Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Zahnsegmente Vordersitz
NVA86

Beiträge: 1
Registriert am: 26.05.2017


Wollte eben mal schnell die Zahnsegmente am Sitz wechseln. Gibt es da einen Trick, da ich weder das obere noch das untere herausbekomme.
tilia

Beiträge: 155
Registriert am: 10.11.2014


Hallo!

Soweit ich weiß kann man die ,Ich sag mal Drehachse, also die durch gehende Stange die unter und Oberteil verbindet zerlegen. Ergo das Teil woran die Rückenlehnenverstellung sich befindet ist ein Rohr das per Schrauben verbunden ist. Dieses zerlegen und dann kann man den Sitz in 2 Teile zerlegen. Hast du schon mal in das Schlaue Buch Trabant Wie Helfe ich mir selbst geschaut? Evtl gibt's auch eine andere Lösung

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nein, nicht den ganzen Sitz zerlegen. Das gibt ein wildes Gefummel, vor allem mit der Lehnenfeder, bis das wieder eingestellt ist.
Die oberen kurzen Segmente sind mit je einer Schraube M6 und 2 Zylinderstiften befestigt, die unteren langen nur mit 2 Schrauben.
Die Lehnenverstellung von einem Helfer anheben lassen und die Dinger ausbauen.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz