Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Schwimmer zusammengezogen 28 HB 1-1
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Wie kann das sein, das der Schwimmer eines 28 HB 1-1 auf ein viertel seines ursprünglichen Maßes / Volumen zusammengezogen ist, ohne das er undicht ist. Also das Teil sieht aus, als wenn es irgendwo in 200 Meter Tiefe im Ozean gelegen hat. Einfach übelst zusammengestaucht. Aber dicht, kein Sprit drin, keine Risse o.a..

Logisch, das bei dem Schaden dann mal eben 30 Liter Sprit wegen überlaufendem Vergaser unbemerkt während der Fahrt ihren Weg ins Freie gefunden haben. Und ich hab wirklich nichts gerochen, Überlandfahrt und immer schön unterm Auto den Sprit verloren.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Auch wenn ich leider keine Lösung für dein Problem habe (aber den heutigen Sprit verdächtige), interessiert mich das Aussehen des Schwimmers. Kannst du ein Bild einstellen oder im Zweifel mir mailen, damit ich das machen kann?

Besten Dank schonmal.

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


Glaskugel: Schwimmergehäuseentlüftung zu? frisch aus Erdtank vollgetankt, Auto nur kurz "in die Sonne" gefahren und zu Mittag gespeißt? Sprit wird warm, Rest Physik...?

Zumindest theoretisch irgendwie so ähnlich denkbar. Überlaufenden Tank wegen Selbigem hatte ich schon mal.

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Wenn er wirklich dicht ist, dann müsste die Luft innen ja jetzt komprimiert sein. Also tauch ihn doch mal unter Wasser und erhitze es dabei. Vielleicht ploppt er ja wieder zurück.....
Wäre ein Experiment, aber da er so jetzt eh hin ist.

Und wie können bei einem 26L Tank 30 Liter auslaufen? Oder hastdu einen anderen als den Originalen dein?

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Über die 30 L hatte ich auch schon nachgedacht.

Von Elfriedewilli habe ich leider noch nichts bekommen (fotomäßig).

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


30 Liter: ganz einfach, nachgetankt. Habs ja nicht bemerkt, da ich stets 100 Meter vorm abstellen den Sprithahn schließe, war er ja da stets dicht. Als er auf Reserve ging, Kanister nachgekippt und gewundert. Hatte jemanden anders in Verdacht, da eine längere "Probefahrt" gemacht zu haben. Tachostand merke ich mir bei den Trabis nicht, Meine Fahrten kann ich Km-mäßig so "im Kopf" nachvollziehen.

Ja, Foto, wie kriege ich das zu Beppo?

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Beppo: hab Dir eine eMail geschickt, bitte Info wenn nichts angekommen sein sollte.

Darf gerne hier eingestellt werden.

@Trabi: kannste alles ausschließen, ich tanke ausschließlich aus (zuvor bereits eingelagerten) Kanister, die bei den Fahrzeugen in der Halle stehen, also gleiche Temperatur habe wie der Tankinhalt.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Mal sehen, ob es klappt. Hab das lange nicht mehr gemacht.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Sowas kenne ich nur von den Versuchen, einen Vergaser mit Druckluft zu reinigen ohne den Schwimmer auszubauen.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz