Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Tieferlegen / Anfänger..
PascalP

Beiträge: 1
Registriert am: 25.05.2017


Hallo,

kurz zu meiner Person... Pascal... 25.. aus 26789 Leer... und seit heute (24.05.2017) stolzer Besitzer eines Trabanten...


Zu meiner Frage, ich würd diesen gerne Tieferlegen...

Nun find ich aber bei "Trabantwelt"

folgende möglichkeiten:

"Tieferlegungs - Sparset Version Schraubenfeder Trabant 601"

"Tieferlegungs - Sparset Version Blattfeder Trabant 601"

"Tieferlegungs - Sparset Version Gewindefahrwerk Trabant 601"


Gewindefahrwerk hört sich natürlich immer nett an, was mich aber verwirrt ist, das auf dem einem Produkt Bild 2x Blattfedern sind (was ja sinn macht..)

auf den anderen beiden aber nicht mehr...

Wer könnte mich da einmal aufklären ?


Wäre super lieb

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hallo Pascal, ich würde empfehlen, dass du dich erstmal mit dem Trabant vertraut machst, bevor du Umbauten planst/durchführst. Dann hätte sich nämlich diese Frage nicht im Ansatz gestellt.

Wenn dein Trabant vorn und hinten Blattfeder hat, dann brauchst du auch Blattfedern, haste hinten Schraubenfedern, brauchst du - logischerweise - Schraubenfedern (oder das Gaywindefahrwerk)

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Schade um den, vermutlich rettbaren, Trabant.

[Bearbeitet von WW Trabi (26-05-2017 - 12:30)]

 

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt