Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Drehschieber
samabi

Beiträge: 3
Registriert am: 31.03.2017


Hallo,
Ich wollte mal fragen ob mir jemand eine Vorlage bzw. Masse für die Bearbeitung von drehschiebern zukommen lassen kann. Es handelt sich um einen bereits leistungsgesteigerten 35ps Motor. Vergaser und Zündung natürlich angepasst. Vsd ist die zipfelmütze verbaut. Es geht mir um noch ein wenig mehr Leistung.
Danke im voraus.
Gruß Samabi
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Dafür gibts keine pauschalen Werte. Die Drehschieber bestimmen die Einlasssteuerzeiten und die sind abhängig vom Rest. Und ohne den genau im Detail zu kennen, ist es sinnlos irgendwelche Maße von Drehschieber vorzugeben.

Zipfelmütze brachte auf dem Prüfstand am Serienmotor statt der 26 dann noch 24 PS

Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Zipfelmütze ist der am schlechtesten funktionierende VSD. An Stelle die Drehschieber zu ändern, würde ich an deiner Stelle über einen geeigneten VSD nach denken, weil ohne dem hat dein Motor momentan auch keine 35Ps.
samabi

Beiträge: 3
Registriert am: 31.03.2017


Hallo, welche wäre denn deiner bzw. Eurer Meinung nach ein geeigneter.
Gruß Matthias
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Hm, muss ich für mein Produkt Werbung machen.
im Pappenforum gibt es sehr viele Informationen dazu.
samabi

Beiträge: 3
Registriert am: 31.03.2017


Dann schick mir doch mal nen Link.
Gruß samabi
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz