbeitet von kantaloop (22-04-2010 - 18:04)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Gratulation!
Welche Beschläge hast du für den Deckel verwendet?

Könntest du das Gespann mal bei Tageslicht fotografieren?

[Bearbeitet von Hegautrabi (08-03-2009 - 12:11)]

kantaloop

Beiträge: 16
Registriert am: 11.10.2008


Hallo..
also die Scharniere sind von einem Landrover die dort dann die Türen halten. Ja werde mal ein paar schöne bilder im licht mahen.....
mopu

Beiträge: 3
Registriert am: 19.01.2009


Hallo

habe auch die 3 Loch Felgen auf meinem Hänger.Hat irgend noch jemand 4 Loch Naben ?

mfg

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Weshalb möchtest du den umbauen?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Gerade erreichen mich frische Bilder eines grundinstandgesetzten HP350 aus dem Allgäu.

[Bearbeitet von Hegautrabi (17-04-2013 - 19:38)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Immer wieder erstaunlich, wieviel Zeit und Teile mal eben in so einer Blechkiste verschwinden, wenn man es denn konsequent macht.....
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Sehr lecker!
Da müsste ich fast meinen HP auch auf die Aufgabenliste setzen, um mich nicht damit schämen zu müssen.
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Sehr sehr schick..alle Achtung..wie neu oder besser..
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Definitiv besser...
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Danke Hegau,für die Bilder hier einzustellen.
Und danke euch,für die lobenden Worte.Das motiviert.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wenn ich dagegen sehe, wie mein geerbter HP 400 Blechkasten aussieht...
Aber das ist eben ein absoluter Gebrauchsgegenstand, hat wenig bis nix mit dem Hobby zu tun.
U.a. hatte der schon mal 500kg (!) Kieselsteine geladen - der riesengroße Volvo-Radlader konnte irgendwie nicht so recht feindosieren...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Warum nur 500?

Die Achsstümpfe scheren fahrdynamikabhängig erst bei vernehmlich mehr ab.....

Und da es auch beim Anhänger Abstufungen gibt, geht der Trend zum Dritt-Klaufix.

Einer für die Drecksarbeit, einer für den normalen Kram und einer fürs Treffen. Das darf dann auch gern was technisch aufwendigeres und optisch selteneres aus den 70ern sein.....

Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz