Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Anlasser 6 V dreht zu langsam?!
Ottis Garage

Beiträge: 8
Registriert am: 22.06.2017


Hallo, ich habe einen 601er Rumpfmotor ohne Auto, der nicht anspringen will. Der 6V Anlasser erscheint mir dabei etwas langsam und bringt den Motor nur auf ca. 2 U/Sekunde. Liegt da schon das Problem? Frage ist also auch: Wo findet man die Spezifikationen für den Anlasser ...

[Bearbeitet von Ottis Garage (22-06-2017 - 08:25)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Tritts du dabei die Kupplung?
Falls ja, bitte nicht machen.
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Wieviel Spannung kommt am Anlasser an? Werden die Batteriepole warm?
Ottis Garage

Beiträge: 8
Registriert am: 22.06.2017


Kupplung ist keine dran. Spannung werde ich mal prüfen. An der Batterie ist alles soweit "kühl", der Anlasser selbst wird aber merklich warm.
Ottis Garage

Beiträge: 8
Registriert am: 22.06.2017


Oh, Misst! Der Anlasser ist über supi neue verchromte Muttern mit dem Motor verbunden. Da kann ja kein Strom fließen!
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz