Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Nachvollziehbarkeit Einsatzort Trabant Kübel
tilia

Beiträge: 155
Registriert am: 10.11.2014


Hallo! Kann man den Einsatzort bzw die Verwendung eines Kübels (GST , GT oder NVA) aufgrund der FIN Nachvollziehen?
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Njet.
tilia

Beiträge: 155
Registriert am: 10.11.2014


Gibt es irgendwelche Möglichkeiten? Leider habe ich das KFZ schon mit EU Fahrzeugschein gekauft. Ergo keine Angaben von Vorbesitzern.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Anhand der Ausstattungsdetails kann, wer sich damit auskennt, auf die Verwendung geschlossen werden.
Da gibt es sicher Auskenner. Andi?
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Also ich und Auskenner?

Meiner Meinung nach, waren die Kübel die an der Grenze direkt gelaufen sind insgesamt voller ausgestattet gewesen als die Kübel die bei den inneren Einheiten gelaufen sind. GST-Kübel waren meistens ausgemusterte A bzw. sogar F-Kübel

tilia

Beiträge: 155
Registriert am: 10.11.2014


Aufgrund von den Bohrungen für diverse Halterungen kann man schon Nachvollziehen was verbaut war. Sofern die Bohrungen mit Gewindeplatte hinterlegt sind. Meiner ist fefinitiv kein F Kübel da die Bohrungen für die Griffe an den hinteren Radkästen Fehlen. Nicht jeder Kübel war gleich ausgestattet ist ja auch klar.Je nach Verwendung waren andere Sachen drin. Ein Kollege war an der Grenze und er ist Überzeugt das da ein Dekon Satz drin war. Meiner ist als Funkkübel ausgestatte siehe P601A Detail oder andere.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz