Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabi hängt hinten links
Rennsemmelfahrer

Beiträge: 11
Registriert am: 13.06.2017


Hallo,

als ich heute von hinten auf meinen Trabi zugelaufen bin, fiel mir auf, dass er hinten links irgendwie hängt.

Genauer gesagt, bekomme ich aut der linken Seite wenn das Fahrzeug normal steht, NICHT meine flache Hand zwischen Reifen (oben) und Kotflügel.
Auf der rechten Seite ist dies problemlos möglich. Dort habe ich auch noch einwenig Freiraum zum Kotflügel.

Nun meine Vermutung:
Der linke Stoßdämpfer ist einwenig müde. Jedoch beim Fahren poltert es nicht, bzw. es schlägt auch nichts durch?

Die Blatfeder liegt hinten auf ihren Aufnahmen am Achsträger sauber auf. Und auch vom Achsfangband, bis zur Achse hin, habe ich den selben Abstand auf beiden Seiten.

PS: Es geht um einen P50.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Drehe doch mal die Hinterfeder um, die ist durch Einmannbetrieb einfach nur einseitig müder geworden.
Möglicherweise musst du das auch mit der vorderen machen.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Dann hängt er aber die nächsten Jahre nach rechts...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Zeitliche Begrenzung je nach Fahrergewicht...
Der Dämpfer hat nichts mit der Fahrzeughöhe zu tun.
Rennsemmelfahrer

Beiträge: 11
Registriert am: 13.06.2017


Auweia, dann liegt das wohl am etwas korpulenteren Vorbesitzer ...
Kann man die hintere Blatfeder auch ohne Spezialwerkzeug ausbauen?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Mit Erfahrung schon, einem Neuling möchte ich das nicht empfehlen.
Nicht dass du dich an der sich schnell entspannenden Blattfeder verletzt. Und bitte ignoriere die Tipps welche auf Spanngurte setzen.
Es eilt ja nicht, beschaffe dir einfach so eine Spannvorrichtung.
http://www.trabantvermietung-chemnitz.de/werkzeug.html
Rennsemmelfahrer

Beiträge: 11
Registriert am: 13.06.2017


Dann liegt das wohl am etwas korpulenteren Vorbesitzer...
Kann man die Blatfeder ausbauen, auch ohne Spezialwerkzeuge?
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz