Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Hauptbremszylinder drückt in Bremsflüssigkeitsbehälter zurück (Barkas)
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Als Erstes:
Ich kann @Tim ..äh @TV P50 Post` nur zustimmen. Kann so sagen, weil im Laufe von 20 Jahren Zulieferung um die 500 RBZ und (nur, wegen besagter Qualitätsmängel) 21 HBZ geordert wurden.
Als Zweites:
Grad vorige Woche mit dem Macher telefoniert, er ist etwas überstrapaziert die letzeten 6 Wochen seiner Arbeit vor verdienter Rente. Ich bekomme noch ´ne letzte Lieferung, die aber schon unter Vorbehalt mangels Verfügbarkeit und aktueller Einstellung der Fremdleistungen. Er ist froh, wenn die Honmaschine(n) nach Dresden abgeholt werden.
Die angesprochene Fa.Vogel kann zum aktuellen Zeitpunkt keine Sack-Bohrungen, mangels Maschine, honen.
Als Drittes:
Mich persönl. berühren so Dinge nicht mehr wirklich, da ich Aktivitäten 601 Reparatur aus privaten Gründen gegen Null gefahren habe und ein Nachfolger in der Region mehr oder weniger verfügbar ist.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Es gibt aber auch Alternativen, ich beziehe die paar Zylinder die ich brauche aus der Neuruppiner Ecke.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Und der macht die selber?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, ich bin in den Prozess ein wenig involviert.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Speziell für andere Leute gehe ich übrigens einen ganz anderen Weg. ATE - bezahlbar und bis jetzt absolut unauffällig. Ebenso die Backen.

Bin gespannt, ob die Ware dann beim Mallin-Nachfolger noch bezahlbar ist.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Toni macht ATE auch Zweikreis-HBZ?
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ich würde ja sehr gerne mal entsprechende Maschinen sehen und mir den Prozess anschauen wie bei Mallin (oder wo auch immer) der RBZ auf Übermass gebracht wird.

Ich hab schon ein paar Ideen,aber ich will/muss das Rad ja nicht neu erfinden.
Wenn man sich dazu selber noch neue Kolben drehen und veredeln muss, wird das sowieso unbezahlbar.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die Kolben sind doch klassische Drehautomatenteile. Die würde ich mir anfertigen lassen.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Die Kolben sind das geringste Übel.....
Das Aufbohren und Aufhonen hätt ich gerne mal gesehen.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hbz gibt es leider nicht von ATE, da habe ich aber mittlerweile mehrfach welche mit TWZ Prägung erfolgreich verbaut. Gekauft bei Detlef - aus Prinzip.
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Ich lese immer nur von normalen RBZ. Hat das noch nie jemand mal ausprobiert die RBZ aus qualitativ hochwertigem Edelstahl fertigen zu lassen?

Einmal wechseln und nie wieder Ärger damit, kein Rost mehr und fertig. Ein Segen

Hab die Dinger im Land Rover drin, der Preis bringt einen nicht um, aber die Gewissheit, dass nichts mehr gammeln kann ist beruhigend.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Eine ausreichende Anzahl Trabifahrer die sich solche eher teuren Teile einbauen, sehe ich nicht.
Da wird lieber das günstigste Teil gekauft.
Der immer noch billigste Oldtimer lockt halt eher nicht die vermögende Klientel an.
Leider.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Die Idee ist nicht verkehrt, mit Dot5 kann man die Haltbarkeit der RBZ aber auch erheblich verlängern. (Seit 2013 ein Ausfall, Mallin mit Klapperkolben und zwei feste - ohne Manschettenwechsel beim CT6-1 einfach umgestellt auf Silikon)
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


DOT5 ist zutiefst böse.
Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt