Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Suche Radio für Trabant P50/1
Nici1608

Beiträge: 1
Registriert am: 05.11.2018


Hallo zusammen,
mein Freund hat einen Trabant P50/1.

Ich bin auf der Suche nach einem Originalradio. Könnt ihr mir helfen?

Nen Transverter von 6 auf 12 Volt hab ich schon bestellt.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Das wird tendeziell schwierig, da es damals nur KW und MW gab, aber heutzutage nur UKW gesendet wird.

Die damaligen Radios waren schon auf 6V, teilweise mit Zerhacker für die Stromversorgung.

Für ein modernes Radio in alter Optik hat der Transverter ggf. zu wenig Leistung, das sollte man vorher abklären.

Es gibt aktuelle Umbauten in alten Gehäusen - ggf. ist das eine Lösung.

Um aber vielleicht um die ganzen Faxen herumzukommen hilft ggf. eine unsichtbare Lösung (unter der Rücksitzbank etc.) bzw. Handy-Brüllbox.

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz