Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Drehschieber rostig
Marc76

Beiträge: 5
Registriert am: 16.04.2018


Hallo,
ich bekam gerade von einem gewerblichen Verkäufer, neue, original Drehschieber. Der eine davon hat beidseitig Rostflecken.

https://thumbs.picr.de/35363685ci.jpg[/img]

Kann man da noch was retten?

Grüße, Marc

[Bearbeitet von Marc76 (26-03-2019 - 06:18)]

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Ich würde die mit feiner Körnung mal vorsichtig anschleifen. Denke das ist nur oberflächig und sollte keine großen Auswirkungen und Probleme machen.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Der grüne Transportlack muss sowieso runter. Also fein abschleifen. Am besten auf einer ebenen Fläche um die Planheit der Drehschieber zu erhalten bzw. zu kontrollieren.
Marc76

Beiträge: 5
Registriert am: 16.04.2018


Hi,
habe ich gestern gemacht, erst Abbeizer und dann 600 und 1000er Papier. Nicht perfekt aber nur sehr leichte Naben. Geht, denke ich. Sah vorher schlimmer aus als es war.

Grüße, Marc

dloffler

Beiträge: 10
Registriert am: 29.03.2019


Servus,
ist leider so mir den alten Teilen. Es freut mich allerdings, dass es geklappt hat.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz