Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite
Autor Thema: Bremsleitung zum Ausgleichsbehälter
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das stimmt aber nur teilweise, denn Mitglieder im Barkasforum hatten für ca. 40% Bedarf angemeldet und bekommen den Schlauch zu einem günstigeren Preis. Ich habe auch direkt gekauft und nicht über Ebay.
Falls Barkassolino am Ende etwas plus bei der Geschichte macht, sei es ihm gegönnt. Er hat sich immerhin gekümmert und die Sache vorfinanziert.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


War auch nicht negativ gemeint. Das will erst mal auf sich genommen werden, für knapp 10€ Eigenbadarf >200€ zu investieren.

Schön, dass es jemand gemacht hat.

Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


War gerade am Trabi und hab nach den Bremsleitungen geschaut, bis jetzt kann ich nicht klagen, wobei das nun auch keine Zeit ist! Einbau ist glaub ich grade mal 1/2 Jahr her!
Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Wollte mal wieder nen Zustandsbericht über die Bremsleitungen abgeben!
Alles gut, bis jetzt nichts zu beanstanden!
Hab fast das Gefühl daß es hält!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Danke, das du uns auf dem laufenden hältst. Nach dieser Zeit kann man wohl davon ausgehen, das die Sache dicht bleibt.

Ich wollte übrigens meine weiter vorn beschriebenen Barkas-Schläuche und Behälter letztens wechseln und was war zu sehen: Nach all den Monaten ist es von selber dicht geworden.

Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Abschlußbericht zu den Schläuchen!

Bis jetzt ist alles dicht somit gehe ich davon aus, daß diese Schläuche beständig sind!
Der Trabi ist zwar zur Zeit abgemeldet aber Bremsflüssigkeit ist ja drin und Druck kommt nicht auf diese Leitung!

areasunshine

Beiträge: 62
Registriert am: 02.03.2014


Vor einem Jahr habe ich mein Bremsanlage komplett auf DOT5 (Silikonbremsflüssigkeit)umgerüstet und nach anfänglichen Dichtschwierigkeiten habe ich Nipaflex Universalschlauch 25 bar 8x 3,5 (hat mir mein örtlicher Händler verkauft) montiert und ist nach einem Jahr immer noch absolut dicht und trocken. Montage war schwierig da der Innendurchmesser etwas knapp ist aber wenns mal sitzt ist es auch dicht.
Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Nochmal n Nachtrag!

Die Schläuche sind jetzt noch dicht und schwitzen nicht, also Langzeittest erfolgreich bestanden

areasunshine

Beiträge: 62
Registriert am: 02.03.2014


Auch bei mir nach wie vor alles dicht und trocken.
Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz