Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Motoreninstandsetzung, Schritt für Schritt
Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


dacht ich mir schon, daß es eher um die neueren Achsen geht
areasunshine

Beiträge: 62
Registriert am: 02.03.2014


Steffen, was brauchst du alles?

Hab gestern aufgeräumt und gerade im Kopf was übrig ist.

[Bearbeitet von areasunshine (07-01-2015 - 17:52)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Hegau - schade drum, das diese Anleitung nicht weiter geht. Aber ich habe mir mal das bisherige Geschehen gespeichert.
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Wenn du willst, kann ich dir mal eine Achse zur Verfügung stellen 😉
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich brauche dafür 2 Achsschenkel für die neuen Antriebe. Wenigstens eine Federgabel und ein Schwenklager sollte noch dran sein. Ansonsten ist der Zustand fast egal, die Bremsankerplatten dürfen ruhig verbogen oder stark verrostet sein, die werden ohnehin nicht weiterverwendet.
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Wenn Sebastian vorher noch bei mir vorbeischaut, kann ich ihm eine Achse für Ende Januar mitgeben

Bringst du die Ankerplatten so ab, dass man die ggf. weiterverwenden könnte? Kaputt sind die nämlich bei meinen nicht.

areasunshine

Beiträge: 62
Registriert am: 02.03.2014


Kann auch spenden da ich Scharniergelenkwelle fahre.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich melde mich bei euch, danke.
seb

Beiträge: 863
Registriert am: 05.10.2003


glaub ich hab keinen Platz mehr im Auto nächsten FR...hab alles mit Schweizer Franken vollgestopft, die ich in DE in EUR tauschen will hahaha
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das wird ein teures Wochenende für dich, wenn du so große Töne spuckst!

Ich lasse meine schäbigen Euros zuhause, ist ja kein Platz mehr dafür. )

DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


Hallo. Ich habe überall gesucht. Aber von der Motorarbeit gibt's doch noch keine Anleitung als PDF, oder?

Die Getriebeanleitung habe ich mir mal vor Ewigkeiten runtergeladen. Jetzt wäre das für den Motor sinnvoll.

Habe 1,5 Motoren unten im Keller liegen, und würde einen davon gerne fachgerecht wieder in Ordnung bringen. Der eine "schlackert" ein wenig, also scheinen die Drehschieber oder die Lager hin zu sein, der andere ist unvollständig (fehlen Kolben und Zylinder) und die Welle ist auf einer Seite mit dem Pleuel "verbacken".

Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Ich kann im Moment Hegautrabis Bilder oben vom Beginn dieses Threads nicht mehr sehen. Ist das nur bei mir so oder liegen die Bilder nicht mehr auf einen Server?
Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Stimmt, keine Bilder mehr...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


War leider abzusehen. Hegau scheint auch wieder das Interesse am Forum verloren zu haben.

Sehr schade.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich hatte geglaubt, Hegau war über das eine betimmte politische Thema im Klatsch enttäuscht und kommt wieder, wenn das beseitigt ist. Leider ist das nicht so und das bedauere ich auch.

Zum Thema: Weil ich ahnte, dass die Bilder irgendwann verschwinden, habe ich mir die gesamte erste Seite dieses Thema´s gespeichert. Das html-Dokument liegt also bei mir in einem Ordner und wenn ich wüsste, wie man es macht, würde ich es hier einfügen.
Chris, hast du eine Idee? Soll ich es dir mailen?

DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


was für ein politischer Klatsch? Hab' ich was verpasst?
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Ich hab mich auch kürzlich erst gefragt wo Hegautrabi abgeblieben ist, und aus welchem Grund er nicht mehr hier anwesend ist
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@Alltag: daß Du DEN Fred seinerzeit nicht mitbekommen haben solltest, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Das war schließlich das (sicherlich) letzte Mal, daß es hier so richtig abging...
Daß der Koll. aus dem Hegau wegen dessen Verbannung nicht wiederkommen wird, war mir eigentlich damals schon klar. Kann man nix machen...
DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


Ich muss zugeben, dass ich mich bis jetzt nur hier im Technikforum herumgetrieben habe. In den anderen unterforen war ich bis jetzt noch nie. Folglich habe ich das nicht mitbekommen.

Was denn eigendlich?

[Bearbeitet von DerAlltagsfahrer (10-04-2016 - 21:30)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Beppo: Aus meiner Sicht ist das okay.
Die Freigabe muss aber von Steffen kommen. Sind ja seine Bilder.
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


@ DerAlltagsfahrer: Gemeint ist dieser separierte Dauerbrenner hier.

[Bearbeitet von Rex (11-04-2016 - 16:13)]

Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Ich konnte allerdings nicht feststellen, dass sich Hegautrabi an diesem Chat aktiv beteiligt hat, oder in irgendeiner Art und Weise angegriffen wurde.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Da ging es wohl auch mehr um ´nicht lesen wollen was man nicht sehen/wahr haben möchte´...
DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


Ernsthaft? Hier haben Leute sich ernsthaft wegen Politik und "Gesellschaftsforschung" gestritten?

Mann mann mann.
Ich selbst ordne mich nirgends besonders ein. Ich habe sowohl die schmierigsten Kapitalisten, als auch einige rechtsorientierte Menschen, und viele eher links angehauchte Menschen, Militaristen, Pazifisten etc. in meinem Bekanntenkreis. Und da gibt's auch keinen Zoff. Gelegendlich ein paar Diskussionen. Witzig aber, dass fast alle trotzdem in Kernpunkten fast der selben Meinung sind. Das ist doch gewollt von der aktuellen Macht, dass sich Leute die unzufrieden sind gegenseitig anfeinden.

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


es ging wohl eher darum, sich nicht in der öffentlichkeit mit leuten gemein zu machen, die kein problem mit den seitenweise straftrechtlich relevanten inhalten deines heißgeliebten "dauerbrenners" haben in verbindung gebracht zu werden. und da das jetzt hier sogar wieder ins technikforum (!) geschwappt ist hat es sich für mich dann hier auch erledigt. schade.
DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


Ich habe nur gefragt, warum es hier so ruhig ist, und viele Mitglieder so ruhig geworden sind. Das war auf das Thema bezogen, da es sich hier um den Ersteller des Themas handelt.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Resistente Leute sind oftmals das Problem für Foren.
Nicht jeder hat Lust, immer auf den selben Müll und Sichtweisen zu antworten bzw. lesen zu müssen.
Irgendwann isses einfach gut und man macht sein eigenes Ding.
Jahrmärkte mit Glaskugeln und Kindergärten ohne Erziehungsberechtigte sind einfach nicht mehr zeitgemäß....
Ich find's auch schade, aber wenn's so sein soll....
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Ruhig nun, hier geht's schließlich um Motoren.
Beppo, auf jeden Fall aufheben die gespeicherten Bilder. Irgendwann wird man die sicher wieder hier "einpflegen" können.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"seitenweise strafrechtlich relevant" - dazu sage ich jetzt mal lieber gar nix mehr, hat eh keinen Zweck... - und es gehört hier auch tatsächlich nicht her/würde zu weit führen.
`Resistenz´ ist ansonsten vmtl. tatsächlich ein weit verbreitetes Phänomen (welches man aber natürlich immer nur bei/an anderen Leuten feststellt - davon will ich mich auch gar nicht ausschließen... ).
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Könnt ihr eigentlich mal nachdenken und lesen, bevor ihr postet?
Chris schrieb:
quote:
Die Freigabe muss aber von Steffen kommen. Sind ja seine Bilder.

und wenn Hegautrabi als Themenstarter vielleicht für jeden neuen Beitrag eine Mail bekommt und dann hier nachliest - dann wird wohl kaum eine Freigabe von ihm kommen. Das gleiche trifft zu, wenn ich ihn per Mail fragen würde, weil er dann den Link zum Thema von mir bekommen würde.
Ergebnis: Aussichtslos.

Ab sofort bitte nur noch Post´s zum Thema Motoreninstandsetzung. Danke.

(Aber was geht mich das eigentlich an, ich bin hier kein Moderator in der Technik)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt