Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Antrieb 601
Schmidte

Beiträge: 14
Registriert am: 30.12.2017


Hallo.Habe einen Cliffgrünen 601 aus 79.Habe die Bremsen und Bremszylinder erneuert.Habe als alles fertig war den Motor gestartet und mal nen Gang eingelegt.Dabei stellte ich fest,das sich nur die Beifahrerseite ordentlich drehte und die Fahrerseite nicht.Die ruckte immer nur etwas nach vorn dann drehte sie mal 2 -3 Umderehungen dann wider nicht.Was kann das sein???Oder ist das normal?
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Der war aufgebockt oder? Dann ist das normal da das Differential die Kraft halt nur ungleich verteilt.
Schmidte

Beiträge: 14
Registriert am: 30.12.2017


Super.Da bin ich ja erstmal beruhigt.Danke für die schnelle Antwort.
Schmidte

Beiträge: 14
Registriert am: 30.12.2017


Habe noch ein kleines problem.Er springt wenn er länger aus war erst nach ca.5 sekunden an und unter dem Vergaser habe ich immer etwas Benzin das kommt aus dem Überlauf.Muss ich da am Schwimmer etwas verstellen oder woran kann das liegen?Kann das Start Problem auch damit zusammen hängen?
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Dann wird dein Schwimmernadelventil leicht undicht sein. Nach dem abstellen nimmt der Motor kein Sprit mehr aus dem Vergaser. Das Ventil macht nicht dicht. Kraftstoff läuft nach und läuft dann über den Überlauf aus dem Vergaser. Unter Umständen wird dadurch auch der Warmstart verschlechtert da der Vergaser den Motor überfettet beim Warmstart.

Also entweder ein neues Schwimmernadelventil einbauen und hoffen das dieses auch dichtet. (Das ist selbst bei neuen Ventilen nicht immer)

Schmidte

Beiträge: 14
Registriert am: 30.12.2017


Danke für die schnelle Antwort.Ich habe gleich nen rep.Satz bestellt.Hoffe es funzt dann.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Dann aber auch gleich den Schwimmerstand kontrollieren, am besten mit der "Senfglasmethode".
Schmidte

Beiträge: 14
Registriert am: 30.12.2017


Wie geht die Senfglas Methode?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


http://lmgtfy.com/?q=senfglasmethode
Schmidte

Beiträge: 14
Registriert am: 30.12.2017


Kann mir jemand sagen wir die Schwimmerstände sein sein müssen?Bei der Simson weis ich es aber beim Trabant nicht.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Die Schwimmerstände kommen auf dem Vergasertyp an.....

Am besten sich hier mal alles durch lesen...

http://trabitechnik.com/index.php?page=41&lang=de

und dann stösst man auch auf diesen Text hier....

http://trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=43&page_number=4#02.5.2.4. Kraftstoffniveau einstellen

[Bearbeitet von Andi (01-01-2018 - 13:46)]

 

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt