Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Läuft nur auf einem Zylinder!!
Pappenfahrer74

Beiträge: 1
Registriert am: 03.10.2020


Moin ich habe einen 74 kombi aber der läuft nur auf einem zylinder undzwar auf zylinder 2 bei zylinder 1 ist eine unregelmäßige zündfolge er lief erst top dann hat er zündkerzen verbrannt und jetzt gehts gar nicht mehr kann man das irgendwie prüfen die grundplatte ich habe eine 12 v zündung elektronik also 3 kabel unten drinne braun grün Schwarz kann man die prüfen oder den geber stein oben im motoraum?
Freue mich über hilfe
Mit freundlichen Grüßen Jamie Endlich
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Moin,
wenn auch nur ein Zylinder läuft ist das Geberteil am Motor in Ordnung.
Deine Suche kann sich also auf Kerzenstecker, Zündkabel und -spule sowie Steuerteil beschränken.
Oft sterben die Steuerteile den Hitzetod, kannst du zur Probe ein anderes verbauen und genau so anschließen?
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Den Geber unten würde ich nicht unbedingt ausschliessen, ich habe hier einen, der ab 3000 1/min oder so einen Zylinder abschaltet. . Wenn aber was "Zündkerzen frisst" denke ich eher an einen verschlissenen Zylinder oder ne schrottige Welle (Kerzenbrücke durch Käfigrückstände).
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Und, wie ist der Stand der Dinge?

PS: Hallo Anne!

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz