Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Wer kennt diese Teile? Teil 7
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Beppo würde eher auf eine Tachowelle von einem Simson-Moped tippen? Sitzt dort der Tachoantrieb nicht im Kettenkasten am hintern Kettenrad?

[Bearbeitet von Andi (19-10-2015 - 21:34)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nee, die sind dünner.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Multicar eventuell?
pesechszig

Beiträge: 211
Registriert am: 06.10.2007


Vielleicht die Tachowelle einer ETZ?
amphibius

Beiträge: 97
Registriert am: 11.12.2001


Also, ich habe wieder ein paar Teile in meiner Garage gefunden, von denen ich nicht weiß, zu welchem Auto oder Mopped sie gehören. Vielleicht könnt ihr mir wieder weiterhelfen:

1. Teil: http://www.anstattanstelle.de/Downloads/1.jpg

amphibius

Beiträge: 97
Registriert am: 11.12.2001


2. Teil: http://www.anstattanstelle.de/Downloads/2.jpg

Kupplungsscheibe vom B1000?

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sieht mir dafür beinahe zu ´filigran´ aus... (hat B1000 überhaupt eine derartige Feinverzahnung )
Bei 1) könnte ich (ggf. auch) voll daneben liegen - sieht aber irgendwie wie eine Winterverkleidung für ein Kühlergrill aus. Außenrand mit Gummizug?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Eine originale Kupplungsscheibe vom Barkas sieht so aus

Die oben verlinkte könnte dann höchstens was nachgebautes sein, steht ja auch dran.

Das Teil unter 1. ist schwer zu entziffern. Es könnte aber eine Kühlerschutzhaube für Barkas sein. Wenn man das Foto im Uhrzeigersinn dreht, käme das aufklappbare Teil direkt vor den Kühler und die beiden Öffnungen oben sind für die Lufteinlässe der Wärmetauscher.
Wenn dem so ist, würde ich Interesse anmelden. Nicht, dass ich im Winter fahren will, aber einfach so der Vollständigkeit des Fahrzeuges halber.

amphibius

Beiträge: 97
Registriert am: 11.12.2001


Das klingt ja schon mal gut, danke für die Einschätzungen. Beide Teile stammen ziemlich sicher aus meinen ehemaligen Barkas-Fundus. Also es wird wohl tatsächlich eine Kühlerhaubenjacke sein. @Beppo: Wenn ich die Teile bei ebay kleinanzeigen einstelle, gebe ich dir gerne direkt Bescheid wegen der Haube.

So, dann habe ich noch ein paar weitere Teile. Hier ein einige vermutlich unbenutzte Gummipuffer:

http://www.anstattanstelle.de/Downloads/4.jpg

Hat was mit der Barkas Pritsche zu tun?

amphibius

Beiträge: 97
Registriert am: 11.12.2001


Bei diesem Teil hier: http://www.anstattanstelle.de/Downloads/5.jpg

Handelt es sich um einen Wischermotor (?). Auch Barkas?

amphibius

Beiträge: 97
Registriert am: 11.12.2001


Hier bin ich komplett überfragt:

http://www.anstattanstelle.de/Downloads/7.jpg

Teil mit der #7 was könnte es sein?

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Regler Lima. Genaueer Typ steht drauf! Gibt mehrere Varianten
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ziemlich sicher für MZ, Trabant hatte eigentlich immer Schrauben.
Einfach mal gucken, Spannung und Leistung stehen entweder vorn auf einer Ecke oder auf der Rückseite eingeschlagen
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@amphibius:
quote:
Wenn ich die Teile bei ebay kleinanzeigen einstelle, gebe ich dir gerne direkt Bescheid wegen der Haube.

Ich bitte darum. Meine Mailadresse steht im Profil.

Die runden Gummi´s könnten für die Achslagerung des Barkas (alle Modelle) passen, der Wischermotor ebenso für den Barkas, denn im Wartburg ist er eher gerade (siehe im Bild rechts oben)

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Habe ein original verpacktes Tütchen mit 6 Schrauben (neu !!) gefunden, Aufschrift 7846830 / ST / Zylinderschrauben 144mm EM-140 13.11.2015 (dann kommt noch ein Strichcode) aber leider keine Lieferfirma.

Wo gehören die hin? Was könnte das sein?

Hatte mal ein wenig rumgesucht im Internetz und kam da teilweise auf recht utopische
Stückpreise, die ich nicht so recht glauben mag. Können die von irgend einem großvolumigen Diesel stammen?

Nachtrag: Torx Außenprofil am Schraubenkopf

[Bearbeitet von Elfriedewilli (17-11-2015 - 15:16)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


"Strichcode", "Torx-Außengewinde"?
Dann gehören die in erster Linie in ein anderes Forum.
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Würde ich auch sagen. Ich meine Strichcode auf einem DDR Erzeugnis!?
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@chris601: ich schrieb extra "neu" und "13.11.2015" als Aufdruck drauf.

Logisch, das die mit dem Datum nichts mit IFA zu tun haben können. Ich wollte lediglich mal horchen, ob jemand eine Idee hat und ,mit seinem "allgemeinen" Schrauberwissen weiterhelfen kann.

Und da ich nicht weiß, wo sie herkommen und wofür sie sind, ist der Hinweis auf ein anderes Forum auch nicht hilfreich. Aber ich kann ja mal bei den MAN 630 L2AE Forum nachfragen, die kreischen nicht so schnell auf wenn mal "Fremdkörper" auftauchen

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Das können Zylinderkopfschrauben sein.Und Außentorx lässt auf die ich glaube "Vielzahnschrauben"schließen.
Beim Polo(baugleich 1,3Wabu) kostet ein Satz was um 10,-€.
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@framaus: hab ich auch vermutet. Bei der Größe habe ich allerdings irgendwas größeres verdieseltes im Verdacht.
Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Hat jemand von euch ne Ahnung was diese Uhr wert sein kann?
http://www.bilder-upload.eu/thumb/a9fde9-1454176406.jpg[/IMG]

Als nächstes wären da noch 2 Nackenstützen, hier würde mich interessieren ob die was Wert sind und ob sie Zubehör waren oder irgend etwas selbst gezimmertes!
[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=bb9b69-1454176143.jpg]

Hab immer das Problem daß bei solchen Teilen immer n Trabi mit dran hängt!

[Bearbeitet von Eremit (30-01-2016 - 18:33)]

Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Irgendwie klappt das bei mir nicht mit den Bildern, hier nochmals die Uhr
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

[Bearbeitet von Eremit (30-01-2016 - 18:36)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Die Nackenstützen sind Eigenbau. Es gab zwar aufsteckbare - ich habe die sogar im Kübel drin - die aber anders aussehen.

Die Uhr steht bei mir auch hier, den Preis musst du wohl selbst recherchieren.

Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Hi Beppo

Die Aufsteckbaren hab ich hier auch noch liegen, die kommen bei mir auf den Rücksitz wenn Jr vorne mitfährt und Frau hinten Fauchen darf!
Bei der Uhr werde ich mal recherchieren, sie ging jedoch nicht! War ganz aufgezogen und bevor ich was Zerstäre hab ich vorhin nich mit nem Uhrmacher gequatscht!
Jetzt rennt sie, zwar nicht lange aber sie geht, werde sie wohl zum reinigen und ölen bringen!

Wert hab ich grad mal erroiert laut Bucht zwischen 30 und 60, gar nicht so schlecht, werden meine Ersatzteile immer günstiger

[Bearbeitet von Eremit (30-01-2016 - 19:45)]

Stulle

Beiträge: 6
Registriert am: 25.12.2015


Servus Leute,

ich hab da auch so ein paar Fragen zu verschiedenen Teilen die ich vor kurzem erhalten habe.
Würde gerne die Bilder dazu hier reinstellen nur irgendwie klappt das nicht. Gibt es dafür einen Trick oder stell ich mich nur doof an?! :s/

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


die Bilder müssen irgendwo im Internet liegen. Dann:[img ]Bildlink[/ img] (jeweils ohne Leerzeichen)
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Oder - wenn es unbedingt sein muß und nicht anders geht - an mich mailen. Dann aber bitte mit genauer Erklärung, wo die hin sollen und mit etwas Zeit für mich zur Erledigung.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Scheinbar war es nicht so wichtig. Ich habe aber hier nochwas zu bieten. Irgendwann hatte ich - wenn ich mich recht erinnere - mal gefragt, wohin die abgebildeten Teile gehören und die Sache blieb ungeklärt.


Bilder klickbar

Das Teil nennt sich "Ventilkörper" und sitzt im 2Kreis-Hauptbremszylinder. Und zwar unterhalb der Einlaßstutzen, an welche die Schläuche vom Behälter münden. Unten dran an das Teil gehört eine Feder und oben auf die Spitze ein Gummiring als Dichtung.

Ich bin mir leider nicht sicher, ob die Ventilkörper bei Trabant, Wartburg und Barkas gleich sind.

[Bearbeitet von Beppo (06-03-2016 - 16:40)]

joker317

Beiträge: 131
Registriert am: 29.04.2007


Mir lief neulich dieses Schnittmodell eines Lenkgetriebes über den Weg. Mit ziemlicher Sicherheit irgendwas aus der RGW-Zone. Drehender Abgang und eine sehr abenteuerliche Mechanik.
Kann mir jemand sagen aus welchem Fahrzeug es stammt? Ich vermute entweder Landtechnik oder irgendwas russisches.

Vielen Dank

http://abload.de/image.php?img=img_8197teyli.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_8198hpxiv.jpg

PS & Edit: Zu unfähig Bilder vernünftig hochzuladen, nun also in klickbarer Form.

MfG joker317

[Bearbeitet von joker317 (10-03-2016 - 10:53)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"Russisch" gng mir unweigerlich auch sofort durch den Kopf...
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz