Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: 1.1 Hilfsrahmenbefestigug
P 60

Beiträge: 4
Registriert am: 28.06.2019


bin nicht durch die Haupuntersuchung gekommen, weil der Hilfsrahmen mit nur zwei Zwei Schrauben am Geweih befestig ist und nicht wie beim 601er mit drei Schrauben. Das das orginal
von Sachsenring so gebaut wurde, hat er mir nicht geglaubt.Meine Frage ist nun, ob jemand
weis warum das Sachsenring damals so gemacht hat.
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Der Pruefer hat keine Ahnung, der soll die mal verraten wie die 3 . Schraube verbaut werden soll. Da gibt es nichts.
P 60

Beiträge: 4
Registriert am: 28.06.2019


Der Prüfer hat indirekt selber zugegeben, das er keine Ahnung hat. Er hat kein Durchfall-ptotokoll gemacht und hat mir auch keine
Gebühr abverlangt und hat gesagt ich soll wo anders hingehen. Er kann das nicht Verantworten.
da mir das vor zwei Jahren bei der Dekra schon mal Passiert ist, bin ich dieses mal wo anders hingegangen (da konnte ich den Prüfer noch überzeugen).
Hat jemand mal schon einer ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Wie wäre es mit der Vorlage eines Ersatzteilkatalogs, aus dem die Anzahl der Schrauben hervorgeht?

Ich habe gerade keinen Zugriff auf mein Archiv, aber vielleicht kann wer anders helfen.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


schuetteltasse2?

Was sagt denn die andere Tasse dazu?

Die Stützlast der Vorderachse wird beim 1.1 über die Federbeine in die Seitenwände eingeleitet, am Geweih ist also deutlich weniger Belastung als beim 601. Daher reichen die 2 Schrauben pro Flansch dort auch.
Zu welcher Prüforganisation gehört denn der Kollege?

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Es gibt übrigens 3 Schuetteltassen...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Und die reden nicht miteinander?
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Dazu moechte ich mich hier nicht äussern...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Der Grund, warum dort nur zwei Schrauben pro Flansch sind, ergibt sich aus der vorderen, zusätzlichen Abstützung unter der Brille. Somit kann der Hilfsrahmen nicht nach unten klappen. Darum wurde die obere am Flansch weggelassen, da sie da nun wirklich unnütz wäre.
P 60

Beiträge: 4
Registriert am: 28.06.2019


habe heute HU ohne Mängel bestanden
natürlich bei einer anderen Prüforganisation
Der Prüfer war begeistert vom guten Zustand
des Trabis.
Der andere Prüfer hat nicht nur die
Hilframenbefestigung, sondern auch den Algemeinzustan bemängelt.
Solch ein krassen Unterschied kann man
überhaubtnicht begreifen.
 

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt