Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Scheibengummi´s laufen aus --> schwarze Schlieren
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ein Problem an meinem Wartburg 1.3:
Die Scheibengummi´s und auch die Abstreifgummi´s an den Türen zeigen irgendwelche Auflösungserscheinungen. Sie sind nicht direkt porös oder ähnliches, aber sie geben ihre schwarze Farbe ab. Wenn es regnet, entstehen dabei am Auto überall häßliche schwarze Schlieren. Man sieht also, wie die Wassertropfen am Lack herunter gelaufen sind.

Es kann sein, dass ich irgendwann mal mit irgendeinem Gummimittel die Teile behandelt habe und sich dadurch etwas auflöst. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Gibt es irgendein Mittel dagegen (bitte ohne den Tip "Gummi´s erneuern")?

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ist unbedenklich. Hab ich seit Jahren am 601, liegt tatsächlich an bestimmten Pflegemitteln. Bislang hat's den Scheibengummis aber absolut nichts anhaben können. Ich glaub, vom Sonax Tiefenpfleger kam es bei mir. Ich nehm nur noch Silikonspray, seitdem ist nichts mehr.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz