Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Radkästen
Kombibastler

Beiträge: 7
Registriert am: 10.09.2017


Hallo,kann mir jemand verbindlich mitteilen, ob ich in den Radkästen zur äußeren Schale hin nach außen-unten mit Polyester/Matte etwas raparieren darf (TÜV) ? Es fehlt bei allen Radkästen jeweils bis zu zwei Dritteln der Strecke der Anschluß an die Außenhaut auf ca. 2-3 cm Beit. Kommt man aber gut dran und ich habe berufliche Erfahrung mit Polyester .
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Für eine verbindliche Antwort: frag deinen TÜV.

Wenn du dich da nicht zum Obst machen willst, schweißt du eine Viertelschale ein.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


In Sachsen-Anhalt besser die DEKRA.
WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


Richtig, das Zauberwort heißt "Halbschale"
veer123

Beiträge: 4
Registriert am: 12.09.2017


Werbung gelöscht - ich konnte nicht anders...

[Bearbeitet von Beppo (14-09-2017 - 08:30)]

Saartrabant

Beiträge: 241
Registriert am: 05.07.2014


Ob man darf, weiß ich nicht. Man kann aber, und wenn das "Sauerkraut" auf der Unterseite ordentlich glatt und mit Unterbodenschutz überzogen ist, wird der TÜV es nicht merken. Selbst ausprobiert, als ich noch kein Schweißgerät hatte
Andererseits ist das bestenfalls ein Provisorium: Nach spätestens 5 Jahren kriecht Wasser unter das Polyesterharz, und das Restblech rostet munter weiter. Dann müssen wieder die Pappen runter (werden nicht besser davon), und die ganze Prozedur von neuem.
Die Viertelradschalen gibt's für weniger als 20 Euro. Wenn Du die Vorarbeiten selbst machst, kostet auch das Einschweißenlassen in der Werkstatt kein Vermögen, und Du hast dauerhaft Ruhe.
Kombibastler

Beiträge: 7
Registriert am: 10.09.2017


Hallo Ihr Trabifreunde zusammen,habt Dank für die zahlreichen Antworten zum Thema Radkasten flicken. Da bin ich doch wirklich schon ein gutes Stück weiter bei der Problembehandlung.Danke und gute Fahrt weiterhin.
veer123

Beiträge: 4
Registriert am: 12.09.2017


Werbung gelöscht - ich konnte nicht anders...

[Bearbeitet von Beppo (14-09-2017 - 08:31)]

veer123

Beiträge: 4
Registriert am: 12.09.2017


Werbung gelöscht - ich konnte nicht anders...

[Bearbeitet von Beppo (14-09-2017 - 08:31)]

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz