Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Laufbolzen
Original601

Beiträge: 34
Registriert am: 14.06.2009


Hallo Leute, ich bin gerade dabei meine Laufbolzen am unteren Schwenklager zu wechseln. Bei der Demontage ist mir aufgefallen, das keine Buchsen vorhanden sind. Bolzen und Lager haben 22mm, also keinen Platz für Buchsen.
Ist das normal, gab es Laufbolzen ohne Buchsen?

Ich danke Euch jetzt schon mal für die Antworten.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Schau noch mal genauer hin.... evtl. mal richtig sauber machen. Im Lager wo der Laufbolzen rein kommt was dann mit den Querlenkern verschraubt ist, ist die Buchse eingepresst.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


http://pf31.pappenforum.de/thread/34945-trabant-601-instandsetzung-der-vorderachse-und-umbau-auf-scheibenbremse-eine-vol/
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Es sei den du hast die ganz superseltenen und nur zur Erprobung eingesetzten Sintermetalbuchsen aus anfang der 70ziger drin. Das sieht dann fast so aus wie keine Buchse.
Original601

Beiträge: 34
Registriert am: 14.06.2009


Danke Euch erstmal. Ich werde nochmal genau nachschauen, und alles saubermachen. Mir kam es ja auch spanisch vor, das ich keine Buchsen gesehen habe. Ersatzteile fand ich nur mit Buchsen. Darum auch meine vielleicht etwas blöde Frage.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Welches Baujahr hat denn dein Trabi?
Original601

Beiträge: 34
Registriert am: 14.06.2009


Baujahr 1988
Original601

Beiträge: 34
Registriert am: 14.06.2009


Hallo, eure Tipps waren wie immer richtig und Gold wert. Richtig saubergemacht und mit einem Schraubenzieher gekratzt, habe ich die Buchsen gefunden und auch schon raus operiert.

Entschuldigung für die dumme Frage meinerseits.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Du weisst doch, es gibt keine dummen Fragen.

Viel Erfolg weiterhin und Danke für die Rückmeldung.

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz