Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Leichtkraftfahrzeug
Engel92

Beiträge: 2
Registriert am: 10.03.2017


Ich würde einen Trabi zu einem Leichtkraftfahrzeug umbauen. Mit der Füherscheinklasse AM könnte mein 16jähriger Sohn also damit fahren. Es müsste ein kleinerer und leichter Motor rein, so dass das Gefährt dann max. 45 km/h fährt. Allerdings darf er dann nur noch 350 kg wiegen.
Ist dass machbar? Hat jemand damit Erfahrung?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Nicht machbar
Saartrabant

Beiträge: 241
Registriert am: 05.07.2014


Jedenfalls nicht mit vertretbarem finanziellem Aufwand. Wenn man Chassis- und Fahrwerksteile in CFK nachfertigen ließe, vielleicht schon
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


War da nicht auch irgendetwas mit der Spur des Fahrzeuges? Wenn an einer der beiden Achsen die Räder nicht weiter als einen gewissen Abstand voneinander haben, zählt das Ding nicht mehr als Auto, sonder als Trike oder sowas.

Ja, auch das wäre beim Trabant nur als extremer Umbau machbar.

Engel92

Beiträge: 2
Registriert am: 10.03.2017


Danke für die Antworten
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz