Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Motor ruckelt im 3 gang bei 40 km/h.
michiel01

Beiträge: 110
Registriert am: 24.04.2015


Hallo trabifreunde,

Ich habe mal eine frage und ich weiss das fern-diagnose etwas schwierig ist aber ich versuchs mal!

Seit letzte woche ruckelt mein trabant motor etwas mehr.
Ich habe die vergaser ausgebaut und sauber gemacht weil ich dachte das die dusen versmutzt ware.
Vergaser wieder eingebaut mit neuen dichtungen 1 dunne,isolierplatte und noch ein dunne und noch das gleiches problem das er in 3 gang bei 40 ruckelt und zickt.
Gestern habe ich die zundung neu eingestelt mit ein uhr und beide zylindern stehen auf 3mm bevot OT.
Ach habe ich die zundkabel getauscht und jetzt macht er es noch immer.
Kerzen sind rehbraun (Isolator 14x225)
Weil in 3 gang bei 50 km/h ist es in ordnung und im 4 gang 70 und 80 km/h kein problem.(manchmal bei 60 macht er das auch)
Im leerlauf lauft er einwand frei und wenn ich der motor starte springt er sofort an.
Mit besleunigen ist alles ok,er geht nicht wie ein rakete aber er geht normal.

Er hat ein blockvergaser hb-2.7 und mit EBZA.

Hat jemand ein idee oder kennt das problem?
Ich habe auch mal gelesen das man die 1te zylinder auf 3,5 mm einstelt....

Danke im vorraus,

Michael.

[Bearbeitet von michiel01 (05-06-2017 - 08:28)]

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


HB 2-7 und EBZA passen nicht zusammen. Welches Baujahr hast du und wau fährst du diese Kombination?
Gunnar

Beiträge: 923
Registriert am: 28.05.2004


Warum soll das nicht zusammen passen?
michiel01

Beiträge: 110
Registriert am: 24.04.2015


Baujahr fahrzeug ist '89.
Motor is nicht mehr die originale es ist ein von '77.
Den sparvergaser gewechselt fur ein block weil er besser lauft.
Dieses problem ist seit eine woche und bevor war alles ok.
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Vergaser reinigen/einstellen

Also dem Vergaser wie auch der Zündung ist es pups egal mit wem sie zusammen macht, Hauptsache richtig eingestellt.
Eine Erklärung warum das nicht zusammen funktionieren soll würde mich trotzdem interessieren.

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz