Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Vergaser
Alfred Mosel

Beiträge: 5
Registriert am: 09.06.2017


Moin. Habe einen 601 74er seit kurzem geerbt und angehübscht. Ist soweit ganz gut geworden , nur ...
... bei Öffnen des Benzinhahn und beim Betrieb tropfte der Vergaser. Also Überholungssatz verbaut mit Schwimmer, Düse und Dichtungen und ... er springt nicht mehr an, obwohl Zündfunken entstehen. Zudem tropft der Vergaser weiter.
Was habe ich falsch gemacht und wo ist die Lösung ???
Danke für Euere Tips...
Alf
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Lies dich mal hier durch:
http://pf31.pappenforum.de/thread/33792-28h1-1-schwimmerstand-einstellen/?postID=417061&highlight=senfglas#post417061
Ein korrekt eingestellter Schwimmerstand und ein dichtes Schwimmernadelventil sind Grundvoraussetzungen für einen halbwegs dichten Vergaser.
Ganz tropffrei werden die aber nie.
Saartrabant

Beiträge: 241
Registriert am: 05.07.2014


Noch was: Schwimmernadelventil auch erneuert? Falls ja: Getestet, ob es tatsächlich dicht schließt (reinpusten, zudrücken)? Beim Zusammenbauen darauf geachtet, dass der Schwimmer nirgends verkantet?
Möglich auch, dass nach dem Zusammenbau Dreck aus Tank/Benzinleitung ins Nadelventil gelangt ist und verhindert, dass es ganz schließt.
Alfred Mosel

Beiträge: 5
Registriert am: 09.06.2017


Danke Euch für die Tips.
Bin derzeit unterwegs und werde die Empfehlungen bei Rückkehr zügig umsetzen. Bis dahin ...
aLF
 

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt