Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Vergaser
Muecke1

Beiträge: 2
Registriert am: 24.04.2022


Hallo!
Ich hatte meinen Kübel bei einen Bekannten in der Werkstatt!Ich vermute er hat mir meinen Vergaser getauscht! Bei meinen alten Vergaser habe ich wie so eine Art zweite Stufe am Gaspedal gemerkt! Jetzt säuft der Kübel Wie eine Kuh und hat keine Leistung!
Ich weis aber leider nicht was für ein Typ vorher verbaut war!Jetzt ist ein 28HB2 verbaut! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen,Ich bin zwar selbst Baumaschinen Mechaniker aber mit Trabbi Vergasern habe ich mich noch nie richtig beschäftigt! Gruß Mücke
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Moin,
das was du als 2. Stufe des Vergasers gespürt hast, ist das Gaspedal selber. Dort ist ein federbelasteter Stift montiert der ab einer bestimmten Stellung einen Druckpunkt erzeugt.
Der 28H1-1 hat zwar auch einen Stößel für die Anreicherung ab einer gewissen Drosselklappenöffnung, den spürt man aber eher nicht im Fuß.

Ich empfehle dir, einen ordentlich aufgearbeiteten Vergaser zu montieren und diesen dann auf den Motor abzustimmen.

[Bearbeitet von Hegautrabi (24-04-2022 - 12:02)]

Muecke1

Beiträge: 2
Registriert am: 24.04.2022


Vielen Dank für deine Antwort!
Welchen Typ Vergaser kannst du mir empfehlen?
Wie ich schon geschrieben habe säuft er jetzt wie eine Kuh und hat keine Leistung!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich bin erklärter Fan des sogenannten Sparvergasers, der oft nur aus Unkenntnis verachtet wird.
Welcher Typ war denn dran, der sollte doch noch vorhanden sein.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


"säuft er jetzt wie eine Kuh und hat keine Leistung!" kann aber auch bedeuten, dass er nur auf einem Zylinder läuft.
Wenn er noch im Leerlauf tuckert, dann ziehe mal mit einer isolierten Zange erst den einen und dann den anderen Kerzenstecker ab. Passiert bei einem nichts und beim anderen geht er aus, dann weisst du welcher Zylinder nicht mitarbeitet.
Diese Zündkerze bleibt auch kalt.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz