Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Rückleuchten Chrom
Dominik86

Beiträge: 6
Registriert am: 28.02.2017


Hallo ihr lieben, ich bin vollkommen neu und nahezu unerfahren. Habe gerade den Familientrabi wiederbelebt und will ihn verschönern. Haben noch chromrückleuchten rumliegen aber ich habe keine Idee wie diese verbaut werden. Vllt. weiß es ja jemand von euch. Danke und Gruß
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


das sind in der Regel nur Blenden, die über die originalen Leuchtengrundkörper drübergesteckt werden.
Zur Befestigung musst du die Rückleuchten jedoch abmontieren und hoffentlich fällt dir die Rostkante hinterm Koti nicht entgegen....
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Eigentlich werden die doch nur durch den Rückstrahler gehalten, oder?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


und oben sollte eine kleine Nase sein, die hinter dem Träger sitzt
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Gibt verschiedene. Die hochwertigste ist die Version, mit Versenkung unterm Katzenauge. Die gab's schon in den 80ern in der Fahrzeug HO.
Vieles anderes ist Nachwendekram.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Und ob das wirklich 'ne Verschönerung ist, ist wie immer eine Frage des Geschmacks.
Die von Heckman erwähnte Variante mit dem versenkten RüStra sieht nach was aus, der Rest eher nicht.
Meine Trabis besitzen sowas nicht.
Senator

Beiträge: 17
Registriert am: 26.08.2016


Ich such die Verchromten Rücklichtaufsätze auch noch. Ja es ist geschmackssachen.. Wer was hat für mich bitte schreibt mir.
Danke
Dominik86

Beiträge: 6
Registriert am: 28.02.2017


Das sind die mit geformten katzenaugenvertiefung. Mein Problem ist, dass der Gummikeder wohl beim überstülpen zu klein ist
Rookie51

Beiträge: 135
Registriert am: 13.07.2013


Hallo,

ich halte von den "Überziehern" auch nicht viel. Der Keder paßt nicht wirklich darüber- wie Du schon schriebst- und beieinem Lampenwechsel mußt Du den gesamten Träger abschrauben.
Besser finde ich persönlich komplett verchromte Lampenträger- tauchen ab und an in der Bucht auf. Optik stimmt, Keder paßt und beim Wechsel muß nur die Streuscheibe runter... Nachteil wist meist der Preis..aber Deine werden ja auch gut gehandelt...

Viel Erfolg
Rookie

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Meine Keder passen und zum Lampenwechsel brauche ich auch nur die Streuscheibe abschrauben.
 

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt