Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Radbremszylinder regenerierern
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


... bestimmt schon 1.001. x diskutiert, aber lese gerade im "Trabiklatsch" das Herr Siegfried Mallin verstorben ist.

Ich kenne da so eine kleine Garagenschrauber Gemeinschaft die mich erst diese Woche fragte, was tun mit den ganzen defekten Radbremszylindern. Wer oder wohin kann man die eigentlich jetzt mit gutem Gewissen schicken, damit sie eben nicht nur einfach über die Schrott Tonne entsorgt werden. Wo finden sie noch eine sinnvolle Verwendung und vielleicht wieder ein neues Leben?

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Bevor sie in den Schrott gehen, schick sie zu mir......
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


regenerierst Du selbst? Dann pack ich die mal zur Seite. Podelwitz Trabi oder Barkas Treffen 2019?
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Welche Antwort erwartest du jetzt wo Mallin nicht mehr ist und man nicht weiss wie es weiter geht
Würde ich jetzt ja schreiben, dann explodiert morgen mein Postfach.

Du kannst es gern in ein Paket packen, Portokosten übernehme ich.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ist mein Eimer schon aufgearbeitet?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Bremst du mit einem Eimer?

Mittlerweile habe ich so ziemlich alle RBZ und HBZ sowie Bremssattel vom Wartburg selbst repariert, aber das als Fremdleistung zu tun, ist mir zu heiß.

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Steffen zur Hälfte ja. Ich lagere die Teile ja einzeln und setze bei Bedarf zusammen.

Leider sind deine sehr schwer zu demontieren, weil überall Sand dazwischen ist was dafür sehr suboptimal ist

Ich habe letztendlich Gewinde in die Kolben gebohrt und sie mit dem Ziehhammer gezogen.
Die Kolben hab ich aufgehoben, vieleicht schweiß ich das Gewinde zu oder....... mal sehen.

Hintere werden immer weniger, da dort die Schrottrate sehr hoch ist. Die sind oft so zerfressen innen das man sie nicht mehr hinbekommt mit normalen Manschetten. Könnte man nur noch auf 1.1er Maß (19) bringen.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Dann zerlege ich die besser vor dem Strahlen...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich schau mal in meine Kiste auf der "Mallin" steht, was da noch drin ist und zu machen wäre.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Ich habe auch ein grosses Schubfach, gut gefüllt mit allerlei Rad- und Hauptbremszylindern, sowie eine Kiste Bremssättel Wartburg. Instandgesetzt wird bei mir aber auch nur nach Bedarf. Wegschmeissen wäre das falscheste, was man machen kann.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Mir liegt eine Info vor, dass gestern jemand einen regenerierten HBZ von Mallin geliefert bekam. Es geht also scheinbar weiter...

Hat jemand genauere Info´s?

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich habe gerade mal angerufen. Ein Angestellter(?) arbeitet jetzt allein und er hat sich Zeit erbeten für die Arbeit.
Aktuell sieht es so aus als ob es noch zwei Jahre so weitergeht. Dann soll wahrscheinlich Schluss sein.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Das hängt mit bestimmten Regelungen hinsichtlich Altersrente zusammen.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz