Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Schlafaugen
rolf77

Beiträge: 6
Registriert am: 25.04.2019


Hallo Leute,
um meine Schlafaugen zu montieren, muss der Lampenring gelöst werden. Laut Anleitung geht man mit dem Schraubendreher rein und dann ? Es tut sich nichts.Wer kennt sich aus ?
Gruß Rolf
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Man muss doch nur ein bisschen hebeln. Wenn der ewig nicht ab war kann es natürlich auch helfen, wenn man erst versucht den Ring per Hand etwas zu verdrehen. Alternativ kann man auch den Lampentopf erstmal etwas lösen.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Geht ganz ohne Schraubendreher und
Gehebel. Einfach von oben auf den Ring drücken und unten mit vier Fingern untergreifen und nach vorn ziehen.
Trabjana

Beiträge: 3
Registriert am: 22.07.2019


Am besten noch ein Tuch um den Schraubendreher, damit nix zerkratzt.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nein, das Loch ist nur ein Wasserablauf.
Wer da mit Werkzeug drin herumdrückt, legt die Grundlage für Rost.
GrondiM

Beiträge: 4
Registriert am: 24.07.2019


Korrekt, oder noch schlimmer: man verbiegt sich den kompletten Ring.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Steffen das ist tatsächlich für n Schraubenzieher gedacht, sonst wäre es rund und kleiner
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Na dann ist das eine klassische Fehlkonstruktion.
Wenn ich nur daran denke an einem frisch lackierten Auto da mit Werkzeug herumzuhebeln, friert es mich.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Hat schon jemand versucht da ein kleines Kantengummi in den Ausschnitt zu legen?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Damit das Wasser nicht mehr vollständig abläuf?
Wozu, die Ringe gehen so ab wie Thomas das beschrieben hat.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Aber auch nicht immer. Beim IFA Nfz geht ohne Werkzeug praktisch nichts. Beim Trabant hat man da ggf mehr Glück
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz