Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Werkzeug zur Zündeinstellung
klaus_graz

Beiträge: 1
Registriert am: 08.05.2018


Hallo!
Ich würde gerne bei einen 600er die Zündung einstellen. Wie ich gelesen habe brauche ich dazu eine Messuhr und eine Spreizvorrichtung, für den Fliehkraftversteller.
Hat wer eine Idee wie ich günstig zu diesen Teilen komme?
LG. Klaus
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Die gibt es bei allen gängigen Teilehändlern.

Mit Glück bekommst du noch originale Uhren in den Online- oder lokalen Marktplätzen oder auf irgendwelchen Treffen.

Oder sind dir die angebotenen Uhren einfach nur zu teuer?

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Servus in die Steiermark! In Frohnleiten sind von den www.trabantfreunden.at der Ronny und Ingrid daheim. Wenn gewünscht kann ich den Kontakt vermitteln. Vielleicht haben die ja was. Ansonsten hätte ich in Oberösterreich was zur Hand zum ausleihen.
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Könnte dergleichen schicken, mit Kontroll-Lampe und Spreizer, leider ohne 18er Kerzenadapter.
Kontakt dann über Mail.
Wartburg311

Beiträge: 291
Registriert am: 23.06.2009


Hallo zusammen, ich wollte nach sehr langer Zeit wieder die Zündung einstellen und sehe gerade, dass ich bei meiner Unterbrecherzündung diesen Aufspreizer benötige.

Die letzte Zündeinstellung ist etliche Jahre her, k.A. wie ich das damals gemacht hatte.

Gibt es eine alternative zu diesem Spreizer? Ich wollte das mal schnell nachher machen weil ich heute frei habe, aber so wird das wohl erstmal nichts.

Grüße Daniel

dloffler

Beiträge: 10
Registriert am: 29.03.2019


Servus Daniel,
leider weiß ich nicht mehr wie ich das Damals gemacht habe. Bin daher so ratlos wie du!
Gruß
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz