Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabi Lackierung und Vorbereitung
Adverso

Beiträge: 3
Registriert am: 18.03.2018


Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Abschleifen meines 601er
für den nächsten Schritt will ich ihn natürlich Grundieren / Füllern

vorab natürlich entfetten, kann ich dazu auch
Silikonentferner nehmen ?
laut Produkt steht folgende Info dabei:
- Nicht für Kunststoff-Oberflächen und Produkte aus dem Kunststoff-System verwenden -

oder sollte ich etwas anderes verwenden ?

danke euch

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Moin,
ja, haben wir auch verwendet. Das Zeug ist doch nur kurz auf der Oberfläche.
Zeig doch mal ein paar Bilder.
Adverso

Beiträge: 3
Registriert am: 18.03.2018


Bilder kann ich gerne Später eínszellen da ich auf Arbeit bin

er wurde vom Vorbesitzer aus der Sprühflasche ... naja das muss erst mal alles ab ...

Adverso

Beiträge: 3
Registriert am: 18.03.2018


nächste frage die ich habe
Grundierung 2k ?
welche bei Duoplast ?
Saartrabant

Beiträge: 241
Registriert am: 05.07.2014


2K-Grundierung ist besser, weil nach dem Trocknen unempfindlicher gegen Lösemittel / Öl / Benzin.
Der Duroplast-Kunststoff selbst wird übrigens von keinem gebräuchlichen Lösemittel angelöst, daher keine Sorge beim Lackieren. Es sollte jede handelsübliche Grundierung gehen - am besten die vom Hersteller deines Decklackes. Wenn Du sichergehen willst, sprühe vorher noch eine dünne Schicht Kunststoffprimer auf die Pappen.

[Bearbeitet von Saartrabant (20-03-2018 - 13:56)]

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz