Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Wer kennt diese Teile? Teil 7
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


s.o.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Weiss jemand von euch wohin diese Wicklungen gehören?

Von der Größe her könnten sie zu einem Anlasser passen.

[Bearbeitet von Hegautrabi (06-05-2014 - 18:57)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Mein Onkel hat mir Teile mitgebracht.

Könnten das Unterbrecher für Skoda S100 / MB1000 sein? (Bilder klickbar)

Eigenartigerweise passen die Plastewellen der Hebel nicht in die Löcher der Grundplatten.

@trabifreak - falls du brauchst, dann bitte kostenfrei bei mir abholen.

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ich würde, aus der kalten heraus, behaupten deine Vermutung stimmt.
Sicherheitshalber würde ich aber mal im entsprechenden ETK nachsehen wollen.(Vorrausgesetzt ich finde ihn auf Anhieb,alles an einem anderen Platz hier...)


Tante Edith sagt: ETK soweit verbuddelt ich komme so schnell nicht ran, Sorry.
Aufheben für uns musst Du Sie aber nicht,sollten noch vorrätig sein

[Bearbeitet von trabifreak78 (05-03-2014 - 12:00)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Sind eingetütet, liegen im Regal des Arbeitszimmers und es steht "trabifreak" drauf. Wenn sich kein anderer findet, der sie dringend braucht, können die hier ne Weile liegen. Die fressen ja kein Brot.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich stehe grade auf dem Schlauch und komme mit dem ETK nicht weiter (und mit meinem Teilegedächtnis auch nicht).
Sind das Halteschellen links und rechts fürs Handbremsseil Trabant? Barkas ist es nicht und von meinem Wartburg habe ich ein Foto gefunden, auf dem die anders aussehen.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, das sind die Schellen die das Handbremsseil an den Hinterachsen beim Trabant festhalten.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Jaaaaa... und so schööön schwarz gepulvert
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich danke euch. Die werden erstmal eingelagert und sind dann mal für den ehem. Wintertrabi vorgesehen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die oben gezeigte Anlasserwicklung ist übrigens für den T1.1/W1.3, das habe ich inzwischen erfahren.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die Länge des Gummis könnte zur hinteren Kotflügelunterkante am 601 passen, aber wozu dienen die Ausstanzungen?

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Für die zusätzlichen Schrauben an den Ecken der dreiteiligen (Chrom)stoßstangen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Warum der Zwinkerer, nur 'ne Vermutung?

Wenn nicht dann ist das einleuchtend, danke. Leider habe ich nur ein Paar und 3 linke.

Und diese Kappe mit der Nase? Ich habe die schon irgendwo gesehen, weiss aber nicht mehr wo.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Keine Vermutung - ist tatsächlich so.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Fein, danke.
RTF_Franky

Beiträge: 160
Registriert am: 18.09.2009


Hallo ich hab da auch mal eine Frage: Wer kennt die Felge? Von welchen Moped oder Mofa soll diese sein?

[Bearbeitet von RTF_Franky (06-05-2014 - 22:07)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


KR 50 oder SR 2 möglicherweise.
Wuensch

Beiträge: 376
Registriert am: 23.09.2005


@Hegau: Gummikappe für das Schwenklager unten, für Wartburg 311 900 mit Zentralschmierung oder F9

[Bearbeitet von Wuensch (08-05-2014 - 12:13)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Siehste, 311er hatte ich mal. Daher kam mir das bekannt vor.
Danke!
RTF_Franky

Beiträge: 160
Registriert am: 18.09.2009


Danke schonmal für die Antwort. SR2 ist es auf jedenfall nicht. KR50 dacht ich auch erst. Aber ich glaube da müsste da noch ein zusätzliches Teil dran sein.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


SR2e ab 1963
RTF_Franky

Beiträge: 160
Registriert am: 18.09.2009


Ich habe mich geirrt...wie schon gesagt ist es wirrklich SR2
RTF_Franky

Beiträge: 160
Registriert am: 18.09.2009


Ich habe mich geirrt...wie schon gesagt ist es wirrklich SR2
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


Hallo! Ich beräume gerade meine Teilelager und habe mich entschlossen auch einiges was ich nicht brauche, zu verkaufen. Jetzt bräuchte ich vor allen bei den Barkasteilen mal eure Unterstützung wo es z.b. überall passt und vielleicht gleich noch was es wert sein könnte.

Fangen wir aber erstmal mit den Trabant Amaturenbrettern an. Aufgrund des Trapeztacho Ausschnitts müßten ja beide für den 601er sein aber warum ist eines weiß und das andere schwarz?

Dann habe ich 2 neue Lichtmaschinen, sind die fürn Wartburg und oder Barkas nur 2-Takter oder alle?

was ist das? Benzinpumpe Barkas?

Bremstrommeln Barkas? vorne? hinten? egal?

und dann noch die beiden Achsteile vom Barkas. Die gelenkwelle soll wohl "Goldstaub" sein, weil vom 4-Takter. Stimmt das? und was kann man dafür verlangen?

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Trapeztacho kam 1965 noch im weissen Armaturenbrett und verschwand 1968 im schwarzen Armaturenbrett

Lima dürfte im Barkas verwendbar sein, jedenfalls ist es eine mit externem Regler.

Benzinpumpe ist Wartburg oder Barkas. (unterdruckgesteuert, oder?)

Bremstrommeln sind B1000 (vorn oder hinten ist egal), ebenso die Gelenkwelle und der Achskörper.

Gelenkwelle ist die Doppelgelenkwelle, die kam IMHO auch schon in den moderneren B1000-2Takter zum Einsatz. (sind recht teuer... siehe: http://www.danzer-autoteile.de/Barkas-B1000-2-Takt/Antriebswelle/Doppelgelenkwelle-regeneriert::1091.html)

[Bearbeitet von phi (21-06-2014 - 01:05)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Da das Getriebe bis auf die Glocke gleich blieb, passt die Welle bei allen Typen (hau mich, Umstellung auf außenliegendes Innengelenk Ende der 70er) ab dann rein...

Die Limas sehen aber alle wie für den DLRM 2 aus....

A-Brett: Bis etwa März/April 66 hell, danach schwarz

Stiga74

Beiträge: 2
Registriert am: 21.06.2014


Kurz vor habe ich ein Set gekauft. Es gibt aber Teilen, die ich nicht identifizieren kann. Diese Teilen sind auf dem Bild links. Was kann es sein?

http://i.ebayimg.com/t/original-IFA-DDR-Trabant-601-S-de-luxe-Schriftzug-Emblem-Logo-Zeichen-Zwickau-/00/s/NTgxWDgwMA==/z/jOIAAMXQnFhTkIwD/$_57.JPG

[Bearbeitet von Stiga74 (21-06-2014 - 13:45)]

Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Das sind Andruckverstärker für die Scheibenwischerarme. Die werden auf den Arm geklemmt und sollen dann durch den Fahrtwind den Arm an die Scheibe drücken.

Gruß,
Rolf

Stiga74

Beiträge: 2
Registriert am: 21.06.2014


Danke sehr! Dann noch eine Frage. Das heißt man setzte das selbst fest? Ursprünglich gab es kein Andruckverstärker?
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Ja, das sind Teile aus dem Zubehör.

Gruß,
Rolf

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt