Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Zündung Trabbi Bj. 87 Electroniczündung
Micha44

Beiträge: 10
Registriert am: 19.06.2017


Hallo Trabbifans,
habe ein Problem und komme nicht darauf. Früh beim Starten, läuft das Auto gewohnheitsmäßig normal. Beim Losfahren und Shokeinfahren gibt es Geräusche im Motorraum als wenn die Blechverkleidung vom Motorblock auseinanderfällt. Danach läuft das Fahrzeug nur noch auf einen Topf. Es ist komischerweise immer der gleiche Topf. Dann wechsle ich die Zündkerze aus und sie ist immer nass. Vorm Wechseln der Zündkerze probiere ich den Kerzenstecker. Beim nur Auflegen des Steckers auf die Zündkerze läuft das Auto normal, aber beim Aufstecken wieder nur ein Topf. Nach einigen Kilometer des Kerzentausches, genau das selbe Problem. Nehme aber zum Kerzentausch eine vorher verwendete Kerze und das Auto läuft wieder. Wer hat solche Erfahrungen schon mal gemacht und wüßte eine evtl. Problembehebung?
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Du hast es dir doch schon selber beantwortet. Kerzenstecker ersetzen bzw. prüfen (5kOhm) Widerstand!
Micha44

Beiträge: 10
Registriert am: 19.06.2017


hallo nochmal wegen der kerzen und dem stecker,ichvergass zuerwähnen,ich hatte auch schon 1 neuen stecker verbaut und trotzdem das gleiche problem.ps.momentan läuft er mit den alten teilen tadellos.
 

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt