Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: 1.1ser Kühler
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Steffen ich weiß das wohl zu schätzen
Kommt aber noch, die Sachen liegen ein paar Kilometer weg, morgen fahre ich aber ohnehin dorthin.
PS: aber eines schon vorweg, das sieht verdammt ähnlich aus. Möglich, daß ich deutlich zu teuer gekauft habe.

[Bearbeitet von heckman (07-09-2010 - 22:24)]

Ande

Beiträge: 149
Registriert am: 28.12.2005


Wie gesagt, der Kühler von Reich Tuning ist identisch und hat mich 130 Okken gekostet. Mit Sicherheit zu teuer gekauft, aber das ist halt Marktwirtschaft!
Außerdem hat Salzmann Kühler derzeit Lieferprobleme, neue Kühler kommen erst Ende Oktober.
jo

Beiträge: 456
Registriert am: 10.03.2001


Sind das denn alles Altbestände oder sind die aus einer aktuellen Produktion?!
Ich kann ja mal mit der Teilenummer in Dänemark anfragen?!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Aktuelle Produktion. Auf Anfrage sagt Danzer nur, "europäischer LKW-Kühlerhersteller".
So, daß ist nun alles ein und derselbe Hersteller.
Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Es gibt nur einen Hersteller dieser Kühler und das ist Nissens.
Die haben nun keine mehr und müssen erst nachfertigen weil in den letzten 2 Wochen deutlich mehr davon verkauft wurden als üblich. Warum wohl?

Wenn jemand ganz dringend einen benötigt kann er meinen haben, den hatte ich nur zum fotografieren ausgepackt.

Ande

Beiträge: 149
Registriert am: 28.12.2005


Tja, Ersatzteile für den Trabi wurden schon immer gehamstert. Wenn Teile günstig verfügbar, heisst es halt zuschlagen! Insofern ein Rückfall in alte Zeiten.
Vielleicht überlegt sich jetzt aber der eine oder andere Händler realistische Preise für die Kühler zu verlangen. Gewinnspannen von 100 bis 200 % sind schon unverschämt.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nur 200% ? Das ist deutlich mehr.
Mathias

Beiträge: 33
Registriert am: 08.01.2010


Also, ich bin mit dem Kühler zufrieden hab mit diesem kühler schon gute 4000km wieder runter davon sogar schon welche mit Weferlinger am Hacken. Hat sich also gelohnt. Wer Bilder braucht oder das ganze mal sehen mag - kann mich anmailen - weferlinger@t-online.de oder besuchen in Wuppertal.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


@Hegautrabi:

Habt Ihr diese Kuehle rnoch da bzw. ggf auch welche fuer den 1.3er ? Haette da Interesse dran

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Klar, sind lieferbar.
Bitte rufe morgen ab 8.00 Uhr unter 07731/868486 bei uns an, da bist du direkt in unserer Verkaufsabteilung.
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Der Kühler vom 1.3er ist bei mir nunmehr auch seit ca. 2000 km im Einsatz - problemlos
apel

Beiträge: 69
Registriert am: 26.04.2004


mein 1nser hatte Orginal aus Plastik drin wie der aufn Bild . 2000 habe ich einen Bei ATEX gekauft aus Metal -- der Plastik Kühli hatte sich am oberen Stutzen aufgelöst
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Bei www.kfz-teile24.de hauen sie gerade Wartburg 1.3 Kühler fuer 33 Euro raus.

Hersteller ist http://www.ava-deutschland.de/index.php

Normalpreis 133 Euro.

Also zuschlagen !

MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Geliefert wurde ein "Dasis"-Kühler: www.dasis.de

Sieht sogar recht brauchbar aus.

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


:genau ich habe mir mal einen auf Vorrat gekauft!
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Hm die Halterungen an dem Kuehler fuer den Luefter sind total falsch, passt nicht ! Totaler Mist !
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


An welchem? Bei uns gekauft oder bei deinem Billig-Tipp?
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Hegautrabi:

an dem preiswerten.

Is aber net weiter schlimm, musste eh andere Halterungen basteln, da der 1.3er Kuehler eh umgebaut werden muss fuer den 1.1er

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@Zoni: der 1.1er Lüfter und der 1.3 Lüfter haben verschiedene Aufnahmepunkte.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


@JL: sicher ?

habe vorher auch nen 1.3er Kuehler drinne gehabt und wollte von da den Luefter umbauen.
Passt nicht !

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Ja, bei mir war es damals so, ich persöhnlich habe jetzt einen Spal-Lüfter verbaut. Vorteil: Das Kupplungsseil schleift nicht mehr am Lüfter.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


@JL:

tatsaechlich ! haette ich nicht gedacht
Passt !

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


So sieht der Kuehler aus

Mathias

Beiträge: 33
Registriert am: 08.01.2010


Hi, ich melde mich auch mal wieder zu Wort, hab meinen Kühler ja nun schon eine ganze weile im Auito und bin immernoch zu frieden. Kann ihn nur weiterempfehlen.
Mathias

Beiträge: 33
Registriert am: 08.01.2010


Hi, ich melde mich auch mal wieder zu Wort, hab meinen Kühler ja nun schon eine ganze weile im Auito und bin immernoch zu frieden. Kann ihn nur weiterempfehlen.
Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt