Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Trabant 1.1 ölkontrollampe leuchtet öfters im unteren drehzahlbereich
Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Nach langer Abstinenz hier, wieder ein lebenszeichen!
An unserem "neuen" 1.1 er leuchtete die ölkontrollampe sobald der.motor betriebswarm war um unteren drehzahlbereich auf. Öl war genug dri . also erstmal die geber ausgetauscht, problem bestand weiterhin, ölpumpe kontrolliert, zah flanken hatten 2mm spiel anstatt 0,2mm. Diese ersetzt. Problem bestand immernoch! Ok dann wird der.motor so gefahren bis er stirbt, war die devise. Der trabi war laut vorbesitzer schon in der vw werkstatt zwecks dem motorenproblem. Da mir dieses rote.lämpchen ein recht großer dorn im auge war, die.geber nochmals gewechselt, dabei festgestellt dass die geber verkehrt eingebaut waren, ja hätte mir beim ersten wechsel auch auffallen konnen/mussen, mir.kam auch was komisch vor aber leider nicht weiter nachgedacht. Letztendlich.kommt es wohl doch auf die einbaupisition an, also der kleine von 0.15-0.3 links richtung nockenwellenrad und der andere richtung getriebe! Und welch ein wunder, die kontrollampe leuchtet nicht mehr auf.(beim zündung einschalten schon, also keine birne defekt) nur zur info an evtl andere leidensgenossen!
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Die Position ist egal, nur die Kabel sollte man nicht vertauschen.
PS: Kauf dir mal ein paar große Buchstaben und lass dafür einige Punkte weg. Liest sich schrecklich.
Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Hast nicht ganz unrecht mit der Groß und Kleinschreibung, ist aber via Handy sehr nervig! Dass die Position egal ist hatte ich auch gedacht, komischerweise funktioniert die Anzeige jetzt richtig, nachdem ich die Geber mitsamt den dazugehörigen Kabeln an die richtige Position gesetzt habe.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz