Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Mäusekino
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


80,- Euro??? Ich bin reich!
DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


Ich wollte es auch nicht sagen. Aber so ein altes Mäusekino ist eigendlich so gut wie garnicht mehr zu bekommen. Ich jedenfalls habe noch keines im Netz zum Kaufen gefunden...

Und wenn irgendwelche Oldtimermärkte sowas haben, dann übersieht man es sowieso.

INSOMNIFERATU

Beiträge: 251
Registriert am: 01.08.2014


Herzlichen Glückwunsch, Hegau.T.R.

Sag mir doch einfach bescheid, wenn es etwas zu errrrben gibt

[Bearbeitet von INSOMNIFERATU (16-01-2015 - 01:27)]

INSOMNIFERATU

Beiträge: 251
Registriert am: 01.08.2014


So... jetzt ist hier alles vorbereitet - selbst das Loch im Armaturenbrett ist fertig - der Einbau wartet jetzt nur noch auf den Original KVMA-Kabelbaum, das ist mir lieber, als lose mit den Kabeln rumzuhantieren.
Der sollte in drei Tagen da sein.

Nun zur Absicherung:

Ich habe irgendwas von "+ wird an eine Schraube der Zündspulen angeschlossen" gelesen - aber - bevor ich wieder irrrgendwas zerschieße:

Wo genau kommt Plus ran - und wohin knalle ich minus ?

greets

DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


was? Wieso an den Zündspulen??? Das + (weiß oder schwarz je nach dem). kommt einfach an Sicherung 7.
INSOMNIFERATU

Beiträge: 251
Registriert am: 01.08.2014


Gut - ok - THX.......... Minus ans Blech, nehme ich an - Plus an Sicherung sieben - alles klar - THX
DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


Genau. Und rot geht zum geber, und grün kommt vom Geber. Und der Geber hat auch noch Verbindung zum Massekabel. Deshalb ist der braune doppelt am Mäusekino.
INSOMNIFERATU

Beiträge: 251
Registriert am: 01.08.2014


Ja, danke - das hast Du schon auf der ersten Seite superschön aufgeführt - und ich habe es auch danach aneklemmt - wie man am Video sehen kann, hat´s auch funktioniert
Wollte jetzt nur nicht doch noch so kurz vorm Ziel wieder alles zerschießen

sodenn - mal den alten Mann mimen und waagerecht mit geschlossenen Augen weiter denken gehen...

INSOMNIFERATU

Beiträge: 251
Registriert am: 01.08.2014


So, Mäddellezz

Ich habe heute endlich mal daran gedacht unn´de Hütt´n gefilmt:

https://www.youtube.com/watch?v=S5zENu4r6b8&feature=youtu.be

Achsooo: Ja, ich weiß - die Front sieht scheiße aus - kommt, wenn´s wärmer ist

greeetz

INSOMNIFERATU

Beiträge: 251
Registriert am: 01.08.2014


Ja, sächt ma eener...
Wer kennt dieses Phänomen, dass das Mäusekino beim Bremsen hochjubelt? Stärker desto höher, würde ich fast behaupten.

Allerdings habe ich geguckt: Ich habe den Trabi während der Fahrt ausgemacht, dann Zündung wieder eingeschalten, gebremst - ebenfalls: Kino geht hoch. Aber kein Sprit im Vergaserkanal, kein Herabtropfen, und im eingeschalteten Zustand sowieso nicht.

Habe die Kiste auch mal ganz schräg gestellt - also mit dem Heck nach oben - da schien alles normal zu bleiben beim tuckern wie ausgeschalten.
Und Undichtheiten, am Schlauch/Geber/Vergaser konnte ich ebenfalls keine entdecken - keine Fettreste, Nässe oder Tropfenspuren am Boden.
Was soll´n das sein ?


post scriptum: (habe schon geordert spürbarer Mehrverbrauch durch porösen Dichtring an der schrägen Sprit-Luft-Einstellschaube (28HB3-1)? Sicher doch - gell ?

Achjaaaa - genauso ..PHÄNOMENAL:
Ich habe ja die Entlüftung für das Kino eingebaut - mit transparentem Schlauch, um gleich von außen eine Tankanzeige zu haben - ich mache also abends den Benzinhahn zu - morgens schaue ich nach, ist der Entlüftungsschlauch bis wenigstens zum T-Stück hin wieder leer (also unterhalb der Kraftstoffniveauspiegels des Tankes) - und auch hier: kein Stprit im Vergaser ( schon über Nacht ein TaTu probeweise im Vergaserkanal dringelassen), gesamte Schlauchführung inkl. Geber und Benzinhahn abgetastet - kein Sprit.

Irgendwelche Außerirdischen-Theorien ??

greets

[Bearbeitet von INSOMNIFERATU (16-02-2015 - 12:17)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Da die Entlüftungsleitung über den Tank Kontakt zur Aussenluft hat, würde ich mal behaupten das der Sprit in der Entlüftungsleitung über Nacht verdunstet. Bei dem geringen Querschnitt fällt es eben stärker auf wenn ein paar ml verdunsten.

Beim Bremsen würde ich mal behaupten zu wagen das der Sprit in der Schwimmerkammer einfach nach vorn gedrückt wird und es dadurch kurzfristig zu einem Niveauabfall kommt.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ausschlagerhöhung beim Bremsen hatte ich noch bei keinem Trabant.
INSOMNIFERATU

Beiträge: 251
Registriert am: 01.08.2014


tjoa..... Rätsel groooß.... hzmpffff - na, mal abwarten, ob es noch jemanden gibt, der die Auflösung im Ärmel hat.

[Bearbeitet von INSOMNIFERATU (16-02-2015 - 13:24)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ist es eigentlich dabei egal wie voll der Tank ist?
INSOMNIFERATU

Beiträge: 251
Registriert am: 01.08.2014


Hey

Um DAS mal GANZ genau zu beobachten, muss ich dann nochmal die Tage nachtanken - aber momentan ist der Tank ca. ein Drittel voll.
Werde wohl - wenn nix hilft, den gesamten Vergaser nochmal aueinandernehmen...... vielleicht liegt ja auch´n Metallspan zwischen den Choke-Backen da in der kleinen Kammer..... wer weiß......
An der Schwimmerhöhe wird´s ja nicht liegen, sonst stünde die Suppe ja im Kanal.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die Leitungen sind alle ohne Kontergefälle verlegt? Nicht daß da eine größere Luftblase drin ist, die bei der Druckerhöhung durch die Trägheit beim Bremsen zusammengedrückt wird.
INSOMNIFERATU

Beiträge: 251
Registriert am: 01.08.2014


oh - gute Theorie -
da uss ich nochmal nachäugen -
habe den Geber so eingebaut, dass der so tief wie möglich hängt - ganz knapp über den Vergaserzulauf. Die Leitung zw. T-Stück und Geber hat NUR Gefälle - wenn, dann muss es das kurze Stückchen zw. Geber und Vergaser sein....Meenste, das kleine Stück reicht ? Ich werde in ´ner halben Std. eh mal raus - dann gucke ich.....
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das war nur so eine Idee, eine andere Erklärung habe ich im Moment nicht, ohne das gesehen zu haben.
INSOMNIFERATU

Beiträge: 251
Registriert am: 01.08.2014


Ich werde dann mal knipsen
INSOMNIFERATU

Beiträge: 251
Registriert am: 01.08.2014


So...ich war unterwegs, habe den Schlauchnippel
am Vergaser sogar noch etwas tiefergestellt,
als er hier auf den Bildern zu sehen ist, aber...
Nada: trotzdem beim Bremsen das gleiche Liedeleyen.....
Hier mal die Bilder - ordentliches Gefälle vom T-Stück
zum Geber - sowie auch zum Benzinhahn.... Schlauchstück zw.
Geber und Vergaser ist auch nicht überlang und verschnörkelt.....
(ich hoffe, dass das mit den Bildern ier klappt, mein Standart-Hoster hängt, ich musste einen anderen nehmen.....)

[/URL]

[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=60c8f3-1424100133.jpg][IMG" TARGET=_blank>http://www.bilder-upload.eu/thumb/60c8f3-1424100133.jpg[/IMG]

INSOMNIFERATU

Beiträge: 251
Registriert am: 01.08.2014


[Bearbeitet von INSOMNIFERATU (16-02-2015 - 20:00)]

INSOMNIFERATU

Beiträge: 251
Registriert am: 01.08.2014



[Bearbeitet von INSOMNIFERATU (16-02-2015 - 16:35)]

INSOMNIFERATU

Beiträge: 251
Registriert am: 01.08.2014


http://fs1.directupload.net/images/150216/temp/rpd59n82.jpg[/IMG]

[Bearbeitet von INSOMNIFERATU (16-02-2015 - 16:35)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ein ziemliches Bilderchaos, würdest du das bitte mal aufräumen?

Ich sehe schon mal daß es ein Ansteigen der Leitung vom BH zum T-Stück gibt. Außerdem eines vor dem Vergaser.

Den Schlauch vom Geber zum Vergaser solltest du nicht durch den Keilriemen führen, bei dessen Wechsel muss schon genug abgeschraubt werden.

INSOMNIFERATU

Beiträge: 251
Registriert am: 01.08.2014


Ja..wa
Echt ätzend dieser Bildersalat, aber danke, dass Du Dich trotzdem durchgewühlt hast - ich hoffe, dass beim nä. Mal meine gewohnte Seite wieder mitmacht...

Ja, also entnehme ich jetzt Deinem Text,
dass es vom BH zum T-Stück jetzt doch nicht ansteigen darf (????)
Ich hab´s so irgendwo gelesen, also unterhalb des Tankes bleibend,
aber ansteigend, dass das T-Stück das höchste Teil auf der Strecke ist.
Und die Aufhängung ist am Randkasten ja auch so angebracht,
dass der Schlauch sowieso da oben langgeht...hmpfff... ok.
Hingenommen und werde ich morgen
probieren, weiß nur noch nicht so richtig, wie.

Den Nippel vom Vergaser habe ich schon
direkt nach dem Knipsen tiefergedreht.

Ich denke, ich werde wohl morgen - je-nach-Wetter
eh den gesamten Vergaser nochmal raustrotteln -
bin bei fast zehn Litern Verbrauch gelandet und weiß wirklich nicht mehr,
wo´s hingegangen sein soll..
(Motor/Vergaser dicht - Starterspray,
ZK rehbraun, Motor läuft gleichmäßig und
hört sich auch nicht übersättigt an)

Vielleicht ist trotzdem noch zusätzlich irgendwas mit der
Choke-Kammer..keine Ahnung.

[Bearbeitet von INSOMNIFERATU (16-02-2015 - 18:48)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ob das bis zum T-Stück nicht ansteigen darf, weiß ich nicht. Bei mir tut es das nicht. Aber vielleicht entweicht dann die Luft besser die beim Leerfahren nach dem Umstellen auf "Reserve" da wieder raus muss. Damit habe ich aber auch so kein Problem.

Womöglich bin ich mit meiner Theorie der falschen Verlegung hier auch völlig auf dem Holzweg. Kannst du mal einen anderen Geber probieren?

INSOMNIFERATU

Beiträge: 251
Registriert am: 01.08.2014


Auch das kann ich noch probieren.
Da muss ich wohl nach und nach alles
ausklammern.

Den Vergaser nehme ich bei diesem Verbrauch
trotzdem erstmal raus und popel mal
prophylaktisch sauber das Ding.
Zehn Liter..wo kommen wir da hin.....

Danach mache ich das mit dem Geber...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Aber zuerst machste mal die Bilder kleiner. Du kannst deine Beiträge mit dem über den Postings bearbeiten.
Sonst platzt das Forum.
INSOMNIFERATU

Beiträge: 251
Registriert am: 01.08.2014


ich tu mein Bestes - wie gehabt -
mit diesen Hostingseiten kenne ich
mich nicht aus - ich hatte bislang
EINE Seite, und die hat bis gestern
funktioniert.
Naja - das große Bild sollte jetzt raus sein
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Dieses Syndrom ist mir beim Bremsen ebenfalls noch nie aufgefallen...
Die Verlegung der Leitungen sieht schon etwas merkwürdig aus, ich würde die zuallererst auch ´flacher´ verlegen.

P.S.: verrät die Schlauchschelle am Wassersack/k.hahn, daß auch Du dort das kürzlich erörterte Lose-/Undicht-Syndrom hattest? Ggf. zumindest eine gute Nachhausebringer-Variante...

Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz