Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Wer kennt diese Teile? Teil 6
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Die alten Barkas hatten damals noch Türgriff und Schloß getrennt verbaut.

Vielelicht ist dieser zierliche Vertreter ja aus der Richtung.

Frankfurter

Beiträge: 8
Registriert am: 22.10.2009


Barkas war wohl der richtige Hinweis. Habe ein Bild im Netz gefunden. Verbautes Schloss sieht bauartgleich aus. Vielen Dank.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Auch von innen? Von aussen sehen die immer so aus, nur der runde, aussermittige Zapfen ist mir unbekannt.
Frankfurter

Beiträge: 8
Registriert am: 22.10.2009


Innenseite dürfte auch identisch sein. (soweit ich es erkenne)
Rhintuner

Beiträge: 193
Registriert am: 21.04.2010


[/URL]

[URL=http://s7.directupload.net/file/d/2658/8hfcb9cg_jpg.htm] [/URL" TARGET=_blank>

Wo waren solche kühler verbaut?(ist nicht aus kupfer)

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2658/g7f4jlfz_jpg.htm]

[/URL" TARGET=_blank>

Lada?Wenn ja was für einer und wo verbaut?

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2658/8velziax_jpg.htm]

[/URL" TARGET=_blank>

Ebenfalls Lada?Wenn ja wieder wo verbaut?

[URL=http://s7.directupload.net/file/d/2658/eldenago_jpg.htm]

http://s1.directupload.net/images/110925/temp/u7gxd6pz.jpg[/IMG]

Zündverteiler Lada?

Rossi

Beiträge: 28
Registriert am: 26.03.2005


Hi,

wer kann mir was hierzu sagen:

http://s14.directupload.net/images/111006/v4sdnek8.jpg

http://s14.directupload.net/images/111006/7nhsjusl.jpg

MfG

Tobias

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


LKW-/Anhängerrückleuchhte - 50er/frühe 60er, würde ich auf den 1. Blick meinen. Durchmesser ca. 10cm?
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Ich habe in meiner 74 L deluxe folgende Gurtaufhängungen verbaut, die ich jetzt schon länger und ergebnislos als Ersatzteil suche.

http://www.bilder-space.de/bilder/849134-1318570876.jpg

Hat jemand soetwas schon mal gesehen, hat es zufällig zu liegen oder weiß wo ich es bekommen könnte? Ich bin um jeden Hinweis dankbar, da sich die Suche nach dem Teil als äußerst schwierig gestaltet.

Ich suche nach der rechts auf dem Bild.

[Bearbeitet von Elfriedewilli (14-10-2011 - 07:47)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Das sind die oberen Aufhänger für die Doblina-Version mit viereckiger Zunge und Metall- / Plasteöffnungsbügel.

Sowas ist Randgruppenware mangels Masse. Du könntest mal den Frank Köster in Babis bei Wittstock anrufen - der hat da evtl. was.

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Frank Köster hat das Teil auch nicht, weiß jemand noch Rat? Danke
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Frag mal bei Andre hier aus dem Forum an - der hat so manches auf Lager...
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Die Doblina Gurtaufhängung ist endlich gefunden - Danke an alle für Eure Hilfe, das es schlußendlich doch noch geklappt hat dieses seltene Teil zu finden!!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich brauch mal Input und habe grade weder Zeit noch Nerv, mich durch den ETK zu wühlen. Bitte daher um aktive Hilfe.

1. Bremstrommel vorn geschlitzt, nicht konisch, soweit klar. Passt für alle Gelenkwellen? Weitere Angaben?

2. Bremstrommel ungeschlitzt, nicht konisch, soweit klar. Passt wo? Weitere Angaben?

Danke.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Also @Beppo was du da hast sind zumindest jeweils eine Baueinheit aus 2 Teilen....

Wenn du die Bremstrommel alleine nimmst, passt die zumindest bei allen Trabant mit Duplexbremse.

Die Nabe oben für die Gelenkwelle passt nur bei den Antrieben mit den Gleichlaufgelenkwellen vorn und die unteren Naben passen nur auf die hintern zylindrischen Achstümpfen ab 84

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Genau!
Mit konischer Nabe sowohl vorne als auch hinten bei der alten Version, nur daß geschlitzte Trommeln nicht nach hinten dürfen.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


warum das? Ich dachte, es dürfen nur ungeschlitzte nicht nach vorn aber geschlitzte sowohl vorn als auch hinten...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Der Satz im WHIMS: "Es ist darauf zu achten, daß nur für die vorderen Radbremsen geschlitzte Bremstrommeln verwendet werden dürfen." sagt in meinen Augen aus daß vorne auch ungeschlitzte, hinten aber nur ungeschlitzte verbaut werden dürfen.

Wir hatten das schon mal, vermutlich weil sonst zu viel Feuchtigkeit in die hintere Bremse eindringen kann und die, bei angezogener Feststellbremse, sonst desöfteren festsitzt.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


vertan

[Bearbeitet von heckman (01-11-2011 - 07:37)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich danke euch. Teile können damit korrekt archiviert werden.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


1. Für mich zur Absicherung, das meine Einschätzung stimmt

a) Radviertelschale hinten links

b) Radviertelschale hinten rechts

2. Von welchem Fahrzeug könnte dieser Spiegel sein?

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die Viertelschalen sind genau andersherum richtig.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Spiegel könnte Framo sein.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Danke.
Das Spiegelglas ist übrigens gefedert, also vermutlich mit einer Feder im Gehäuse versehen.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Viertelschalen sind aber kleiner oder?

Meiner Meinung nach sind das Halbschalen.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich sehe da Viertelschalen, die reichen oben gerade so über die senkrechte Kante, eine Halbschale geht da bis zur Rollnaht. Sie hat auch das Loch für den Längsträgerstopfen, das hat keine Viertelschale. Ist hier leider nicht sichtbar.

[Bearbeitet von Hegautrabi (06-11-2011 - 21:50)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Zum Vergleich Bilder der Halbschalen vorn, die hinteren habe ich noch nicht gefunden. Da sieht man auch das Loch für den Längsträgerstopfen, das haben die hinteren Viertelschalen natürlich nicht.

[Bearbeitet von Beppo (07-11-2011 - 08:42)]

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Ist zwar kein Teil, sondern ein Werkzeug(?), aber wofür???

Hat jemand eine Ahnung, wozu dieses Dingens gedient haben könnte? Die Schlitze sind etwa 0,5mm, 1,0mm, 2,0mm groß, und die Bohrungen etwa 4,0mm.

volker1930

Beiträge: 248
Registriert am: 17.04.2005


Hallo NifiTrabant,

das Teil dient zum Schränken von Sägeblättern (ohne Widia-Zähne).
Ein Sägeblatt, ob Kreissäge oder Linearsäge, muß einen breiteren Schnitt produzieren, als das Sägeblatt dick ist, sonst "klemmt" das Blatt. Dazu werden die Zähne abwechselnd nach rechts und links leicht gebogen (geschränkt). Dazu dient dieses Hebelwerkzeug mit verschiedenen Schlitzen für verschiedene Blattstärken.
Besser sind dafür allerdings Schänkzangen. Damit ist es möglich, die Zähne gleichmäßig zu "verbiegen". Bei dem hier gezeigten Werkzeug ist dies nur nach Gefühl möglich.
Bei Widia-Blättern werden die Hartmetallzähne versetzt aufgelötet.

Gruß Volker

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


der erste Scheibenwischerarm von oben ,für welches Fahrzeug ist der ?

http://www.ebay.de/itm/4x-Scheibenwischerarme-Wartburg-353-gebraucht-org-DDR-E-Teil-/160674434692?pt=DE_Autoteile&hash=item2568f14e84

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das ist ebenfalls Wartburg, siehe hier
http://beppogalerie.madmindworx.de/album392

Über die Jahre kamen da wohl verschiedene Wischerkombinationen zum Einsatz.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz